Vienna Comix 2022

Mich hätte es sogar gewundert wenn es keinen Shock2 Stand im Eingangsbereich geben würde. :smile: Für mich sed ihr dort ein Fixpunkt der einfach schon dazugehört.

http://mag.shock2.info/morgen-triff-die-shock2-redaktion-beim-vienna-comix-market-am-2-april/

Freu mich schon auf einen kleinen Plausch mit euch. :blush:

Super Sache, unter allen Shock2 VIPs werden Karten für die Comix verlost. :+1::clap:

1 „Gefällt mir“

cool gleich mitgemacht :smiley:

Hach, die große Marx Halle is schon schöner. :unamused:
Muss gestehen, dass es schon Ewigkeiten her ist, dass ich die Vienna Comix (also nicht die Market) in der MGC Halle besucht hab. Kann mir jemand sagen, ob es bei der VC dann irgendwo noch mehr Räume/Platz gibt als bei der CM?
War heute bei der CM und eine Stunde hat mir da vollkommen ausgereicht, um durchzuschaun. Kein Vergleich zur VC in der Marx Halle (letztes Jahr hab ich 4,5h dort verbracht).

Ja gibt es, einige der Bereiche waren diesmal nicht offen, bei der Vienna Comix im Herbst gibt es dann auch wieder mehr Rahmenprogramm als bei der Market.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es auch extrem schade das die Marx Halle nicht mehr zur Verfügung steht. Der Platz war super.
Aber was soll man machen außer die Comix weiterhin unterstützen damit sie so bald wie möglich Ersatz finden.

Die Market war für mich ein toller Event der mir einige Schnäppchen und vor allem viele tolle Gesprächen und tollen Menschen.

Freu mich auf den Herbst!

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut. Dann gibts eh noch mehr Platz! :slight_smile:

Ich finde ja, dass sie ruhig in die Messe Wien umsiedeln könnten. Groß genug ist die Comix ja mittlerweile. Aber wird wohl eine Kostenfrage sein.

Und nicht falsch verstehen, mir hat es diesmal auch gefallen. Bin auch mit vollem Sackerl heim gegangen. :wink:
Also ich komm sicher auch zur VC im Herbst.

2 „Gefällt mir“

Mir hat es heuer wieder recht gut gefallen. Die Marx Halle wäre zwar deutlich besser aber diesmal fand ich den Andrang gar nicht so extrem. (war zu Mittag dort) Man konnte gut durchschauen und sich alles in Ruhe ansehen.

Danke für die Gespräche und bis in den Herbst! Bin definitiv wieder dabei. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wann findet die Comix im Herbst statt?

das sind die nächsten beiden Termine:

    1. und 1. 10. 2017 Vienna COMIX / MGC-Halle
  1. und 8. April 2018 Vienna COMIX / MGC-Halle

Im Herbst 2018 findet dann 2 mal die Market statt.

1 „Gefällt mir“

Bei den nächsten beiden Terminen wurde der erste Tag verschluckt:

30.9 + 1.10 2017 und 7.4 + 8.4 2018

1 „Gefällt mir“

Danke. Herbst wird nicht gehen. Vielleicht 2018 dann einmal.

Hmm…müsste das mit einem Wienbesuch verbinden damit sich das auszahlt (bzw. ich gratis bei nem Freund pennen kann :smiley:)

Aber mal abgesehen davon ob und wann ich kann - wie wäre es mit einem User-treffen auf der Comix?

Shock2 ist immer mit nem Stand dabei, also dort kann man sich gut treffen. :wink:

Ich finde übrigens, jene VIPs, die ein Shirt bekommen haben, sollten dieses dann zu solchen Events anziehen. :grin: Is mir diesmal leider zu spät eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Einen habe ich mit dem T-Shirt gesehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es ja Sticker. Die könnte man sich ja auf die Stirn picken um sich gegenseitig zu erkennen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein Video ist online Viel Spaß

Vienna COMIX Market 2017 - JetLoneStarr

4 „Gefällt mir“

Am 7. April ist es wieder soweit! Werde diesmal mit meiner kleinen Schwester aufkreuzen. Wer von euch schaut noch hin?

1 „Gefällt mir“

Bin auf jeden Fall dort.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich diesmal wieder mit nen haufen Comics unter dem Arm heim fahre - eigentlich reichts mir schon ordentlich Nerdluft zu tanken ^^

Es sei denn ich finde wieder ein paar Silver Surfer Comics…

EDIT: blöde Frage: aber was ist der Unterschied zw der “normalen” Comix und dem Comix Market? Sind beim Market noch mehr Stände oder wie??