Was zockt ihr derzeit?

Wieder ein wenig Stellaris am PC (diesmal als PSI-Volk Imperium) und sonst Shadow of the Collosus PS4.

1 „Gefällt mir“

nachdem ich zero mission durch hatte, ist mir eingefallen, dass ich mir ja auch super metroid für die 3ds-vc gekauft aber noch nicht wirklich intensiv gespielt habe. gestern bin ich dann doch ein bisserl reingekippt. leider ist die steuerung nicht ganz so intuitiv wie beim gba-spiel.

bin wieder bei PES 19 nachdem der zwei Wochen gratis Game Pass vorbei ist und ich Forza Horizon 4 sehr viel gespielt habe und eigentlich fertig hatte. Auch F1 15 kurz angespielt bis zur Hälfte der ersten Saison

Ni No Kuni 2 (PS4 Pro)

Allem voran finde ich die Kämpfe so dynamisch und angenehm schnell, hab vorher Octopath Traveller gespielt und das Echtzeit Kampfsystem ist wirklich eine Erlösung.
Story und Charaktere sind nett aber bis jetzt ist der ganze Spaß noch sehr vorhersehbar, wird aber vermutlich auch so bleiben, hab ca. 20h gespielt.
Alles andere was man so macht gefällt mir aber extrem gut, Königreich aufbauen macht “Handy-Spiel süchtig” (mich zumindest), Bewohner suchen/finden motiviert, Armee-Einsätze sind auch ganz ok, die Weltkarte ist sehr schön gemacht, die “Dämonen-Hauch” Monster sind eine angenehme Herausforderung (mit Dark Souls Lock-On und Ausweichrolle :sunglasses:) … Apropos Herausforderung, das Spiel hat die neuen Schwierigkeitsgrade dringend gebraucht, hab auf “Schwer” gestartet und fand es lächerlich einfach, auf “Experte” gehts ganz gut, man bekommt so auch Unmengen an Loot.
Die Musik find ich manchmal etwas komisch, besipielsweise überdramatisch wenn grade gar nichts passiert. Sicher nicht schlecht, aber nicht immer passend.

Da ich diese Woche krank geschrieben bin habe ich viel Shadow of the Tomb Raider gespielt. Gefällt mir sehr gut. Aber es gibt ein paar Kritikpunkte. Die Story kommt irgendwie nicht in Fahrt. Manche Nebenmissionen sind auch eher mau. Aber ansonsten gewohnte Kost für Fans der Vorgänger.

Yakuza Kiwami
Mario + Rabbids Donkey Kong DLC

1 „Gefällt mir“

Hab heute mit Fallout 3 (Game Pass) begonnen. Wird ja mal Zeit, dass ich das Spiel nachhole. :slight_smile:
Der Anfang ist schon mal ganz nett und die mittlerweile eher maue Grafik stört gar nicht mal so. Allerdings finde ich die Steuerung (noch) relativ hölzern.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich GTA 5 spielen muss aber erst mal ein knapp 19GB Patch laden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch im AC Odyssey Fieber. Das Spiel trifft genau meinen Nerv. Das kämpfen, die Seeschlachten und vor allem das erkunden. Mir taugts einfach. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Diablo 3, Akt 4 beendet.

Jetzt Akt 5 - also das mir bisher unbekannte Addon. Freue mich echt, grossartiges Spiel.

spiderman dlc :spider:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Red Dead 2 begonnen.

Etwas mühsamer Einstieg aber jetzt klappt alles recht gut. Hat aber meiner Meiinung nach vor allem was die Steuerung und das Handling angeht einige Ecken und Kanten. Ist man aber von Rockstar Games leider gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Ys VIII

Auf der Switch. Gefällt mir bisher sehr gut. Das action orientierte Kampfsystem und auch das wiederaufbauen des Dorfs der Gestrandeten. Die im Titel erwähnte Dana habe ich noch gar nicht getroffen.

Taiko no Tatsujin

Ebenfalls Switch. Tolles Rhytmusspiel und ich mag J-Pop

Dann immer mal wieder Assassins Creed Odyssey und Destiny 2 auf der Xbox One

3 „Gefällt mir“

God of War auf der PS4 und bis jetzt finde ich es richtig cool. Die Axt gefällt mir extrem gut, alleine das wegschleudern und wieder zurückrufen, fühlt sich schon sehr cool an.

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das ich RDR2 spiele hab ich letztens meine Wii angeschlossen um
"the Last Story" anzuspielen.
Joa spielt sich ganz gut, gebt mir ein Remake, ein Remaster allein dürfte nicht reichen das Spiel ist schon sehr häßlich.
Wie ich das sagen kann? Ich hab auch endlich mal “Luigis Mansion” eingelegt und natürlich, das Spiel ist kleiner und die Geometrie weniger komplex aber auch 10 Jahre älter als “the Last Story”, hat aber tatsächlich eine schönere Grafik.

Zu viele Spiele zu wenig Zeit, würd beide gern spielen aber wann? Luigis Mansion wenn natürlich auf dem 3DS aber ich wird mich wohl erst an den dritten Teil auf der Switch dran setzen. Das sollte reichen.

Dark Souls” hab ich auf der Switch auch angespielt, eine sehr schöne Version wie ich finde aber auch etwas schade das da nicht gleich Teil1-3 in einer Collection gekommen sind, für 69€ und nicht nur Teil 1, hundert Jahre nach allen anderen Versionen um 39€.

Edit:
Weil ichs leider hier auf der Seite NICHT gewonnen hab, hab ich mir die doch umfangreiche Demo von
"Forza Horizon 4" runtergeladen.

Also die Charaktere und super übertriebene Festival würde ich nicht brauchen und ist auch so penetrant das mich stört. Na gut ist halt der Einstieg aber trotzdem.
Dafür komm ich wie immer bei Horizon mit der Steuerung gut klar und präsentationstechnisch ist es ein Hochgenuss.

… so einiges:

RDR 2 (XBox One X)
ohne Zweifel ein super Spiel, aber ich hab irgendwie kaum Motivation es lange zu spielen, immer nur so 30 - 60min.

Dark Souls (SWI)
spiel es grade das 2. durch, diesmal als Magier (hab ich damals eigentlich nie gespielt). Was soll ich sagen, das Spiel ist zeitlos.

Diablo 3 (SWI)
bekomm ich auch nie genug und für unterwegs gibt es kaum etwas Besserers.

Life is Strange (1) (XBox One X)
Gestern Abend die erste Episode gespielt und ich bin definitiv angefixt. Freu mich aufs Weiterspielen, kann ich aber nur mit meiner besseren Hälfte.

Call of Cthulhu (XBox One X)
Auch erst so 4-5h gespielt, spielt meine Freundin für uns … macht auch Laune auf mehr, finde das Seeting/Gameplay ziemlich gut. Bin aber auch Lovecraft Fan.

3 „Gefällt mir“

Durch den Blackout-Modus bin ich jetzt wieder voll bei CoD reingekippt. Unglaublich, da ich mir eigentlich vorgenommen hätte, zumindest dieses Jahr darauf zu verzichten. :smile:

Yoku’s Island Express auf der Switch. Super Mischung aus Metroid und Flipper:

2 „Gefällt mir“

Dieses kleine Spiel hat eh ungewöhnlich viel Echo bekommen… düfte also was drann sein, dass es ziemlich gut ist. :thinking:

Edit:
Hab gestern im Handheld Modus von “Dark Souls” witergespielt und verdammt, es saugt einen einfach rein sobald man den Asyldemon noch tiefer in die Hölle geschickt hat.
Die Kamerabewegungen kommen mir etwas zu zackig und abgehackt vor aber es ist so ein Fall von, geil am Handheld zu spielen.

Ähm, klar verglichen mit 60fps ist es gerade bei dem Spiel nicht optimal aber so ein DS Nerd bin ich eh nicht und es spielt sich auf dem Handheld super. Der Formfaktor schlägt halt wieder zu.

Die Auflösung ist am TV gefühlt auch öfter bei 1080p als bei 900p.

Ansonsten: