Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Ich hab mit Spuk in Hill House angefangen und finde es bisher (bin bei Folge 3) sehr gut.
Ist genau meins, ich liebe so Gruselfilme die sich “im Kopf” abspielen und ohne Splatter und extremer Gewalt Darstellung auskommen.

Wird noch viel besser. :slight_smile:
Ich schaue gerade Better Call Saul. Gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.

Muss auch sagen - finde Hill House ziemlich gut - haben es angefangen nachdem hier im Forum absolut jeder davon begeistert war :smiley:

House of cards - S4&5 - da läuft Underwood zur Höchstform auf!

Bodyguard
Nein, nicht Costner. :wink: sondern die Serie auf Netflix.

Haben wir auch angefangen. Angeblich kommt ab Folge 3 ein großer Twist. Bis dato ist es für mich eher “Standardkost”, die irgendwie (vom großen Plan?!) etwas mit House of Cards gleichzusetzen wäre. Mal guggen, wie es in Folge 3 weitergeht…

Colony auf Netflix

Gefällt :hugs:

Nur falls du es noch nicht weißt: Colony wurde nach Season 3 gecancelt.^^

gestern Maniac abgeschlossen.

Also der Schluss hat mir nicht gefallen. entweder habe ich irgendwo was nicht mit bekommen aber wie wurden die zwei zu freunden?
Wurde das medikament jetzt zugelassen oder nicht? wer er der was war die stimme im TV?
Und woher hat Owen gewusst wie das Auto von der Japanischen Ärztin ausgeschaut hat?

Heute gehts mit Castlevania weiter :star_struck:

Gerade mit The Chilling Adventures of Sabrina angefangen. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

The Cilling Adventures of Sabrina (copy/paste)

Die ersten 3 Folge heute gesehen und was soll ich sagen - Wirklich verdammt gut gemacht! Der Cast gefällt mir ausgezeichnet, die Charaktere haben Tiefgang, die Effekte sind 1A, Musikuntermalung, generelle Stimmung. Da hat Netflix richtig Kohle in die Produktion gesteckt, hätte ich mal vermutet.

Was ich noch sehr gut finde, ist der Musikwechsel zwischen sehr düster, beklemmend und (Schule) wiederum verspielt und unbeschwert.

Die Serie hat zwar einen düsteren Hintergrund, aber gerade durch das Spiel von Sabrina und den Schulszenen nimmt man hier viel raus und schafft eine tolle Gradwanderung! Ich bleibe definitiv dran, weil ich dieses Schema "Magie vermischt mit realen Welt! (Harry Potter anyway) sehr mag und ich mich da wirklich drin verlieren kann.

Sabrina unterhaltsam aber naja begeistert bin ich nicht.

Haunting of Hill House

Sehr fein, funktioniert auch als Serie (da bin ich bei Horror etwas skeptisch).
Spannend das die Serie auch völlig ohne Horror funktionieren würde, dann wärs ein ganz gutes Familiendrama.
Unglaublich ist halt auch wie abgestumpft ich bin. :sweat_smile:

ACHTUNG - SPOILER IM VIDEO!!!
für alle die “Spuk in Hill House” noch nicht gesehen haben!!!

Zur grandiosen 6 Folge von “Spuk in Hill House” gibt es ein Featurette über die OneShot-Dreharbeiten:

elementary, season 5

die ersten 1,2 folgen hab ich gebraucht um wieder reinzukommen. s4 ist doch eine zeit her bei mir, die letzte cumberbatch-sherlock staffel für mich aber erst ein paar wochen.
aber wenn ich ehrlich bin ist der vergleich unfair: von sherlock gibt es alle heiligen zeiten eine neue staffel (aka 3 folgen) und da ist natürlich jede szene ein hammer, da gibts wendungen in der story, dramatik, die unvergleichbar ist.
bei elementary gibt es mMn einen nicht minder talentierten cast mit miller und liu, aber über 20 folgen verteilt findet man halt auch mal normalere handlungsstränge vor und wenigere superlativen. dafür bietet das mehr an folgen den schreibern die möglichkeit, und die wird auch genutzt, handlungsstränge über die länge der staffel auszuarbeiten. das fesselt einen und lädt einen - ach was - zwingt einen zum binge schauen. nur der cliffhanger-handlungsstrang am ende kam etwas plötzlich für meinen geschmack.

Flash - Season 1
Nach Ewigkeiten endlich mir der Serie begonnen.

House of Cards Staffel 6

Bei mir sind es:

Marvel: Agents of Shield (Staffel 5)
Walking Dead (Staffel 9)
Once upon a Time (Staffel 7)
Big Bang Theory (Staffel 11)

Jetzt hab ich wieder einen Timeslot frei für eine der vielen hochwertigen Prine und Netflix Serien. Mal sehen für welche der vielen Must Sees ich mich entscheide.

Frequenzy

Machte schon den Film und bin mal gespannt wie es ist wenn man von der Story schon Dinge kennt, Vergleiche ziehen kann und ob ich dranbleibe. Sind ja nicht soviele Folgen also mal schauen.

Mag den (ersten) Film auch. Bin mir aber unsicher ob die Geschichte auf eine Serie gestreckt trägt. Kannst ja dann mal Bescheid geben ob es sich gelohnt hat.