Vienna Comix 2022

Das es eng is stört mich weniger, als dass man dadurch vieles oft übersieht. Viele Schachteln der Standler stehen ja am Boden.

1 „Gefällt mir“

Also, das war die bisher beste Vienna Comix, die ich in der MGC-Halle erlebt habe. Nachdem ich sie in der Marx Halle besucht hatte, war ich von der alten Location bzw dem abgespeckten Programm immer ein bissl enttäuscht. Aber diesmal gabs neben dem üblichen (leider immer noch engen) Verkaufsraum auch noch viele gute ZeichnerInnen, Workshops, Panels und zusätzlichen Platz für Games und andere Aktivitäten. Und der Kontakt mit den Leuten an den Ständen und Zeichenblöcken war auch am Nachmittag des zweiten Tages noch richtig nett.

1 „Gefällt mir“

Und hast a gratis Comic beim Shock2 Stand erhalten? :slight_smile:

Vielen Dank an alle User/Leser/Hörer die Vorbeigeschaut haben!

Waren auch für mich zwei tolle Tage mit vielen Interessanten Gesprächen!

Gratis Comics sind auch alle weg, ich hoffe es war etwas passendes für euch dabei. Ich werde schauen das wir eine ähnliche Community Aktion auch im Herbst wieder machen!

2 „Gefällt mir“

Einfach nur Top diese Aktion! :+1::+1::+1::blush:

Kleines Panorama vom Cosplay Shooting am Sonntag:

3 „Gefällt mir“

HAMMER!!! :smiley:
Da rennen einige mit derart geilen Kostümen rum! Respekt!

Dieses Bild find ich auch super:

2 „Gefällt mir“

Ja, ging sich grade noch aus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Tag Gestern war ein richtig schöner Ausflug mit der ganzen Familie. :blush:

Wie schön es sein muss die Welt mit Kinderaugen betrachten zu können. :heart_eyes: Mein Kleiner war total begeistert und kam aus den ganzen staunen nicht mehr heraus. Überall gab es spannende Dinge zu entdecken. Auch die ganzen Cos Players haben es ihm angetan und er war ganz baff über die ganzen Leute. :sweat_smile: Sofern er es will wird er das nächste mal wohl auch kostümiert mitgehen. :blush:

Von der Enge war es eigentlich recht gemütlich. (Sonntag Mittag) Das hab ich schon extremer erlebt. Geld wurde auch einiges dort gelassen, das meiste natürlich für meinen Sohn. :grin:

Für einen kleinen Plausch beim Shock2 Stand war ich natürlich auch:

5 „Gefällt mir“

Jawoohl so muss das sein!! :blush::+1:

Kommt man mit kleinem Kind überhaupt dazu, sich selbst auch etwas anzusehen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die gleichen Interessen also ja. :grinning:

Aber es lag mein voller Fokus auf meinen Kleinen. Für mich selbst habe ich zum Beispiel diesmal gar nichts gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hier die nächste Vienna COMIX + MARKET Termine:
SHOCK2 wird wieder mit einem Stand dabei sein!

  1. Oktober 2018 / Vienna COMIX MARKET / MGC-Halle

  2. Dezember 2018 / Vienna COMIX MARKET / MGC-Halle

6.+ 7. April 2019 / Vienna COMIX / MGC-Halle

3 „Gefällt mir“

Oktober kann ich nicht, aber im Dezember bin ich wieder dabei.

Evtl bin ich wieder im April dabei. Verbinde das gerne mit einem Wienbesuch. Und im Frühling kann man besser Lustwandeln als im grauen Oktober oder kalten Dezember.

(und mein Geldtascherl wirds mir danken :smiley: )

im Dezember könntest aber gleich auch ein paar nette Weihnachtsmärkte besuchen und dich bei einem oder mehreren Bechern Glühwein oder Punsch wärmen -> solltest nur tunlichst das Konzentrat Zeugs meiden :nauseated_face:

Da hast du natürlich Wahr…

Na mal schaun ob ich bis dahin wieder Cmocnachschub brauch, jemanden finde der mitkommt, bzw selbst Zeit hab.

Eigentlich hab ich die große Comix lieber als die Market. Aber bei mir kommts echt drauf an, welche ZeichnerInnen bei der Market sind. Wenn die interessant sind, komm ich auch zum kleinen Event. Die Verkausstände alleine locken mich eigentlich nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Dito. es ist mehr das Flaire das mich lockt, mit den ganzen Cosplayern. Klar auch die Comics. Aber ich hab gar nicht den Platz daheim, dass ich da jedes Mal ordentlich shoppen könnt ^^

1 „Gefällt mir“

War wieder eine lohnenswerte Comix. Zumindest für meinen Sohn weil er eindeutig am meisten abgestaubt hat. :blush:
Mehrere Lego Ninjago Figuren und andere Figuren plus Batman Matchboxautos hat er sich ausgesucht.
Leider wurde es ihm dann zu viel und das Gespräch am Shock2 Stand war nur eine Minikurzvisite.
Da ist er Star Wars Fan aber wenn es darum geht sich mit den Cos Playern zu fotografieren hat er die Hose voll. :yum:
Vielleicht ja beim nächsten mal, da ist er schon fünf. :grinning:
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächste Comix.

3 „Gefällt mir“