Was zockt ihr derzeit?

Ich glaub ich bin raus, zocke nichts mehr, höre keine Podcast und gucke keine Spielenews mehr. Hier im Forum bin ich auch kaum mehr unterwegs.
Keine Ahnung ob das nur eine Phase ist oder ob sich das wieder ändern wird.
Eine Zeitlang werde ich noch VIP bleiben aber wenn sich an diesem Zustand bis zum Frühling nichts ändert werde ich mein Abo kündigen, bringt ja nix so leid es mir tut.

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit diesem großartigen Hobby und alles, alles gute fürs neue Jahr, Ihr seit die beste Community die man sich vorstellen kann. :+1::grinning:

Sehr schade! Aber vielleicht brauchst du einfach mal eine Auszeit. Mir ging es in der Mitte der PS360-Ära auch einmal so. Habe damals fast ein ganzes Jahr gar nichts gespielt und mich auch sonst nicht mit unserem Hobby befasst. Aber, einmal Gamer, immer Gamer. :wink:
Alles Liebe jedenfalls und guten Rutsch!

2 „Gefällt mir“

Dies ist ganz bestimmt nur eine Phase, die jeder Gamer mehrfach durchmacht. Resp. gilt das doch für jedes Hobby, welches man betreibt.

Bei mir verschieben sich dann die Interessen häufig zu Serien, Bücher oder Filmen und ich zocke mehre Wochen/Monate nicht mehr. Dann braucht es irgend ein Spiel, dass mich wieder reinzieht und ich hole die ganzen “verpassten” Spiele wieder nach.

Gerade mit Familie (keine Ahnug ob du Kinder hast) ist die “Freizeit” extrem rar, daher mach das - wonach dir am meisten ist. Wenn es aktuell nicht die Videospiele sind - soo what? Wir hier im Forum sind ja häufig alte Säcke - wenn dich ein Hobby so viele Jahrzehnte begleitet hat, dann wird es dies in meine Augen auch in Zukunft tun. Mal stärker mal schwächer.

Dir auch einen guten Rutsch und viel Freude im neuen Jahr 2018.

@Topic
Spiele Recore, der Gameplay Loop hat mich völlig gefangen und ich spiele bis tief in die Nacht.

Wäre Schade wenn man nichts mehr von dir hören sollte. :confused:

Wie schon erwähnt könnte es auch nur eine vorübergehende Phase sein. Wie sieht es mit Filme/Serien und Comics aus? Du könntest ja bei diesen Themen die Diskussionen anheizen. :blush:

@Topic: Schatten des Krieges. Am Anfang eher naja, jetzt macht es aber Laune. :blush:

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich leider auch schon öfters, allerdings habe ich dadurch einige Dinge für mich rausfiltern können:

So z.B., dass mir das sammeln von Games (nur Nintendo) und Merchandise (Stichwort Mäci Nintendo Figuren) mehr Spaß macht als das eigentliche spielen damit. Aktuelle Titel der “großen” Konsolen mit viel Einheitsbrei lassen in meinem Fall solche Phasen erst entstehen und wecken mein Interesse überhaupt nicht mehr. Magazine las ich vor Jahren noch mit Begeisterung, heute wird schnell durchgeblättert und am meisten Aufmerksamkeit den Indie -u, Downloadtiteln geschenkt.

So hab ich zwar eine One S mit 3-4 Spielen zuhause, spiele aber viel zu selten damit. Warum? Ich könnte es jederzeit, will mir aber anscheinend die Zeit dafür nicht nehmen. Es zieht mich jedoch immer wieder zu den vielen Retro Perlen hin, die schnell greifbar und ebenso schnell spaßiges Gameplay bieten. Und das bevorzugt am Handheld, die Zeiten vor dem TV sind für mich inzwischen retro.

Allerdings so ganz ohne Konsolen geht es auch nicht: Habe ich sie mal verkauft, fehlte das Gefühl, jederzeit was greifbar zu haben.

Zu den Podcasts: Hat man zu viele (im Gamesbereich) abonniert, kann das tatsächlich in Arbeit ausarten. Mein Tipp: Höre auf dein Bauchgefühl und zieh dir abends mal Casts zur Entspannung rein: “Einschlafen Podcast” von Toby Baier, “Geführte Meditation” von Anke Niemeyer, “Glückscast” von Kristen Trumpy wären so meine Favoriten. Such dir einen davon aus und tanke wieder Energie auf.

Leider ist durch unsere Non-Stop Gesellschaft der Körper ständig im Stress bzw. Aufmerksamkeitsmodus. Man sollte sich deshalb Oasen schaffen, die wieder etwas Zeit für Entspannung zulassen.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Podcasts

Nach langer Pause wieder “Schicksalsklinge” auf PS4.
Technisch legt man lieber den Mantel des Schweigens darüber aber dank Fan und Retro Brille (Musik, Quests etc.) für mich eine Freude es zu spielen.
Empfehlung aber nur für die ganz hart gesottenen DSA Fans. :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch immer Xenoblade 2… aber nur immer wiedermal und gar nicht effizient. Werd da aber drannbleiben will schon wissen was da abgeht.

Super Mario Odyssee, gestern nach langer Pause etwas weitergespielt und das Spiel ist Hammer aber ich hab das NDY Level jetzt abgeschlossen, bin in die nächste wunderschöne Welt gereist und hab keine Lust mehr.
Ist geil, spielt sich geil, ist geil anzusehen aber ich hab genug… meine Freundin hats ja "durchgespielt"
Wenn ich mal Lust hab leg ichs nochmal ein ansonsten bib ich, für mich damit durch.

Divinity 2 hab ich angefangen (Xenoblade reicht ja noch nicht) aber nur 2 Stunden, schaut gut aus aber sofort an den Haken bin ich nicht gegangen. Spielt sich jedenfalls und glücklicherweise gut mit dem Contoller aber ist ja Steam, hätts also einfach zurückgeben können.

Fortnite PS4… wollt mal wissen warum Battle Royal so beliebt ist und ja scheint ganz lustig zu sein und weil es eine Mischung aus Skil und Glück ist macht das auch Noobs wie mir Spaß.
2 mal war ich gleich Tot und 2 mal kam ich in die Top 10.
Ich konzentrier mich aber och lieber auf meine Rollenspiele die ich am Start habe.

1 „Gefällt mir“

Need for Speed Payback (X1X)
Bis auf die Cutscenes genauso Prolo und Debil wie der vorherige Teil - dreh mittlerweile schon den Ton leiser wenn ich spiele weil ich mich für die Dialoge fremdschäme…:see_no_evil:

Spielerisch machts aber durchaus spaß und optisch passt es ebenso (hier und da gibts unschöne Bugs - fliegende Büsche z.B…aber nichts weltbewegendes). Nix erwartet und werde ganz gut unterhalten. Bin gespannt wann der Stress mit diesen Speedcards anfängt (wer sich das überlegt hat gehört mit einem nassen Fetzen bearbeitet…). Und die Storymissionen sind so arg gescripted das es schon weh tut…da beschleunigt dann plötzlich ein LKW auf gefühlte 300km/h einfach weil man die Gegner zu früh abgedrängt hat.

The Division (X1X)
Nach über einem Jahr Pause plötzlich wieder Lust auf das Spiel bekommen. Durch das letzte Update hat sich dann doch sehr viel getan. Leider viel zu spät…wäre das Spiel so released worden…egal! Atmosphärisch für mich immer noch ein extrem gutes Spiel. Leider findet man nicht mehr wirklich viele Spieler für die längeren “Hauptmissionen” - dafür sind diese jetzt auch allein machbar bzw. skalieren mit der Anzahl der Spieler!

The Wichter 3 - GOTY Edition (X1X)
Mein dritter Versuch mit dem Spiel und ich habe mir jetzt fest vorgenommen mich da durchzuquälen. Mit dem neuesten Patch sieht das Spiel auf der X Bombe aus und läuft im Performancemodus auch butterweich! Leider bleibt die Steuerung (für mich) eine einzige Katastrophe und die Kämpfe sind hakelig wie nur was (insbesondere wenn man nach 80Std AC Origins hierzu wechselt). Die Story ist ganz ok aber imo bisher (ca. 15Std) nicht weltbewegend. Verstehe diesen Hype einfach nicht…vulgäre Sprache und Möpse allein definieren für mich kein “erwachsenes” Rollenspiel. Menüführung ist ebenfalls hakelig und unübersichtlich. In Summe macht es dank der Mehrleistung der X und dem Performancemodus jetzt deutlich mehr Spaß - für mich bleibts (bisher) trotzdem nur Mittelmaß.

Bioshock 1 (XboxOne)

Spiele sicher mal Teil 1 durch, wohl auch Teil um endlich einmal Minerva’s Den (oder wie der DLC heisst) zu spielen. Soll ja super sein.

Kommts nur mir so vor, oder ploppt der Gegenverkehr wirklich teilweise unvorhergesehenerweise auf?

Wäre bisher noch nicht aufgefallen, werds aber mal genauer beobachten

Xenoblade 2, das ist echt ein Ausnahmetitel geworden. Hätte ich nicht erwartet nach 60h noch gut unterhalten zu sein.
Muss nur dranbleiben und nichts anderes anzocken, sonst wird das wieder ein Spiel für meinen zu 90% durchgespielt Stapel, wo schon Witcher 3, Far Cry 4 und so manches Assasins Creed warten … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich leider nur allzu gut :frowning:

Da spielt man mit voller Begeisterung ein Spiel, überlegt mal ein anderes Spiel anzuzocken und geht dann nie wieder zu Spiel 1 zurück.
Und in den seltenen Fällen wo man dann mal motiviert ist bei Spiel 1 weiter zu spielen kommt man nicht mehr rein, weil man die Steuerung nicht mehr intus hat und sowieso keine Ahnung mehr hat worum es eigentlich geht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Noch immer Xenoblade… ein Hammerspiel.
Hsb wieder Zelda BotW aufgenommen, das Masterschwert und Titan 2 und 3 gemacht.
Ps4 zZ uninteressant. Die Switch mausert sich immer mehr zu meiner Traum Konsole. .:heart_eyes:

Hab jetzt, zu Beginn der 8. Saison, wieder damit begonnen, Overwatch zu spielen.

Jeden Tag rund 5 Partien. Gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Und, ohne angeben zu wollen, als Mercy bin ich nicht ganz schlecht…

Assassins Creed Origins X1X , gefällt mir Sehr Gut , technisch auch sauber!
Tagesmutter ist gefunden , dann sind die Kinder mal verräumt.
Nach 4 Jahren dauerhaft habacht stehen mit den 24 h Job “Kinder” , wird mal ein bissl entspannt :slight_smile:
Einige Geocache Touren sind gelöst und warten auf mich dann im Frühjahr ( natürlich mit Kinder , raus in die Naturrrrrr)

Dishonored: Death of the Outsider

Richtig gutes Addon das auch als eigenständiges Spiel stehen könnte. Was es wie Lost Legacy auch irgendwie macht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Nebenbei wenn der Fernseher besetzt ist:

Batman: Enemy Within

Ich mag einfach TT Spiele.

1 „Gefällt mir“

Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe

Einfach nur genial wenn man etwas mit South Park anfangen kann. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“