Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Ich mag auch Modern Family. :blush: Gibt es schon die siebte Staffel auf Netflix?

Riverdale 1. Staffel fertig.

Hat mir gut gefallen, ganz komische Serie die mir eigentlich nicht gefallen dĂŒrfte aber ich habe grossen Spass dabei. Irgendwie starker Buffy Vibe (natĂŒrlich ohne â€œĂŒbersinnliches” und Monster).

Danke @SHOCK und @Lukas, hÀtte ich ohne euch nie begonnen.

Gerade fertig geworden:

Manhunt: Unabomber Season 1

Vor einigen Tagen haben wir die ersten Staffel zu Ende gesehen und ich muss ehrlich sagen ich bin leider ziemlich enttÀuscht. Die Story an sich hab ich eigentlich sehr interessant gefunden und auch der Antagonist hat mir sehr gut gefallen (nicht nur schauspielerisch, sondern auch dessen Geschichte und Gedanken). Leider war es das auch schon so ziemlich mit den positiven Aspekten.
Sam Worthington kann leider ĂŒberhaupt nicht schauspielern. Der hat einfach egal in welcher Szene immer den selben Gesichtsausdruck, vermittelt keinerlei Emotion und ist derartig blass, dass es fast schon weh tut. Leider sieht es beim restlichen Cast auch nicht viel besser aus (ausgenommen Paul Bettany als Antagonist). Das Skript ist leider auch nicht grad der Kracher. Da werden viel zu viele Klischees ausgepackt (Die Hausfrau die seine Besessenheit im Job nicht versteht, der Chef der alles besser weiß, die Kollegen die sich ĂŒber neue Ermittlungsmöglichkeiten lustig machen
) und viel zu wenig Neues versucht.
Von mir gibt es keine Empfehlung fĂŒr die Serie.

Outlander Season 3
Immer noch eine großartige Serie! Leider war die 3. Staffel doch um einiges schwĂ€cher als die vorherigen beiden, aber immer noch sehr gute Unterhaltung. Freue mich schon auf die 4.Staffel und bin gespannt wie das noch weiter geht. :smiley:

Derzeit lÀuft bei uns sonst:

The People vs. OJ Simpson
Haben jetzt 3 oder 4 Folgen gesehen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir weiter schauen werden. :smiley: Cuba Gooding Jr. spielt sehr gut, aber die Rolle ist dermaßen anstrengend, das ich eigentlich keine Lust habe mir anzusehen wie dieser Ungustl freigesprochen wird. :smiley: Und wie org sieht John Travolta eigentlich aus? Meine Fresse, der Typ hat mal gut ausgesehen und jetzt? Wie ein Autounfall, echt grausam was der mit seinem Gesicht angestellt hat

Das Problem mit der 3. Staffel von Outlander war IMHO das Quellmaterial - fĂŒr viele ist Voyager eines der besten BĂŒcher der Serie, aber es ist leider vor allem in der zweiten HĂ€lfte (und ich fand die erste HĂ€lfte auch gut umgesetzt) sehr episodisch auf eine Art und Weise, wie es sich nicht optimal in einer Serie umsetzen lĂ€sst. Und das hat man der Serie dann stark angemerkt, weil vieles verĂ€ndert und simplifiziert wurde, damit es sich in einer Serien-Episodenstruktur besser ausging. Da hĂ€tte es vermutlich mehr Folgen gebraucht, um die Handlung adĂ€quat umsetzen zu können.

Auf die vierte Staffel bin ich gespannt, auch deshalb, weil mich das Buch hier relativ wenig begeistert hat (ich fand generell vier, fĂŒnf und zum Teil auch sechs verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig schwach, zum GlĂŒck waren sieben und acht wieder viel besser), was aber auch an der erzĂ€hlten Story liegt. Ich will hier nicht spoilern, aber gerade vier war das Buch, wo ich mir oft dachte “mich interessiert der B-Plot mehr als der A-Plot, aber bei dem liegen oft etwa hundert Seiten zwischen den einzelnen Kapiteln”. Ich bin gespannt, wie das Buch auf mich wirkt, wenn man es fĂŒr die Serie strafft. Ich glaube, es könnte stark gewinnen.

Dirk Gently 2. Staffel

Ich liebe die Serie einfach und sie war schon wieder viel zu schnell vorbei (10 Folgen, 2 Tage :wink: )

Dabei weiß ich im Nachhinein eigenltich gar nicht warum
 wird wohl daran liegen das alles verflochten ist (und die Charaktere super Symphatisch sind :wink: )

Ach, die Fireflies, leiwande Mischung aus Western und scifi 
 den Idioten, die das eingestellt haben, gehören die Eier abgeschnitten.

Gerade ARD: Nord bei Nordwest, kantig-knuffig, Sa dann 6. Teil von Toten am Bodensee.
http://www.graffilm.com/de/news/2-uncategorised/126-die-neuen-folgen-von-die-toten-vom-bodensee-ab-jÀnner-auf-orf-und-im-zdf.html

ich hatte die serie mal auf “meinem radar”, hab ihr dann aber einen pass gegeben. die thematik aus dem strafprozess ist einfach viel zu interessant, als dass sie von einer serie verhunzt wird. gibt wirklich viele interessante dokus, die nicht minder spannend sind und eigtl aufzeigen warum er -mEn- zurecht freigesprochen wurde.

auch gibt es hier den einzigen fall, wo es eine verschwörungstheorie gibt, der ich etwas glauben schenke: sein (labiler) sohn hat mutter + gspusi umgebracht.

The End of the Fucking World
Eine nette, britische Miniserie ĂŒber zwei Teenager die ausbrechen und so manchem WTF Moment.
Ich mein James will Ashley eigentlich die ganze Zeit ermorden, was kann da schon schief gehen?
Ach ja, ein Hammer Soundtrack hat die Serie auch. Unbedingt mal reinschauen!

Black Mirror (Season 4)
Haben heute die 4.Folge gesehen und bin bis jetzt nicht sonderlich begeistert von der Staffel. Definitiv die schwĂ€chste bisher und besonders Folge 3 war ein absoluter Reinfall. Überhaupt kommt mir vor, dass sie teilweise Ideen aus vorherigen Staffeln recyclen und sich wenig Neues ĂŒberlegt haben. Was ich extrem schade finde, denn bis dato war Black Mirror immer ein Wahnsinn. Konnte nie zwei Folgen hintereinander schauen, weil einen jede Folge dermaßen beschĂ€ftigt hat und man einfach eine Pause gebraucht hat. Bei der 4.Staffel ist dies irgendwie nicht mehr der Fall. Auch wenn die 2.Folge gut war und die 4.Folge definitiv wieder echten Black Mirror Flair hat. :slight_smile:

Bin gespannt auf die beiden letzten Folgen.

Vor allem die letzte Folge sollte dich - meiner Meinung nach - nicht enttÀuschen!

Mit den Folgen 2 und 3 konnte ich persönlich wenig anfangen, bei 5 bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wie du finde ich, dass sie in der Staffel vermehrt vorherige Themen recyclen.

Ab heute ZDF Neo

Rick and Morty - Season 3

Vikings S5 - hat sich nach S4 wieder gefangen!

Weeds - kleine Deals unter Nachbarn S1 - gleich mal 3 Folgen geschaut. GefĂ€llt uns sehr gut. Derbe Sprache, Drogen, ein paar Dramen und gesellschaftskritisch. Könnte quasi ein VorgĂ€nger von Californication gewesen sein (SHOWTIME
)

Dirk Gentleys holistische Detektei - S2 - british!

Philip K. DickÂŽs Electric Dream

Und gestern Angefangen
Altered Carbon :star_struck:

Und heute Sa 2015 ORF1 eine neue Folge DIE TOTEN VOM BODENSEE

Gerade hart am Altered Carbon nerden.

Super Serie mit dutzenden Inspirationen von Klassikern des SciFi Genres. Sind gerade bei der 8.Folge und bin bis jetzt schwer begeistert. :smiley:
Liegt vielleicht auch daran, dass mich Blade Runner (das Original) erst vor kurzem dermaßen enttĂ€uscht hat.

Tolles Setting, spannende und interessante Story, wahnsinnig schöne Bilder (man kann fasst schon alle 5 sek. pausieren und ein Wallpaper daraus machen :smiley: ), tolle Charaktere und richtig feine Action.
Insgesamt eine Mischung aus Blade Runner, Das fĂŒnfte Element, Matrix, und Ă€hnlichen Filmen/Serien.

Haben gestern mit der ersten Folge gestartet - einfach schon eine geniale Optik und Stimmung!

Wo gibt’s das zum Sehen?

Netlix (Altered Carbon)

Danke sehr :slight_smile: