Warcraft 3: Reforged (PC und Mac)

was ich jetzt aus den bulletpoints mir rausgelesen habe:

  • bessere battlenet integration
  • verändertes balancing
  • einsteigerfreundlicher

von den 3 punkten ist, wenn überhaupt, nur 1+2 relevant für dich. schätze aber mal (siehe punkt 3), dass man nebst neugierigen wc3-besitzern, die es in 4k spielen möchten, rts-neulinge abholen möchte. zb: spieler_innen, die erst durch wow mit warcraft in berührung gekommen sind.

was abzuwarten bleibt für alte hasen, wie auch neulinge, wie es mit den mods aussieht. also ob es die szene schafft das spiel über die spielzeit einer kampagne hinaus am leben zu erhalten mit neuem content.

Ich bevorzuge Anime xD

1 „Gefällt mir“

Hab dieses Grafik ist nicht alles gelaber wirklich satt. Wir leben im Jahr 2018 und haben uns als Kunden, Fans und Community einfach eine zeitgerechte Grafik verdient. Klar ein Remastered/Remake Blabla Dings kann man noch durchgehen lassen aber Spiele mit Grafik eines RDR, Horizon 4 etc. macht einfach Spass und sieht edel aus.

Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Ein Spiel kann toll sein mit einer weniger guten Grafik wenn der Stil an sich passt. Ein Spiel kann aber auch schlecht sein, obwohl die Grafik das aktuelle non plus ultra ist.

1 „Gefällt mir“

Leider war das die beste News der ganzen (sehr enttäuschenden) BlizzCon. Ich hab es jedenfalls gleich vorbestellt, weiß noch, wie ich damals für WC III zum Software Dschungel auf der MaHü bin und mich dann nicht entscheiden konnte, welche Packung ich mir nehmen soll (1 pro spielbarer Klasse)…

1 „Gefällt mir“

1 like von mir für die erwähnung vom software-dschungel! :slight_smile:
wo ich mein exemplar gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr.

iirc wurde reign of chaos noch in der müslischachtel ausgeliefert mit dem cd-case drinnen, frozen throne war dann schon nur mehr in einer dvd-hülle zu kaufen.

hab grad bemerkt dass die GRAKA meines macbooks genau ein bissi zu schlecht sein dürfte… ist das remake für mich somit absolut unspielbar? oder gleicht sich das mit 16gb ram IRGENDWIE aus?
absolute noob-frage -aber ich hab mich seit jahr(zehnt)en nicht mehr mit hardware beschäftigt (weils mir eben zu blöd ist)

Wenns unter den Mindestanforderungen ist könnte es sein dass das Game bei dir arg ruckelt bzwl Slowdowns hat.

Fenstermodus könnte das evtl umgehen. Schmälert halt den Spielgenuss

1 „Gefällt mir“

Fassen wir zusammen:

  • Die Engine soll die gleiche sein, aber alle Modelle (Figuren, Gebäuden, Maps) werden neu gestaltet.
  • Auch die Render-Sequenzen sollen zum Großteil neu gemacht werden.
  • Es soll kleinere Geschichtsanpassungen und eventuell neue Missionen geben.
  • Komplette Battle.Net Anbindung (man kann es dort schon Vorbestellen)
  • Das Interface wird modernisiert.
  • Das Spielgefühl bzw. Gameplay soll gleich bleiben.
  • Nach der Veröffentlichung soll es weiterhin Balance-Patches geben.
  • Der Map-Editor ist auch wieder mit dabei.

Mal sehen was Blizzard nach der Veröffentlichung so weiter macht. Vielleicht wollen sie den RTS-Markt neu ausloten. Vielleicht wollen sie ein weiteres Spiel für den E-Sport bringen und dann auf der Blizzcon Weltmeisterschaften abhalten. Vielleicht testen sie damit auch die Möglichkeit für ein Warcraft 4 aus. Wer weiß das schon.

Für Multiplayer-Freunde könnte das Spiel schon ganz nett werden. Und einer neuen Generation Warcraft 3 nähere bringen hat sicher auch etwas.

1 „Gefällt mir“

hier spielt einer die demo-mission durch und geht auf ein paar der änderungen ein bzw den entwicklungsprozess:

interessant: crossplay zw alter version u reforged soll möglich sein.

Damals 4v4 hat wirklich Spaß gemacht - für 1v1 war ich nicht gut genug und es war mir zu mühsam. :slight_smile:
Riesige Massenschlachten im 4v4 und auch wenn man als einzelner mal Mist baut heißt das noch nix. Eventuell schau ich mit meiner “Classic-Version” wieder rein, wenn mal wieder ein paar Noobs wie ich ins Battlenet kommen. Weil irgendwie mag ich keine 40 Euro nur für ein Grafikupdate ausgeben und für eine Geschichte die ich schon kenne…

e nur 30€.

Is auch mehr als 0€… :wink:

ja, an dem argument is was drann. :wink:

nicht sehr viel neues, aber ein lebenszeichen:

Gibt es eigentlich schon ein Release-Datum? Langsam mache ich mir sorgen, weil man schon lange nichts mehr von dem Spiel gehört hat.

Naja, die brauchen ja nochmal WC3 für die Blizzcon, für was sollten sie sonst wieder 40€ für ein Virtual Ticket verlangen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Für Starcraft 1,5, Mobile only-Version? :wink:

Ja irgendwas lassen sie sich sicherlich einfallen, damit der einstige Stern noch weiter sinkt.

1 „Gefällt mir“

och, sorgen muss man sich bei blizz idr nicht machen. bis auf das warcraft-adventure und sg:ghost wäre mir nicht bekannt, dass die was groß angekündigtes eingestellt hätten.