Welche Serien schaut Ihr zur Zeit?

Noch nicht gesehen. Schauen jetzt Big Bang und dann Friends fertig :slight_smile:

Pretty Little Liars hat mich voll im Griff. Gerade mit Staffel 2 fertig geworden. Grossartig Serie und dieser Tribute an Psycho am Ende von Staffel 2. :+1:

Hubert & Staller :smiley: (Dt. Krimiserie)

Perfekt nach einem anstrengenden Tag. Hirn auf Durchzug schalten und ab gehts :slight_smile:

Grad wieder mit Game of Thrones angefangen
 zur Auffrischung fĂŒr Staffel 7. :slight_smile:

Habe jetzt mit Orphan Black begonnen. Nach vier Folgen kann ich schon mal sagen, dass mir die Serie ganz gut gefÀllt. Irgendwie hÀtte ich mir aber aufgrund der Story und dem Trailer auch ein wenig Mystery-Elemente erwartet.

Ich habe vor kurzem begonnen Seinfeld zu schauen. Als es in den 90ern im TV lief war ich zu jung um den Humor zu verstehen.

Nachdem meine Freundin und ich jetzt zum 3mal Friends gesehen haben, steht das definitiv auf der Liste. :smiley:

Mal wieder mit Vikings angefangen - nun bei Staffel 2.

Man man man
wie kann man nur diese Frau verprellen
das denk ich mir jedes Mal.

Aktuell fiebere ich dem GoT Staffelfinale entgegen. Hab bei der 6. Staffel zwecks Auffrischung mal komplett von vorne begonnen und war echt erstaunt, was man so alles vergessen kann in der Zeit. Vieles wird dadurch erst richtig aufgelöst bzw. verstÀndlich.

FĂŒr alle Podcast Fans kann ich ebensolchen von serienjunkies.de empfehlen. Die Truppe ist echt tief drinnen in der Story und bietet auch bei jeder Nachbesprechung einer Episode vieles, was man evtl. ĂŒbersehen oder nicht beachtet hat.

Des weiteren lÀuft bei mir:

• Immer wieder mal Dr. House
  • Daredevil # 2
  • Luke Cage (da quĂ€le ich mich aber durch
)
  • Taboo: Was fĂŒr eine herrliche Atmo :heart_eyes:
  • Fear the Walking Dead (auch hier zieht es sich dahin :sweat:)
  • Z Nation (klar die bessere Zombieserie imo)

Es werden im Moment so viel Serien mit irrsinnig hoher QualitÀt produziert, dass man zeitlich kaum nachkommt. Wie gehts euch damit?

Lagerta ist ein Traum und die andere ist einfach so hÀsslich, man mag es kaum glauben.

Ich sortiere aus - was meinen Geschmack nicht zu 95% trifft, fĂ€llt durch den Rost, da ich weder den ganzen Tag vorm TV verbringen will, noch mit “halbgaren” Serien auseinandersetzen will.

Deshalb gibts bei mir z.b.:

• Veep
  • Agents of shield
  • Dark Matter
  • Game of thrones

Suits z.b. habe ich abgebrochen, weil das ist ab spÀtestens ab Mitte S3 unertrÀgliches Herumgespinne
 entsetzlich

Joooooooooo!!! Genau so is es! :bangbang:

Gestern mit Z-Nation angefangen und bis jetzt zwei Folgen gesehen. Wow, ich hoffe das wird echt in den nÀchsten zwei Folgen besser. Bis dato sind die Effekte Megaschlecht, Logiklöcher bis zum abwinken und irgendwie wirkt alles noch nicht wirklich rund. Aber es gab doch einige witzige Szenen und ich geb der Serie sicherlich noch ein paar Folgen Zeit besser zu werden.^^

Unbedingt dran bleiben! Ja, man merkt das das Budget nicht extrem hoch ist aber Z-Nation ist wesentlich besser und unterhaltsamer als Walking Dead.

Die Geschichten die erzĂ€hlt werden sind witzig und es gibt nicht stĂ€ndig irgendwelche langweiligen “FĂŒllerfolgen” wie beim großen “Vorbild”.

Kann mich nur anschließen, dranbleiben und sich ĂŒberraschen lassen. Die Serie kann so vieles besser als TWD, was aber auch daran liegt, dass der großen Vorlage schon lange die Luft ausgegangen ist und sich nur mehr mit dem Tod von ach so wichtigen Charakteren definiert.

Hab jetzt neben “Orphan Black” auch mit der Anime-Serie “Darker than Black” begonnen. GefĂ€llt mir recht gut, auch wenn ich mir oft schwer tue bei Animes der Handlung zu folgen. Weiß nicht wieso.

Also S3 von Agents of S.h.i.e.l.d. rockt schon ordentlich! Cooler Twist in Folge 6, womit ich nicht gerechnet hÀtte!

Also bin bei Z-Nation mittlerweile mitten in der zweiten Staffel.
Und ich muss sagen, die Serie wird echt besser. :smiley:
Man muss sich aber darauf einstellen, dass es hier nicht darum geht ein “realistisches” Bild der Apokalypse zu zeigen, sondern einfach extrem abgedrehtes Zeug auf den Schirm zu bringen. Hier steht der Spaß im Vordergrund und dafĂŒr werden auch gerne diverse Logiklöcher stehen gelassen.
Aber es unterhÀlt mich und meine Freundin bis jetzt sehr gut und wir werden definitiv weiterschauen. :smiley:

Spoiler zu Season 1:

Ich find es ja wahnsinnig mutig, den einzigen Typen den man vielleicht aus einer anderen Serie (LOST) kennt, direkt in der ersten Folge zu erledigen. Vor allem durch ein Zombie-Baby. xD

Auch der Tod von Charlie mitten in der Staffel war heftig. Damit hab ich einfach ĂŒberhaupt nicht gerechnet.^^

Die Nukes waren vielleicht etwas viel, aber die KĂŒhlschrankszene war es dann einfach wert. xD

Bin wieder mal im Retro Modus und sehe mir aktuell “Parker Lewis - Der Coole von der Schule” an. Herrlich!

Uhrenvergleich! :sweat_smile: