Warside (Advance Wars-alike; Steam+Konsolen)

Während wir beim Advance Wars Re-Boot Camp noch auf einen Release warten müssen, versucht ein anderer Entwickler diese Lücke zu füllen. Kickstarter soll bald kommen. Spielbar wird es auf Windows und Linux PCs sein (auch auf dem Steam Deck), sowie der Nintendo Switch. Release ist für Herbst 2023 geplant.

Sieht auf den ersten Blick wie eine Highres AW-Kopie aus, aber ich beschwere mich da nicht.

(Bildquelle: Warside Website)

2 „Gefällt mir“

Theoretisch interessant, aber das sieht schon extrem ähnlich aus. Ob Nintendo da nicht evtl dagegen vorgehen wird?

2 „Gefällt mir“

ausn bauch heraus bin ich aber der meinung, dass zb diese simple darstellung von einheiten auf der karte oder das gegenüberstellen von truppen bei kämpfen nicht nintendos geistiges eigentum sind.

lassen wir uns überraschen und schauen, ob die kickstarter-kampagne überhaupt online geht.

1 „Gefällt mir“

Das eh nicht, aber die Optik etc wirkt schon wirklich fast wie eine 1:1 Kopie. :sweat_smile:

Aber wenn sie das Gameplay auch hinbekommen (und Nintendo da nichts machen kann) solls mir recht sein. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dreist, wäre wohl die richtige Formulierung.

„They do what Nintendoesn’t“

1 „Gefällt mir“

kleines lebenszeichen: das team hinter dem spiel hat eine email mit einer umfrage rausgeschickt, welche sachen wir lieber als reward fürs backen der kampagne hätten (zb welche digitalen boni, beta zugang ja/nein, …). das projekt soll demnächst auf kickstarter live gehen. – schau ma mal…

kickstarter startet in 48h:

https://www.kickstarter.com/projects/lavabird/warside-a-pixel-art-turn-based-tactics-game?utm_source=email&utm_campaign=ks_48h

bei der nachricht via email merkt man, dass ihnen die ankündigung zum release vom re-boot-camp ordentlich feuer gemacht hat:

We know it’s been a while, so thanks for staying with us. We’ve been continuing to develop the game, but we now need your help to get us over the finish line.

We know there have been some other tactics games announced recently - but we’re here making a game we know you’ll love. If want new mechanics, a fresh campaign you’ve not played before, and prefer a pixel art style, then we’ve got you covered.

We’re here to do the genre proud. A great story mode campaign, unique Commanders with totally different playstyles, awesome Battle Powers, and a wide variety of terrain and units.

2 „Gefällt mir“

Total Copycat, aber wenns gut wird solls mir recht sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich wollte schon urgieren, dass es battle isle-like heißen sollte…
und dann seh ich den screenshot von advance wars - ähem. dem spiel. :wink:

schaut cool aus. würde mich aber schon wundern wenn nintendo da nicht einlenken würde?

ks jetzt live.

https://www.kickstarter.com/projects/lavabird/warside-a-pixel-art-turn-based-tactics-game?utm_source=email&utm_campaign=ks_live

1 „Gefällt mir“

Bin irgendwie am überlegen. Wirkt schon nett wenn sie das alles schaffen.
Aber das is halt das Problem, schaffen sie das? :sweat_smile:

Gerade beim 1. Kickstarter von unbekannten immer ein Glücksspiel.

irgendwie triggert mich das spiel… um 20€ ist auch nicht viel verhaut.

2 „Gefällt mir“

Als Alternative kommt ja auch bald Wargroove 2. Da war der erste Teil schon richtig gut.

same same but different… :dizzy_face:
da sagt mir persönlich das moderne thema mehr zu - da kann ich die eigenschaften der einheiten leichter deuten.

Denk ich mir auch.
Das man aber keine Namen von Entwicklern findet ist für ein Kickstarter Projekt irgendwie ungut. Hät sonst am liebsten fast eine physische Version. :sweat_smile:

Edit: jetzt doch den Early Bird Bonus mitgenommen… wie du sagst um 20€ ist nicht viel verhaut. Und irgendwie sieht mich das mehr an wie die Remakes von den „Originalen“. :sweat_smile:

das erste stretch goal - der landtyp „wastelands“ ist auch schon erreicht.
ich freu mich…

1 „Gefällt mir“

Zu 160% finanziert, noch 14 Tage übrig.

Bild

3 „Gefällt mir“

xbox-version schon unlocked.
kann ich mir dann eigentlich aussuchen ob ich das für steam oder xbox will?

1 „Gefällt mir“

hätt ich schon gesagt, bei der digital-version steht es sogar explizit dabei:

image

bei der retail wäre jetzt eigentlich auch anzunehmen, dass sie für jede freigeschaltene plattform, diese auch in einer retail-fassung anbieten.