Weird West

Gerade erst von einigen Industrie-Veteranen gegründet, zeigten die WolfEye Studios auf den The Game Awards 2019 einen ersten Trailer ihres ersten Spiels. Weird West schickt euch in einer düstere Fantasy-Version des Wilden Westens. Das Spiel hat zwar eine andere Perspektive soll aber eine ähnlich starke immersive Erfahrung werden wie etwa Prey und Dishonored.

2 „Gefällt mir“

Siehr interessant aus. Wildee Westen geht immer. Mal sehen.

Das Spiel wurde ja verschoben und die Entwickler zeigen dafür in kleinen Mini Videos ein paar der Fähigkeiten und Möglichkeiten im Spiel… sieht bisher sehr interessant aus und ist auch Day 1 im Gamepass!

Am 31.3. ist es soweit!

1 „Gefällt mir“

Preload über Gamepass auf der xbox ist online!

1 „Gefällt mir“

Macht sehr viel Spass!

Glaub das ist was für @Knieriem :slight_smile:

Gefällt mir auch extrem gut, bin überrascht, generiert so überhaupt keinen Hype im Internet.

1 „Gefällt mir“

Leider oft so.

Sieht interessant aus, was sagt ihr sonst? Wirkt wie ein Hack´n Slay Vogelperspektive im Wilden Westen?

Bin selber leider noch nicht zum Spielen gekommen. Soll aber mehr Sandbox sein, wo auch taktisch vorgehen kannst. Gegner zB in Fallen locken etc.

Kommt ja auch von Ex Arkane Leuten. Schade das es wohl aktuell nicht so viele interessiert. :confused:

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Video Beitrag von Game Two über Weird West ein bissl die Lust genommen, das Spiel auszuprobiern. Fummelige Steuerung beim Schießen (zumindest auf Konsolen), dumme KI, komische Spielmechaniken (die Upgrades gehen bei jedem Kapitel verloren) usw.

Dito. Schaut sehr anstrengend aus.

Ja ists teilweise… bin viel am Verrecken :sweat_smile:

Ich habe auch zum Release damit begonnen aber relativ schnell wieder pausiert.

Ist OK. Leider alles grau in grau und viel zu dunkel und mit der Steuerung (zielen) habe ich mir nach ein paar Schusswechseln noch immer schwer getan.

Werde aber irgendwann mal wieder reinsehen. Vom Prinzip her würde es mir nämlich gefallen.

Das solch ein Spiel aber nicht gerade die große Aufmerksamkeit erhält ist nicht verwunderlich. Viel zu sperrig ist das Spielsystem. Werde es mir mal am Laptop ansehen wie es dort läuft. Mit der Maus könnte ich mir virstelle das es sich da bequemer spielt.