Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Wenn Du was smartes willst, dass auch die Familie schauen kann, dann -> White Collar. Fanden meine Freundin und ich echt Klasse, weil die Charaktere sympathisch sind (durch die Bank) und es einfach auch diese Lockerheit von Oceans 11 etc. an den Tag legt.

Hab mit der zweiten Sense8-Staffel begonnen. Auch wenn mir das Setting und die Story gut gefallen, zieht es sich teilweise extrem. Irgendwie liegt der Fokus viel zu sehr auf den Geschichten der Protagonisten und die eigentliche Story bleibt völlig auf der Strecke. Dadurch verliert die Serie einiges an Spannung. Potenzial wÀre aber da. Schade!

netflix sei dank kann ich mir nun auch die 4. staffel von sherlock anschauen und es ist ein wahnsinn. die serie wird einfach nicht schlechter mit fortdauer; ganz im gegenteil. ĂŒber das ende der 1. episode war noch ein bisserl traurig und hab ein wenig gezögert weiterzuschauen, aber heute dann doch ep2 geschaut. kurz: bist.du.deppat.ist.das.geil. #pardonmyfrench

Lustigerweise hatte ich mit der zweiten Staffel in der Hinsicht weniger Probleme als mit der ersten - da dachte ich mir die ersten Folgen “was zum Geier ist das ZIEL dieser Geschichte?”, weil es so lange nur um die individuellen Geschichten, aber sehr wenig um die große Story ging - da kam bei mir zunĂ€chst gar keine Spannung auf und ohne meine Frau, die weiter schauen wollte, hĂ€tte ich wohl aufgegeben. Die zweite Staffel und auch der Finalfilm liefen fĂŒr mich da besser strukturiert ab - was aber vielleicht auch daran lag, dass ich bei der zweiten schon besser wusste, was mich erwartet.

Ja, habe jetzt erst das Weihnachtsspecial gesehen und ich habe gelesen, dass es danach eh wieder besser voran geht.

Hooten & the Lady, witzige Indy Jones-Hommage, schade, dass es nur 8 Folgen sind, Lovibond und Landes sind einfach köstlich. Alleine ihr Englischakzent :slight_smile:.

Orange is the new black, vor 2 wochen ende der 3. Staffel wieder eingestiegen und jetzt bei der 6 Staffel. Ozark Staffel 2 fang ich jetzt an. Iron Fist werd ich mir mal die 2.staffel ansehn, die erste war die schwÀchste der 4 Marvel Serien bei Netflix. Gotham die 4.staffel, geniale Serie. Als letztes werde ich bei Castle Rock reinschauen.

Paradise PD
Find ich recht unterhaltsam, auch wenn’s manchmal schon etwas zu sehr unter die GĂŒrtellinie geht.

Ich hab am Wochenende mal aus nostalgischen GefĂŒhlen auf die erste Folge von Friends geklickt. Fazit: An zwei Tagen hab ich mir 8 Folgen angesehen. Das ist bei mir schon echtes Hardcore-Bingen und kommt nur ganz ganz selten vor. :smile:

friends eben
 kann man immer sehen, bestimmt auch noch in 100 jahren :grin:

Hab mir mal die erste Folge von Disenchantment angesehen und mehr werden es wohl auch nicht. Keine Lacher und vielleicht 2 Szenen in denen ich grinsen musste. Das reicht mir leider nicht, bei den ganzen anderen top serien auf meiner Watchliste.

Atypical - Season 2
Gerade erst heraus gekommen und schon wieder durch.
Super Serie, hat mir wieder sehr gut gefallen die Staffel. Leider sind 10 Folgen mit je ~29min Laufzeit viiieeel zu wenig
:frowning:

als brooklyn 99 anno dazumal begann war ich irgendwie ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt und hab nach ein paar folgen abgebrochen. hab aus neugierde dieser tage wieder angefangen und irgendwie hat es sofort klick gemacht; wie als hĂ€tte sich mein sinn fĂŒr humor geĂ€ndert. inzw bin ich bei s2 und es gefĂ€llt mir immer besser.

bestes beispiel gerade:

tc ist sowieso der hammer. :slight_smile:

The 100 4 Staffel.

Der Einstieg war wieder nicht leicht nach der lÀngeren Pause aber langsam bin ich wieder voll drinnen.

Bin gespannt wie dir die 5.Staffel gefÀllt.^^

SLASHER staffel 2

Ich bin jetzt bei folge drei und ich finds einfach nur herrlich
hirn aus und einfach schauen. Ich mochte fruher auch di ganzen teenieslasher, finds eigentlich sehr schade das dieses genre immer so zerrissen wird. Man darf halt nicht zu viel hinterfragen aber dafĂŒr gibts ja andere filme :slightly_smiling_face:

Bin gerade Mitten in Iron Fist Staffel 2 und jede Woche freue ich mich auf die neuen Folgen von: Marvel, Agents of shield, Fear the Walking Dead und Better Call Saul.
Der VollstĂ€ndigkeit halber sehen wir uns jede Woche die Finale Staffel von Once upon a Time an. Kann aber bis jetzt nicht ĂŒberzeugen.

Absentia, Amazon Prime, 10 Folgen
Eine FBI Ermittlerin wird nach 6 Jahren AbgĂ€ngigkeit in einer HĂŒtte im Wald in schlechtem Zustand gefunden. In der Folge dreht sich die ganze Staffel darum, die UmstĂ€nde aufzuklĂ€ren. Trotz eines recht interessanten Anfangs entwickelt sich die Serie mit Fortdauer zur Abhandlung bereits altbekannter Klischees. Die Auflösung hat mich aber schon interessiert. Eine zweite Staffel soll bereits bestellt sein.
Die Besetzung ist eigentlich gut, insgesamt aber bestenfalls eine durchschnittliche Serie, die man nicht unbedingt gesehen haben muss.

Sharp Objects, HBO, Sky Atlantic HD, 8 Folgen
Eine Reporterin mit psychischen und Alkoholproblemen kehrt in ihren Heimatort in den SĂŒdstaaten zurĂŒck, um ĂŒber den grausamen Mord an einem MĂ€dchen zu berichten. Dort verstrickt sie sich immer mehr in ihre alten FamilienverhĂ€ltnisse und den UmstĂ€nden vor Ort. Sehr langsamer, dĂŒsterer, atmosphĂ€risch dichter SĂŒdstaatenkrimi mit exzellenter Besetzung und einem sehr fiesen Ende.
Sehenswert. Action/eine forcierte Krimihandlung darf man aber nicht erwarten, dafĂŒr umso mehr SĂŒdstaatenflair und (meist) detaillierte CharakterportrĂ€ts.

Eben. Popcorn raus und “abfeiern”.
Ich lasse auch nichts auf “Scream”, “Ich weiß was
” & “DĂŒstere Legenden” (jeweils 1 Teil) kommen. AlltimeClassics.

Ich hoffe die kommt jetzt bald, bin mit der 4 fertig.

Octavia is mir schon immer wohin gegangen aber jetzt dreht man ja völlig durch mit ihr als AnfĂŒhrerin und Killerin als hĂ€tte sie nie was anderes gemacht.

Clarke war in der Staffel mehr im Hintergrund, naja und zum GlĂŒck is jetzt Jasper endlich weg der war doch eh fĂŒr nichts mehr zu gebrauchen.

Ballers Staffel 4
Lucifer Staffel 2

Sehr nice - schön, dass Netflix Lucifer ĂŒbernimmt!