Welche Konsolen/Handhelds habt ihr euch bisher "Day One" geholt?

Würd mich mal interessieren wer hier im Forum Early Adopter ist bzw. vielleicht gerne mal Geräte importiert.

Day One waren bei mir z. B. Super Nintendo (PAL), Sega Saturn (US-NTSC), Nintendo 64 (PAL), Dreamcast (PAL), GB, GBC, GBA, PSP (JAP), Nintendo DS (US), Xbox (PAL) und die Wii (PAL).

Die Playstation 3 (JP-NTSC, 20 GB-Variante) hab ich jemandem aus dem Forum vor dem EU-Release abgekauft, weiß aber nicht mehr wem. Leider bereits 2x am YLOD verstorben.

Die Xbox360 Premium mit der 20GB Platte bei Gameware vorbestellt und pünktlich bekommen und beim Toys R’ Us die Wii vorbestellt und abgeholt. Ich glaub das waren die einzigen Konsolen die ich je vorbestellt und Day One erhalten habe. Auf die HD-Gen (Xbox360) habe ich mich unglaublich gefreut deswegen auch vorbestellt, extra einen HDTV gekauft etc. Und dann das erste mal PGR3 und auch online mit Konsole. Das war echt geil, sogar extra eine Woche Urlaub genommen :smiley:

Jetzt ist alles halb so schlimm. Die Xbox One kam mir zum Release nicht ins Haus. Ich wollte dieses Kinect nicht und 500,- waren mir zu viel. Die PS4 war zum Release überall ausverkauft und habe sie mir erst ein halbes Jahr später geholt. Und die Xbox One erst im November 2015 wegen Rise of the Tomb Raider geholt.

LG

Hmm, mal nachdenken…

Bei mir wars Dreamcast, Wii und PS4.

NX könnte wieder Day1 werden - mal schaun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war die erste Konsole day One die Wii. Vorher war ich einfach zu jung (d.h. zu arm) um mir eine Konsole zum Start zu kaufen (das war dann immer was zu Weihnachten oder Geburtstag).

Ich weiß noch dass ich die Wii dummerweise nicht vorbestellt hatte, weil ich davor nur den Launch zum ds und ds Lite erlebt hatte (wo mein kleiner Bruder zugeschlagen hatte) und dachte man geht in den Laden und kauft sich die konsole einfach. :smiley:
Als mein Kumpel dann bei Karstadt ein paar Tage wegen Vorbestellung angefragt hatte wurde er nur belächelt. Naja in jedem Fall hab ich dann meinen vater trotzdem instruiert doch bitte morgens am Media Markt zu stehen und es zu versuchen. Er meinte dann das da ca 100 Leute standen und den natürlich bei Öffnung stürmten. Unser Glück war aber das Nintendo genau diesen Media Markt nicht pünktlich beliefert hatte. Und während alle Menschen wild im Laden rumrannten ging eine Mitarbeiterin mit Telefonliste Rum. Und da war mein Vater einer der ersten. :slight_smile:
Kurz nach Mittag kam dann der Anruf sodass ich zusammen mit meinem Papa den Artikel bei der Warenausgabe abholen konnte. Ich hab dann mal gelesen dass in Deutschland ca 40.000 wiis zur Verfügung standen und war sehr froh, eine direkt am Launch bekommen zu haben.

Bei der ps4 von meinem Bruder haben wir dann bei Amazon vorbestellt. Da war es dann eigentlich schon zu spät laut Amazon, wir sollten dann die erste welle im Dezember bekommen. Aber scheinbar wurden dann doch mehr Konsolen zur Verfügung gestellt weil wir dann ne Mail bekamen dass es doch zum Launch klappt.
Als dann aber am Tag davor keine versandmail kam wurde ich etwas nervös uns rief an. Da sagte man mir dass es doch nicht klappt und man mir nur bis zu Weihnachten eine Lieferung garantieren könne. War natürlich total sauer weil dann hätte ich naturlich mich noch anderweitig versucht. Aber lustigerweise kam nach dem Gespräch um ca 22 Uhr dann doch die versandmail und die konsole am nächsten Tag pünktlich an! :smile:

Also zweimal relativ gut davon gekommen. Das nächste Mal bestell ich definitiv frühe bei amazon. :see_no_evil:

Dreamcast , Xbox alt , Xbox 360 ,X1 PS Vita :slight_smile:

Day One habeich mir noch nie eine Konsole geholt … N64 und Dreamcast mal im ersten Jahr …

Ich warte immer 12 bis 24 Monate ab, damit die Konsole kein Flopp wird. Aus dem Dreamcast-Desaster (Vollpreis-Konsole, die 12 Monate später eingestellt wurde!) habe ich dann doch gelernt …

Die letzte Konsole war die PS4 im Sommer 2015. Vor 2020 brauche ich dann auch keine Konsole mehr. Eine Konsole alle fünf Jahre reicht :wink:

Ich liebe solche Randgruppenkonsolen :slight_smile:

Mir ist dafür mein Geld zu schade :innocent:

Wenn die Spiele passen hab ich kein Problem damit! Den Jaguar hab ich mir auch nur besorgt wegen Tempest 2000.

Für das Teil gabs doch jede Menge super Spiele. Lieber eine kleine Basis guter Spiele als tausende die keiner brauchen kann. Playstation 1 und Wii sehe ich immer in dieser Kategorie mit zu vielen Ramschgames (obwohl es auf beiden auch sehr sehr viele gute Titel gibt).

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich habe den Kauf der Dreamcast nie bereut. Es gab für die Konsole in ihrer kurzen Lebenszeit weit mehr interessante und hochwertige Spiele als für PS2, GCN und Xbox1 zusammen. Und SEGA selbst hat die Konsole ungemein mit Top-Games beliefert. Gefühlt kamen 2 Topspiele im Monat nur von SEGA oder zumindest von SEGA gepublisht. Alleine die Umsetzungen der Spiele aus der Spielhalle von SEGA. Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich die Konsole verkauft habe :sob:

lutigerweise nur 2 Handhelds --> die PSP und dann den 3DS

Ansonsten warte ich immer einige Zeit ab und schlage dann beim passenden Software-Titel zu.

Achja genau die PSP hab ich mir auch gleich zu Beginn aus Japan schicken lassen.

Noch keine. Am knappsten war es da noch beim Gamecube. Den hab ich mir damals relativ flott (1-2 Monate oder so) mit Super Smash Brothers Melee geholt.^^

Ne Jaguar hätte ich auch gerne, hat aber mit Videospiele - in meinem Fall - wenig zu tun :wink:

Ich bereue doch den Kauf des Dreamcast nicht. Geile Konsole.

Ich bereue den Kauf damals ZUM VOLLPREIS für eine Lebenszeit von guten 12 Monaten. Ne Konsole sollte schon 5 Jahre richtig unterstützt werden meiner Meinung nach …

Ich verstehe dich schon. Aber 12 Monate? Vom Launch weg waren es sicher mehr. Lg

Also die Konsole kam im September 1999 in Deutschland auf den Markt. Gekauft habe ich sie mir im Januar 2000 noch zum Startpreis. War ne geniale Konsole mit Soul Calibur als Starttitel damals :wink:

Aber im Februar 2001 las ich dann in einem Magazin, dass der Support eingestellt wird. Paar Spiele kamen auch noch raus. Aber das waren maximal 18 Monate und das fand ich schon etwas kurz.

Ein andere Grund, warum ich immer länger mit dem Kauf einer Konsole warte ist, bis die Konsolen mal voll funktionsfähig sind. Bei der XBox One lief damals vieles nicht rund, bei der PS4 musste man 18 Monate warten bis sie auch mp4-Dataien vom Stick abspielen konnte …

Also zum Day-One-Käufer werde ich wohl nicht mehr :slight_smile:

Habe recht viele Konsolen am ersten Tag gekauft.
Interessanterweise zum Großteils die Nintendo Konsolen: angefangen beim N64, Gamecube, Wii und WiiU (mein größter Day One Fehlkauf :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Hatte aber auch die Dreamcast, Xbox, Xbox360 und PS4 seit dem ersten Tag an.

Hm überlegen.

Natürlich die Dreamcast, dann aber auch der Sega Saturn und Gamecube (N64 war glaub ich nicht Day1). Dann am Day1 erst wieder die Xbox und Xbox 360 und die Wii. Von den aktuellen Konsolen alle 3 Day One - Xbox One, PS4 (Die erste Day1 Playstation) und WiiU. Diese 3 waren wohl vorläufig meine Letzten. Denn die S und die Pro war und werden nicht Day1 und die Scorpio auch nicht, mangels 4k TV bleibe ich da vorerst bei den Normalen.
Moment die NX wird zu 99% wohl Day1 werden.

Hast du dir schonmal eine Konsole nicht am Day One geholt? :wink: