Warner bringt 2021er Kinofilme gleichzeitig auf HBO Max & ins Kino

Denk eher das wird den Netflix/Sky Weg gehen (wie bei House of Cards zB), langsam alle aktuellen Lizenzen auslaufen lassen, damit man dann selber Launchen kann. Muss ja fast der Plan am Ende sein wenn Warner selber einen Dienst weltweit haben will.

1 „Gefällt mir“

Genau das wurde auch schon eingeleitet und aus diesem Grund produziert ja Sky auch immer mehr eigene (oft sehr gute) Serien.

2 „Gefällt mir“

Wer glaubt, dass Kinos ein grosses Revival bevorsteht der sollte jetzt Aktien der weltweit grössten Kinokette AMC kaufen, sind aktuell fast geschenkt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Drum geh ich keine Premieren mehr sondern wenn ein Fiöm schon 1-2 läuft und wenig los ist.

Interessanterweise geh ich wenn ich Kino geh am ehesten noch in die Premiere (oder 1. mögliche OV Vorstellung) weil da meistens Leute hast die der Film wirklich interessiert und es trotz vielen Leuten immer noch feiner ist im Saal… natürlich gibts auch ausnahmen.
Aber wenn die Filme mal länger laufen mischen sich immer mehr „jo gemma halt den“ Leute rein die dann noch mehr stören.

Aber gut andere Menschen stören mich immer, deswegen wärs mir ja auch lieber wenn ich einfach direkt daheim schauen könnte. :sweat_smile:
Wenn mein aktuelles Kino auch weiterhin die Nachos für zuhause anbieten würde (so wie jetzt wegen Corona), kauf ich die dort im Bulk und schau dann daheim. :grin:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: weniger Leute weniger Idioten, wie im Strassenverkehr. Das is meine Erfahrung. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ist ja schön für die USA habe aber noch nichts gelesen das sowas auch bei uns kommen soll.

Kinofilm hin oder her ich bin oft zu geizig um mir ein 5€ Prime Film zu leihen also ist das für mich dann sowieso nix.

1 „Gefällt mir“

Also wenn da jetzt HBO sukzessive die Lizenzen bei Sky auslaufen lässt, wird die Luft aber ordentlich dünn für Sky. Was haben die dann noch außer die paar selbst produzierten Serien? Filmlizenzen? Sport? Vorallem zweiteres wird ja auch immer teurer durch die Streaming-Konkurrenz a la DAZN.

1 „Gefällt mir“

Haben noch einiges von CBS und diversen anderen US Anbietern. Außerdem investieren eben gerade auch stärker in Eigenproduktionen und Kooperationen mit Sendern. Aber ja HBO Inhalte dort sind schon fein.

„Gehen“ diese ganzen Network-Serien eig. noch? Also quotenmässig? Ich bin da wohl zu sehr in meiner Streaming-Bubble. Ich hab aber schon den Eindruck dass deren Peak mit Serien wie Big Bang Theory, The Office, 30 Rock oder Krimiserien wie CSI schon einige Jahre her ist. Da kommt imo kaum was nach.

Aber wie gesagt, geht wohl auch einfach komplett an mir vorbei.

Oha

Edit:

http://m.quotenmeter.de/mn/123343/tenet-macher-nolan-ist-mit-warner-vorgehen-unzufrieden

1 „Gefällt mir“

Warner Bros are considering moving ‘DUNE’ back to a traditional theatrical release to “preserve its franchise potential.”

Quelle:
https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1341469671703384066

HBO Max wird auf Grund des Sky-Deals nächstes Jahr nicht in Deutschland starten. Somit wohl auch nicht in Österreich.

Ich lehne mich Mal stark aus dem Fenster und sage, daß macht Warner nicht weil sie der festen Meinung sind, daß im März alle ins Kino können sondern weil sie ein paar HBO Max Abos verticken wollen.

Mein Gott. Werft den doch bei uns in die Streaming Verleiher. Zahle gerne n Zwanziger (25 wenn mein Kino was abbekommt) für die Monsterkloppe.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Tjo dann gibts halt in Zukunft gar kein Geld mehr von mir. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“