Was zockt ihr derzeit?

TOTK… das Game ist einfach zu groß. :scream: ca. 150 Std.

1 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3. Große Liebe.

4 „Gefällt mir“

Natürlich immer noch Red Dead Redemption II auf der Xbox One. Und was soll ich sagen… mir gefällt es mittlerweile wirklich gut! Nach etwa 15 bis 20 Spielstunden bin ich immer noch erst in Kapitel 2, weil ich mich mit jeder Spielsitzung etwas weiter in die riesige Welt des Games traue und die Story daher sehr schleifen lasse (wie damals bei Redemption auf der 360 auch). Das Gefühl, in ständiger Gefahr zu sein, wenn Zufallsbegegnungen oder die Entdeckung eines fremden Lagers urplötzlich in Schießereien ausarten oder wenn man irgendwo in der Nähe ein wildes Tier zu hören glaubt, ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch an die anfangs befremdlichen Gameplay-Mechaniken, die dem Game mehr Realismus verleihen sollen, konnte ich mich mittlerweile gewöhnen.

Arthur als Hauptfigur, die sehr der Natur und der Gang mit ihren Werten verbunden ist und daher weder Großstädte wie Saint Denis noch Aktivitäten wie das Geldeintreiben für Herr Strauss mag, wird mir ebenfalls von Stunde zu Stunde sympathischer. Momentan verbringe ich viel Spielzeit damit, die Fossilien zu suchen (bislang allerdings erfolglos), meine Jagd-Skills zu verbessern und die Welt gründlich kennenzulernen. Fühlt sich stellenweise wirklich fast wie eine Art Outlaw-Simulation an :slight_smile:

Edit: außerdem habe ich die letzten paar Abende nach dem Zocken immer einen Western geschaut. Ganz sicher kein Zufall :smiley:

3 „Gefällt mir“

mach mal mit der Story weiter - die wird noch so richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Hatte auch erst vor kurzem das erste mal richtig das Vergnügen RDR2 zu spielen. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Viel Spaß noch die Welt zu erkunden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jaaa eh, ich erkunde halt so gern und mach Blödsinn dabei :rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe mit Gris begonnen.

Optisch wieder sehr künstlerisch gestaltet. Hat was.
Die Musik, die Grafik und die ganze Stimmung im Spiel machen mich jedoch so richtig depri. Dazu kommt dann noch die extrem ungenau Steuerung bei der jeder zweite Sprung nicht registriert wird und die Sprungpassage wiederholt werden muss die mich richtig wütend macht. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das damals beim Release am PC gespielt. Fand es audiovisuell herausragend - den Soundtrack hab ich mir dann auch gekauft.

Spielerisch kann ich mich an keine frustifen Stellen und Ungenauigkeiten erinnern. Spielst du wieder per Streaming?

Nein, am Laptop mit Controller.
Weiß nicht warum aber manchmal wird der Tastendruck einfach nicht registriert. Ich muss da richtig fest die Taste drücken um sicher zu gehen das der Druck registriert wird. Vielleicht liegts ja am Controller. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wobei bei anderen Spielen gibt es keinerlei Probleme.
Ich könnte es mal mit Tastatur probieren vielleicht geht es da besser. Wobei, jetzt bin ich eh bald durch. :laughing:

wieder mal spidey am steck deck weiter gespielt.

gefühlt geh ich es ein bisserl anders an, als damals auf der playstation. zb genieße ich es hie und da ein gang-hideout aufzuräumen, welle für welle, weil es einfach die kämpfe immer ein bisserl chaotisch macht und somit das kampfsystem so richtig seine muss.

story-technisch hab ich heute die vergiftungs-trippy sequenz hinter mich gebracht. wohlwissend, dass ich dieses kapitel in meinem ersten playthrough recht überflüssig fand und mich genervt hat, hab ich sie heute ruck-zuck innerhalb weniger minuten hinter mich gebracht. was mich dann wirklich nervte, wo ich jetzt auch mal pause eingelegt habe, war der schleichpart mit miles um medikamente zu holen.

Lies of P

Soulslike wie es geliebt oder gehasst wird. :grin:

3 „Gefällt mir“

Niko! It’s Roman, your cousin! Let’s go bowling!

Hab am Sonntag auf einem Flohmarkt die Complete Edition von GTA 4 gekauft und spiele es gerade auf der Xbox One. Als ich es vor über 10 Jahren gespielt hab, hat mir das Spiel nicht wirklich gefallen, jetzt im Moment mag ich es allerdings ziemlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich mit Starfield einfach nicht warm werde spiel ich auf der Xbox jetzt Sea of Stars. Das vermittelt ein richtig wohlig warmes 90er Jahre Feeling.
Nebenbei dann noch Pikmin 4, ein absolutes Wohlfühlspiel.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mit Driver: San Francisco auf der Xbox One (360-Disc) angefangen. Das wollte ich seit den Berichten in der Consol spielen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben…

Dieses Spiel ist so schräg und hat eine dermaßen eigenwillige Prämisse, dass man eigentlich gar nicht glauben kann, es mit einem Titel eines AAA-Publishers zu tun zu haben. Das Shift-Feature, bei dem man quasi das Bewusstsein anderer Autofahrer übernimmt, ist extrem spaßig und bei Verfolgungsjagden echt hilfreich (ich sag nur: einen Lastwagen kapern und das verfolgte Auto rammen :rofl:), San Francisco als Schauplatz bietet viel Platz für schöne Drifts und weite Sprungeinlagen. Macht extrem Spaß, das Spiel!

3 „Gefällt mir“

EA FC 24 hab Angst wie sonst was, das ich schon wieder enttäuscht werde wie bei FIFA 23.

Gameplay, Alte Bugs, Server, Matchmaking. Fomo ( Fear of Missing Out )

Wenn’s schon wieder so ist, vergeht mir momentan überhaupt die Lust Video Spiele anzugreifen.

Returnal hilft da auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

ich versteh fifa- (jetzt ea-fc-) spieler nicht. wissen seit jahren, dass das zu launch eine katastrophe ist, aber jedes jahr fliegen sie day1 in den shop um den neuesten ableger zu kaufen; wie mücken in das uv-licht.

2 „Gefällt mir“

Hab von einem YouTuber im Video gehört daß er sagte, die Hoffnung das es endlich besser wird ist immer gegeben wie zu FIFA 16, 17 zeiten wie er meint.

Kann ich auch so unterschreiben.

mein horoskop hat mir heute auch gesagt, ich soll … – ach, egal.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich spiel ich gerade mit ziemlicher Begeisterung Gothic Classic auf der Switch. Klar die Technische Seite ist mit heutigen Augen hart an der Grenze.
Aber mal keine Blinkenden Questmarker, vollgestopfte Maps und dieses ständige Karotten vorhalten ist herrlich erfrischend.

Und gestern Abend hab ich etwas in Disney Speedstorm auf der Xbox rein geschaut. Ja gefällt mir ganz gut.

2 „Gefällt mir“