Watchmen (HBO)

#HBO #WatchmenHBO
Watchmen: Official Trailer | HBO

1 „Gefällt mir“

top kommentar auf youtube:

Everybody gangsta till Dr.Manhattan shows up with his blue shlong waving by the breeze.

:laughing:

ad trailer: jo, production-value passt, handlung könnt interessant sein; weiß man schon wie sich die serie neben dem film einordnet (der ja wiederum eine adaptierung des comics ist (?)).

Laut Damon Lindelof:

“We have no desire to ‘adapt’ the twelve issues Mr. Moore and Mr. Gibbons created thirty years ago,” Lindelof said. “Those issues are sacred ground and they will not be retread nor recreated nor reproduced nor rebooted.

He continued, “They will, however, be remixed. …

Mehr dazu auf https://deadline.com/2018/05/damon-lindelof-watchmen-open-letter-hbo-series-1202396090/

Ja, der Trailer schaut halbwegs gut aus. Hoffentlich können sie das aber auch über die Serie halten. Den Ton des Comics zu treffen wird sowieso sehr schwierig werden. Sollten sie es besser machen als der Film, würde mich das freuen.

Beim Look gehen sie schon mal eher auf Nummer sicher.

1 „Gefällt mir“

Start der Serie ist ja der 20. Oktober. Zwei Wochen später wird sie wöchentlich bei uns ab 4. November auf SKY gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hier noch einige ergänzende Infos wo genau die Serie läuft:

In den USA wird die erste Folge am 20. Oktober auf HBO ausgestrahlt, im deutschsprachigen Raum wird die Serie ab dem 4. November bei Sky Atlantic zu sehen sein. Die neun Episoden umfassende Serie ist auch auf Sky Go, Sky Ticket in Deutschland und Sky X in Österreich sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar. Am 30. Oktober um 20.15 Uhr zeigt Syfy den Kinofilm von Zack Snyder, „Watchmen: Die Wächter“, aus dem Jahr 2009.

Zur Erinnerung:

Ab Heute startet die Serie wöchentlich auf Sky Atlantic.

Die einzige Superheldenserie, die aktuell anfangen werde. Alles andere kann mir gestohlen bleiben (Superheldenoverload!)…

SHOCK2 TV-Tipp: Watchmen (exklusiv auf Sky) von @Wiesi!

TV-Tipp: Watchmen (exklusiv auf Sky) – SHOCK2

Hab echt darüber nachgedacht Mal Sky zu abonnieren aber sorry, keine App für’s Fire TV? Danke. Das war’s. Kein Wunder dass das HBO Zeug so extrem gepirated wird.

Gerade die erste Folge gesehen.

Der Kinofilm ist ein Jahrzehnt her das ich ihn gesehen habe und die Comics kenne ich auch nicht. Aber die Serie macht ordentlich Lust auf mehr auch wenn einige Szenen nur ein großes Fragezeichen hinterlassen. Die Story könnte sich aber richtig spannend entwickeln.

Welchen Zusammenhang gibt es von der ersten Szene zum Rest der Folge? Und auch die Szene am Schloss war nur seltsam. :smile:
Mal sehen ob die nächsten Folgen Licht ins dunkle bringen.

Ich bleibe dran und freue mich schon auf nächste Woche. :blush:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch Klasse. Bin auch gerade dabei das Comic zu lesen aber bin da erst Kapitel 2.

Ja, diese Gedanken sind auch bei mir aufgekommen.

Und mit der zeitlichen Einordnung hatte ich tatsächlich etwas Probleme. Ganz am Anfang gibts ja ein Datum, aber wenns dann in die moderne Zeit wechselt, nicht mehr. Und ob die Schlossszenen gleichzeitig sein solln, hab ich auch nicht ganz gecheckt.

ich muss mir die folge demnächst wieder anschauen, aber so frei nach meiner erinnerung ist der mann im rollstuhl nicht der junge aus der ersten szene? somit sollte ja die zeit ungefähr aufgeklärt sein. an die szene im schloss kann ich mich kaum mehr erinnern, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass irgend eine szene außer der ersten zu einem anderen zeitpunkt spielen sollte/könnte.

1 „Gefällt mir“

Ohne groß zu spoilern (trotzdem geblured)

die Serie spielt ca. 30 Jahre nach den Comics, also nicht ganz 100 Jahre nach Tulsa (Anfangsszene) und ja, der alte Kerl ist der Junge vom Beginn.

Wenn ihr die Szene im Schloss strange fandet, dann

freut euch auf Folge 2, da wird’s erst krass.

Mein Highlight der Serie ist und bleibt aber der Soundtrack, der passt wie Rohrschachs Faust aufs Auge.

2 „Gefällt mir“

ohne sky kann ich die serie nicht schauen, aber der soundtrack von trent reznor und atticus ross (NIN) macht ordentlich laune…

Vielleicht war es weil ich von der Arbeit (typischer Montag) total fertig war aber ich bin bei Folge 2 eingepennt. :sweat_smile:

Auch beim nochmaligen Ansehen war die Folge für mich eher zach. Ein paar interessante Wendungen OK aber irgendwie war das Ansehen trotzdem mühsam.
Ich bleib aber trotzdem dran. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fand ich persönlich nicht. Fand sie auch stark und bin gespannt wie es weiter geht ?

Dritte Folge war wieder besonders cool. Jetzt kommt die Story meiner Meinung nach immer mehr in Fahrt.

Ich finde die Serie wird von Folge zu Folge besser!

Die neueste Folge war richtig gut gemacht. Top. :+1:
Zwar check ich noch immer nicht alles zu 100% aber was soll’s. :sweat_smile:

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Habe heute die letzte Folge der Staffel gesehen und bin in Summe sehr begeistert von der Serie. Auch wenn ich nicht alles 100% verstanden habe.

Die letzte Folge sticht dabei nochmal besonders heraus.