Warside (Advance Wars-alike; Steam, Switch)

Während wir beim Advance Wars Re-Boot Camp noch auf einen Release warten müssen, versucht ein anderer Entwickler diese Lücke zu füllen. Kickstarter soll bald kommen. Spielbar wird es auf Windows und Linux PCs sein (auch auf dem Steam Deck), sowie der Nintendo Switch. Release ist für Herbst 2023 geplant.

Sieht auf den ersten Blick wie eine Highres AW-Kopie aus, aber ich beschwere mich da nicht.

(Bildquelle: Warside Website)

2 „Gefällt mir“

Theoretisch interessant, aber das sieht schon extrem ähnlich aus. Ob Nintendo da nicht evtl dagegen vorgehen wird?

2 „Gefällt mir“

ausn bauch heraus bin ich aber der meinung, dass zb diese simple darstellung von einheiten auf der karte oder das gegenüberstellen von truppen bei kämpfen nicht nintendos geistiges eigentum sind.

lassen wir uns überraschen und schauen, ob die kickstarter-kampagne überhaupt online geht.

1 „Gefällt mir“

Das eh nicht, aber die Optik etc wirkt schon wirklich fast wie eine 1:1 Kopie. :sweat_smile:

Aber wenn sie das Gameplay auch hinbekommen (und Nintendo da nichts machen kann) solls mir recht sein. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dreist, wäre wohl die richtige Formulierung.

„They do what Nintendoesn’t“

1 „Gefällt mir“