Vikings

Die von History Channel produzierte Actionserie ist aktuell Amazon Prime ansehbar.

Hier ein Trailer der Serie die es bislang auf 4 Staffeln kommt:

Freu mich schon riesig auf den zweiten Teil der 4.Staffel! :smiley:
Super Serie mit einem großartigen Setting. Aber ich steh auch einfach auf diese Wikinger Welt. Deswegen heißt mein Hund auch Freya. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du auch schon in die Wikinger-Serie „The Last Kingdom“ auf Netflix reingeschaut?
Auf Giga.de gibt es einen Vergleich der beiden Serien, vielleicht interessiert es dich ja:

[details=Summary]
„The Last Kingdom“ fühlt sich einfach gesagt größer und bedeutsamer an
als „Vikings“. Zudem wirft die Serie auch ein erhellenderes Licht auf
die Wikinger, da die Hauptfiguren zwischen den nordischen Kriegern und
den Angelsachsen förmlich hin und her gerissen werden. Da man mit
Figuren wie Ubba und Earl Ragnor (Peter Gantzler) zudem die schlichtweg
geilsten Wikinger-Gesichter der letzten Jahre gefunden hat, geht dieser
letzte und auch entscheidende Punkt ebenfalls an „The Last Kingdom“[/details]

Ich habe bisher nur Staffel 1&2 von Vikings gesehen, werde in Zukunft weiterschauen…

Ja kenne ich. Habe ich vor 2 Tage angefangen, weil ich eben etwas neues in der richtung gebraucht habe. :smiley:
Bin bei Folge 5 oder 6 der 1.Staffel und gefällt mir recht gut.

Ja ist total witzig, dass die Serien eigentlich exakt zur selben Zeit angesiedelt sind und da einige Überschneidungen haben was die Charaktere betrifft. The Last Kingdom gefällt mir sehr gut, aber Vikings finde ich insgesamt bis jetzt noch besser. :slight_smile:
Finde Vikings wirkt einfach etwas “dreckiger” und ich mag es, dass Vikings mehr den Fokus auf die Welt und den Glauben der Wikinger legt. The Last Kingdom wechselt da mehr zwischen Wikingern und Engländern. Anders, aber auch sehr cool.

Last Kingdom finde ich einfach armselig, zB in den Kampfszenen oder bei manchen Szenen, wo man eine angeblich große Stadt der damaligen Zeit sieht aber ohne Felder rundherum, na wovon leben die Menschen dieser Stadt denn dann??? Oder manche Kampfszenen wirken einfach billig, 2 Schiltroms treffen aufeinander und keiner denkt daran, einfach dem Gegner in den Rücken zu fallen …
Da würde ich eher ALFRED DER GROSSE von 1969 empfehlen.
Vikings finde ich - auch vom Zusammentreffen von Wikingern und Christen - einfach interessanter. Und auch teils mystischer.
Und einfach LAGERTHA!!
https://goo.gl/images/n3gpxR

1 „Gefällt mir“

I’ve expected just a bit more from a series based on a Cornwell novel, and in comparison SHARPS RIFLE with Sean Bean was absolutely stunning set during the Napolenic Wars. I highly recommend it.

And i fuckin’ love John Tams’ Music:

Und schon eine absolute Unart, dass man die Staffel in 2 extra verkauften DVDs/BRs auf den Markt haut. Geldgieriges Produzentenpack.

Würde es sehr schade finden, wenn Ragnar in S5 wieder auftaucht. Es wäre unbeschreiblicher Schwachsinn !!

Also ich kämpfe mich nun bereits seit Wochen durch den 2.Teil der Vierten Staffel und mir fehlen dennoch ein paar Folgen. Was soll ich sagen. Es fehlt derzeit einfach an allen Enden und Ecken. Kaum spektakuläre Gefechte, keiner der Charaktere verfolgt im Moment ein größeres Ziel. Die einen wollen neue Schätze die anderen wollen Rache…buhu das wars auch schon. Finde ich sehr schade, fand die Serie eigentlich richtig großartig aber derzeit ist einfach total die Luft raus.

Abgesehen davon ist durch den Tod Ragnas überhaupt alles uninteressant geworden. Der einzige wirklich mysteriöse Charakter bei dem man immer das Gefühl gehabt hat, der hat einen größeren Plan im Hinterkopf. Alle anderen wirken dagegen einfach nur blass und langweilig.

Ich werde mich sicherlich noch bis zum Ende der Staffel durchkämpfen, aber wenn da nichts mehr kommt um das Ruder herumzureisen dann wars das wohl für mich.

1 „Gefällt mir“

Ui erst 2 Staffeln gesehen. Da muss ich wohl was nachholen.

Season 5 Teaser Trailer

Mehr dazu unter anderem auf

2 „Gefällt mir“

Grad erste Folge der neuen “Staffel” geschaut - gefällt mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die kommende 6. Staffel wird die letzte sein.

Es besteht aber noch die Möglichkeit einer Nachfolgesendung.

Sollens einen eigenen Ableger mit Lagertha machen.

Beste Serie! Staffel 2-3 waren für mich der Höhepunkt, auch wegen Ragnar in Bestform. Mit Staffel 6 die Geschichte zu beenden macht sicher Sinn.

1 „Gefällt mir“

Besser sie beenden die Serie solange sie noch gut als sie in den Graben zu fahren wie TWD

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre eine Wikingersage vom History Channel über Leif Eriksson – Wikipedia
Stell ich mir spannend vor.

Muss ja mal ehrlich sagen, dass ich wieder ziemlich reingekippt bin in die Serie :smiley: Die 4 Staffel hat mich total vergrault, da mir die Serie bis dahin aber wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich dennoch wissen wie das ganze weitergeht bzw. dann auch endet. Und ich muss sagen, Season 5 macht wieder mega bock! :smiley: Der Anfang der Staffel war zwar noch etwas holprig aber im Moment (bin auf aktuellen Stand, also S05 Part2-E06) macht es wieder echt spaß zuzuschauen und das Warten ist furchtbar. :smiley:
Hätte ich echt nicht gedacht, dass die Serie mich wieder so packt aber sie haben aus Ubbe, Björn & Co echt spannende Charaktere gemacht und es echt geschafft wieder eine Geschichte zu erzählen, die interessant ist und lust auf mehr macht.
Einzig den Floki-Teil haben Sie irgendwie etwas… naja merkwürdig geschrieben. Da find ich einfach einiges nicht wirklich stimmig bzw. hab ich immer noch den Eindruck bei jeder Szene sind es mal mehr, mal weniger Leute in dieser Storyline :smiley: aber egal!

Oder kurz gesagt:
Bei Odins Bart! Ich freu mich, dass die Serie wieder abliefert! Skol!