Vienna Comix

Am 8. Und 9. Oktober findet wieder die Vienna Comix statt. Diesmal zum Glück wieder in der Marx Halle. Fand es letztes Jahr wesentlich bequemer als in der kleinen engen Halle im Frühjahr. Werde wohl am Sonntag, an meinen Geburtstag, vorbeikommen und mir selbst Geburtstagsgeschenke kaufen. :grinning:

Das Shock2 Team ist auch wieder vor Ort. Freue mich schon auf ein kleines Pläusschen. :blush:

Hier noch die Shock2 News mit den Rahmenprogramm:

Und hier die offizielle Seite:

https://viennacomix.at/

Und wir freuen uns natürlich auf alle, die uns besuchen kommen! :slight_smile:

Ich komm auch fix vorbei. :slight_smile: Steht schon laaaange im Kalender.

Hier gehts zum Event dazu:

Ich glaub, das werd ich mir auch ansehen. :slight_smile:

Komme gerade von der Comix. War echt ein toller Nachmittag.

Waren sehr nette Gespräche mit der Shock2 Crew. Auch mit Lukas Draxl der sehr sympathisch ist. Und mit Sebastian Broskwa, der im Vienna Comix Podcast über Leseförderung mit Comics geredet hat.

Gekauft wurde nicht so viel. Ein paar Merchandise Dinge und Kleinigkeiten als Geschenke. Bei den Comics habe ich meine Lustige Taschenbuch Sammlung aufgestockt und ein Strubbel Comic für meinen Kleinen mitgenommen. :grinning:

Die Halle selber ist Spitze. Alles größer und besser. Das durchschlendern macht so gleich viel mehr Spaß. Die Vienna Comix sollte überhaupt nur noch in der Marx Halle stattfinden.

Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr wenn es wieder in der Marx Halle stattfindet.

Danke an alle die heute schon am SHOCK2 Stand waren, morgen um 10 gehts weiter… bis dahin arbeite wir weiter am PlayStation VR C4 Magazin!

Eigentlich wollte ich gestern nur beim Shock2 Stand vorbei schauen und eine kurze Runde durch die Halle drehen. Letztlich bin ich doch einige Stunden geblieben und mit ordentlich Nachschub an Comics nach Hause gekommen.

Ich war auch bei der Vorführung des Star Wars Fanfilms dabei und war v.a. von den Effekten und der Musik begeistert. Die Story war für einen Amateurfilm in Ordnung, die Darsteller haben leider nicht recht natürlich in ihren Rollen gewirkt.

Abschließend kann man nur sagen:
Tolles Event - nächstes Jahr gerne wieder!

Ich war auch gestern schon dort. Find es auch super, dass die Halle noch größer ist als letztes Jahr. Da konnte man besser zwischen den Ständen durch.
Relativ zügig alles angesehen, kurz beim Shock2 Stand geplaudert, die (leider nicht ganz spoilerfreie) ASH-Präsentation gesehen und Heft signieren lassen – alles in allem war ich dann 4,5 Stunden dort.
Beim Pictopia-Stand hab ich auch eingekauft. Jetzt ärger ich mich, denn ich hätte auch gleich fragen können, warum er im Podcast meinte, die Leute könnten keine Comics mehr lesen. Das beschäftigt mich echt! Hab aber im Gewimmel drauf vergessen. :scream:
Aber der Messebesuch hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen als letztes Jahr! :slight_smile:
Zum Abendevent im WUK hab ichs dann allerdings nicht mehr geschafft. Leider, hätte mich nämlich auch interessiert. Hunger und Energielosigkeit haben dann doch gesiegt. :wink:

War mal wieder eine tolle Comix! Ich mag das sehr gerne einfach durchzuschauen, das ein oder andere mitzunehmen und sich einfach zu unterhalten. Meistens kauf ich ein paar Retro Games, gibt seit einigen Jahren einen fixen Stand wo ich dann auch ein paar Schnäppchen mitnehme. Nette Gespräche natürlich auch am shock2 Stand :slight_smile: Bin dann mit ein paar Comic und zwei Retro Games nach Hause, freu mich auf die nächste Comix im April!
@Ella was gab es im WUK für ein Abend Event?

Das hier: Comic-Lounge

Alles klar, danke für die Antwort :slight_smile:

So … 2 Tag vorbei!

Ich kann mich nur wiederholen!!! DANKE … auch heute super Gespräche mit vielen Lesern :smiley:

War wieder eine schöne Comix, und total angenehm in der großen Halle ohne Gedränge. Danke an alle, die bei uns am Stand vorbeigeschaut haben.

Ich finds ewig schade, dass ich keine Zeit hatte. Dem Herrn Draxl sein zweites Buch hab ich mir aber über FB gecheckt!

Kann es echt sein das wir im Herbst jetzt nicht mehr in die geräumige Marx Halle gehen können sonder sich wieder durch die MGC Halle zwängen müssen? :neutral_face:

Wäre echt Schade. Mir hat die große Halle nämlich extrem gut gefallen. :confused:

Ja kann ich auch hier schon bestätigen, beide Vienna Comix werden in diesem Jahr in der MGC Halle sein… Einmal 1 Tag und im Herbst 2 Tage.

Echt Schade. :pensive:

Sehr schade, habe die Marx Halle auch immer gerne besucht. Die MGC Halle ist zwar wesentlich enger, aber immerhin findet die Comix trotzdem zwei mal im Jahr statt.

Oh nein! Das ist wirklich schade. :disappointed:

Schade, wird es zumindest einen SHOCK2 Stand geben?