Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Ja drei müssen reichen aber es wird ja schon wieder so viel aifgebaut…bis zur dritten folge halt :wink:

Eine dritte ist angekündigt und nach dem Cliffhanger auch klar. Aber ich hoffe auch, dass jetzt bald mal Schluss ist. Das Buch ist ja auch nur die erste Staffel (und auch da ohne den “Jetzt”-Teil in der Schule), und irgendwann gehen ihnen die Situationen aus. Ich fand auch die zweite schon deutlich schwächer als die erste, auch wenn ich es z.T. mochte, wie sie den Situationen aus dem Original einen neuen Spin mit neuem Hintergrundwissen gegeben haben. Vor allem die 6. Folge der zweiten Staffel war in der Hinsicht ziemlich interessant für mich.

Schauen gerade nochmal Breaking Bad!
Die letzte Staffel Better Call Saul hat richtig bock gemacht, dass nochmal anzufangen und ja, gefällt meiner Freundin und mir nun deutlich besser als damals. :smiley:

Danach wird Man in the High Castle Season 3 angegangen bevor mein Prime Abo abläuft. :smiley:

Hab ich mich net schreiben getraut,aber wie du sagtst…es ist klar das da was kommt

Erneut Castlevania auf Netflix zwecks Vorbereitung und Auffrischung für Staffel 2.

Letzte Szene war so geil, freu mich schon auf Staffel 2 :smiley:

Passend zu Halloween, schaue ich gerade “Spuk im Hill House” auf Netflix. Sensationell gut.
Letzte Woche habe ich auch endlich Ash vs. Evil Dead beendet auf Prime. Ebenfalls sensationell.
Nach Hill House, werde ich die neue Staffel BCS angehen und danach die neue Narcos und anschließend die neue Vikings. Also läuft würd ich sagen. :slight_smile:

Haben auch heute mit “Spuk im Hill House” angefangen.
Es geht um eine mehrköpfige Familie und ein “Herrenhaus”. Erzählt in zwei Zeitsträngen (Jetztzeit und Rückblicke).
Wer mit subtilen Geisterfilmen was anfangen kann sollte mal reinschauen.
Und ein ProTip: Bei Szenen die im Hill House spielen auf den Szenenbild-Hintergrund achten:
Man erkennt es nicht deutlich aber irgendwie tauchen da immer mal wieder verschwommene Gesichter oder Personen auf. Oder zumindest glaubt man welche gesehen zu haben. Spooky.

Ach ja, Elliot aus E.T. spielt den Vater in der "Vergangenheits"ZeitLinie. #NachHauseTelefonieren

So, nach 7 Folgen “Spuk in Hill House” nochmal eine Riesenempfehlung. Die Serie ist RICHTIG gut. Es ist übrigens eine Neuinterpretation von “Bis das Blut gefriert” und “Das Geisterschloss” (die wiederrum auf einem Roman “The Haunting” basieren).
Bisheriges Highlight ist Folge 6. Kammerspielartig und besteht aus wenigen “OneTakeShots” (bzw sind so gefilmt als wären es extrem lange Kamerafahrten). Und im Hintergrund passieren “unbemerkt” Dinge. Mal drauf achten.

Meine Rede. Habe gestern Folge 5 gesehen und das war schon sehr, sehr großes Kino.
Also alle die irgendwas mit (subtilen) Horror anfangen können - ansehen, unglaublich intensiv und gut.

oh man - brooklyn99 mit einem “geh leeeeck” finale in staffel4 und netflix-österreich hat noch nicht die 5. staffel im programm. verflixt und zugenäht. #entzugserscheinungen

Gestern DAREDEVIL Staffel 3

So wie sicher 99% der leute hier :wink: :wink:

Wieder The Rain

Bin jetzt auch durch.
Fand das Ende irgendwie unrealistisch seit wann lassen sich solche Täter noch aufhalten wenn sie schon vorm Ort voll bewaffnet sind.

Zudem frag ich mich wie sie Hannah überhaupt noch in die 3 Staffel bringen können ihre Geschichte is erzählt, in der 1 Staffel war sie in Rückblenden zu sehen in der 2 dann vermehrt als Geist oder Einbildung je nach dem wie man das sehen will :slight_smile: und jetzt…

Zur zweiten Frage:

Hannah ist in der dritten Staffel nicht mehr dabei. Zumindest nicht mehr als Regular.

Hab nun in kurzer Zeit „Rick & Morty“ nachgeschaut.

Ziemlich freakig, fand ich sehr unterhaltsam.

Ok, das hätte ich nicht gedacht das sie die Hauptrolle streichen.

Bin gespannt wie sich die Serie weiter entwickeln wird, denke aber nicht das man jemals wieder an die sehr gute 1 Staffel ran kommen wird.

Fürchte ich auch. Ich mag die Serie, aber es hätte mir auch die erste Staffel gereicht, die zweite war noch ganz okay, aber ich glaube, dann hätte Schluss sein können, vor allem eben weil sie den Fokus jetzt sicher verschieben. Aber vielleicht überraschen sie mich.

Derzeit Riverdale Season 3 und natürlich immer wieder Futurama :slight_smile:

Hab mit Deutschland 83 begonnen. Gefällt mir bis jetzt gut. Danke Michi für den Tipp