We Happy Few (PS4, X1, PC)

Der erste Trailer hat mir und vielen anderen damals sehr gut gefallen, er ließ eine spannende Geschichte in der Tradition eines Bioshock vermuten.

Um so größer war die Enttäuschung das aus der super Idee und der geilen Welt “nur” ein “Rogue-like” werden soll.

Das Spiel war jetzt einige Monate im Early-Access bei Steam und das ein oder andere mal überlegte ich schon den Kauf (aber Genere und Early-Access, sind nicht so meines)

Jedenfalls gibt es jetzt “gute” Nachrichten zu dem Spiel, also solche die mich freuen:

Es wird offenbar ein “Vollpreisspiel” mit vollständige Kampagne :smiley:
Ich erwarte mir hier keine Offenbarung mehr aber könnte ein nettes Spiel werden… jetzt frage ich mich natürlich ob ich nicht vielleicht doch jetzt schon kaufe und mir das Rogue-like näher anschaue, wenn es noch verfügar bleibt.

Habe es mir auf der XBOX vor einiger Zeit geholt aber noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich das mal machen.

Cool. Das Spiel hat mir damals auf der XBox E3 PK gut gefallen und danach habe ich ehrlich gesagt von dem Spiel nie wieder was gehört :smiley:

Ich finde das Spiel mehr beängstigend als jedes Horrorspiel schaut auch diese lächelnden weissen Gesichter an, die dann so Sachen sagen wie „Truth is the enemy of happiness.“ :scream:

Ist das Spiel noch nicht veröffentlicht worden?

Im Preview Programm. schon. Die fertige Version kommt am 10. August.

1 „Gefällt mir“

Keine Altersfreigabe in Australien, weil das Spiel Drogen verherrlicht.

Characters in We Happy Few use a drug called “Joy” to forget the past, and the discussion around drug addiction is one of the most popular surrounding the game.

Die Entwickler sehen es etwas anders was die Spiel angeht. Ist man wirklich glücklich auf Drogen?

‘Am I happy if I’m happy on drugs? Am I really happy? Is there such thing as a true self?”

Grossartig :smiley:

Die spielbaren Charaktere

Stimmiger Launch Trailer

1 „Gefällt mir“

leider scheint da noch etwas feinschliff zu fehlen; bzw fraglich ob ein paar der mängel überhaupt ausgebessert werden können. sicherlich kein schlechtes game, aber keines wofür ich jetzt vollpreis zahlen würde.

Das Spiel ist momentan im Sale auf Steam, evtl. auch auf anderen System. Kostet jetzt 30 statt 60€.
Wollt ja schonmal zuschlagen aber dann war ich doch vom Preis sehr negativ Überrascht.

Auf der Xbox one ist es im Gamepass da kann man es derzeit für 1€ einen Monat lang zocken…

Wann kommt der Gamepass für PC? :thinking:

@Topic
Wie is es? Die letzten User Reviews auf Steam lesen sich recht gut. Zumindest Arthurs „Story“ würd i wohl spielen.

den Gamepass für den PC gibt es ja schon - ist seid e3 offen

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

1 „Gefällt mir“

Und das Spiel ist auch erhältlich, sehr gut. Da wird wohl MS den Zuschlag bekommen.

Oh man diese Abos werden unser Hobby ordentlich nach links bürsten.

Neuer DLC kommt am 19. November