Was zockt ihr derzeit?

GOW 3 ist eines der wenigen Titel die ich nach den Durchspielen nochmals durchgespielt habe. Das ist schon ne super Serie.

RDR2 reizt mich gar nicht so recht, mir kommt das Spielprinizip einfach zu langatmig und langsam vor. Mein Sohn wünscht es sich zu Weihnachten, dann werd ich wohl trotzdem mal reinschauen.

Während ich auf den Smah Bros. Ultimate Releasetag warte. Den Fussballmanager 2019 Touch auf der Switch, im Gegensatz zum Vorjahr auf deutsch spielbar und einige 360 Spiele auf der Xbox One X.

rise of the tomb Raider auf Xbox, dan Game Pass um Euro 1

ACO mit Kassandra auf meiner X-Box One X, bin leider bald fertig, und danach sicher wieder Forza Horizon 4, und ab 12. oder 13. Dez. (wenn der neue Patch 8.1 erscheint) WoW. :slight_smile:

Wollte eigentlich RDR2 vor Weihnachten fertig bekommen, aber RimWorld lässt mich einach nicht los…

1 „Gefällt mir“

Wollte auch RDR 2 zu Weihnachten fertig bekommen, aber RDR2 lässt mich nicht los. :wink:
Das wird definitiv länger wie Weihnachten. Bin bei ca 60 Std und Anfang Kapitel 4. Herrlich.

Ab Kapitel 5 wirds etwas zach find ich. Bis dahin war ich auch feuer und flamme.

Ich lass mich überraschen, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. :slight_smile:
Aber bis ich mal in Kapitel 5 bin… Die ganzen Nebenquests sind so gut designed. Hervorragend.

1 „Gefällt mir“

RDR2 (One)
Mit der Story von Arthur Morgan bin ich fertig. Jetzt erkunde ich noch die offenen Flecken der Map. Echt ein wahnsinn was da im SüdWesten noch an, in der Story ungenütztem, Areal vorhanden ist. Da ist der Großteils des Spielgebietes aus Teil 1 integriert. Ich fress einen Besen wenn das nicht in einem DLC oder gar einem Remake vom ersten Teil 1 verwendet wird. Nur für den Online-Part wird man das ja nicht designt haben …

Fallout 76 (One)
… mir machts weiterhin Spaß.

Suikoden (Vita)
Hol jetzt endlich mal diesen Klassiker nach.

1 „Gefällt mir“

Beinahe täglich Blackout (CoD) auf der PS4. Obwohl ich ziemlich schlecht bin. :slight_smile:

Final Fantasy XIII (Xbox One X BackCompat.)

sieht sehr gut aus auf der OneX, könnte problemlos als Remaster druchgehen. Spiel ist super, lineares Final Fantasy mit überragendem Kampfsystem.
Hab jetzt ~18h gespielt, vermutlich schaffe ich jetzt was ich vor 8 Jahren nicht geschafft habe … es durchzuspielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

… oookay Geschmäcker sind halt verschieden :sunglasses:

Seit heute

Subnautica ( XBOX ONE X )
Farming Sim 19 zum chillen.

2 „Gefällt mir“

… es gibt Spieler die wollen nur zusehen und andere shiften situationsbedingt, dynamisch Paradigmen :sunglasses:

aber klar, Geschmackssache, ich persönlich kann nur im Moment kein “normales” Rundenkampfsystem mehr spielen (danke Ocotpath Traveller)

Ich hab Gestern “Wild Arms” (PS1 Spiel auf PS3)angefangen.
Die Musik ist ja super aber ich muss doch sagen, das “Westernthema” ist eher nur so eine Art “Skin” und wird zumindest am Anfang im Grunde nur durch die Musik trasportiert.

So richtig warm werd ich mit den klassischen Rundenkäpfen noch immer nicht… bei einem FFXV oder Xenoblade tu ich mir leicher dabei würd ich aber nicht sagen das die Systeme besser sind…einfacher evtl.

Ich hab Wild Arms vor einigen Monaten auf der Vita gespielt. Es ist in meinen Augen aber leider sehr schlecht gealtert. Das liegt einerseits an der hässlichen, extrem simplen Polygon-Optik, den langen Ladezeiten vor jedem Kampf und einiger fragwürdiger Designentscheidungen (Trial&Error-Stealthpassagen usw.). Hab das Spiel nach ein paar Stunden zur Seite gelegt und nicht mehr angefasst. Der Soundtrack ist aber noch immer grandios.

Ladezeiten sind mir auf der PS3 (mit der PS1 Disk) nicht negativ aufgefallen. Optik ist häßlich, klar.

Kann mir eh nicht vorstellen das ich das durchspiel aber zumindest ein, zwei Stunden will ich mir das schon noch anschauen.

Nach Assassins Creed Odyssey wollte mich nichts so wirklich begeistern.
Hab in RDR2 reingespielt ein bisschen Elex (was ich nach wie vor echt schwer finde) und bin dann bei Vampyr hängengeblieben.
Gefällt mir gut was nicht zuletzt am Setting liegt, nun hänge ich aber auch hier schon sehr lange an einem Boss (Chef der Priwin Wache) so das ich das Spiel nun erst mal zur Seite gelegt habe.
So bin ich nun bei Starlink gelandet das gefällt mir bisher auch sehr gut, sollte hier auch was unvorhergesehenes passieren hab ich schon mal Far Cry 5 gekauft.
In Wirklichkeit warte ich aber auf das nächste Assassins Creed. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Im Moment wechsle ich zwischen Tetris Effect (VR) und Infamous: First Light hin und her.

1 „Gefällt mir“

Pokemon: Lets go Pikachu und Super Smash Bros. Ultimate auf der Switch.
Overwatch auf der PS4.