Von der FB-Seite der Comix kopiert:
Du bist sehr begabt, @TobiasMoor! Wünsche dir viel Erfolg und Freude! ![]()
Triff Comic-Superstars & die SHOCK2-Redaktion bei der Vienna Comix 2026!
Jetzt „fast live!“ SHOCK2 Podcast – Vienna Comix
2026https://mag.shock2.info/jetzt-fast-live-shock2-podcast-vienna-comix-2026/
Ein Podcast auf den ich mich jedes Jahr freu ![]()
Das ist eine feine Sache!
![]()
Bin über diese Con gestolpert, hab ich aber nie so auf dem Radar gehabt und das auch Shock jedes Jahr dabei ist.
Aber vielleicht da ich ja aus OÖ bin, von daher nicht so geläufig.
Jetzt aber zu meiner Frage ist dort nur Comic und manga zum Kauf/Verkauf oder gibt es auch die Möglichkeit für Pokémon,- One Piece und etc. Karten dort zu tauschen/kaufen/verkaufen. Eventuell auch anderen Nerd Stuff zu erwerben?
Ja, es gibt dort auch alles mögliche an Merch und Co.
Sowohl neu als auch gebraucht/retro.
Und einen Brettspielbereich, einen Indiegamebereich, etc.
Zum Tauschen kann ich nix sagen, weil Trading Cards außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes sind. Vielleicht wissen da andere Leute hier mehr dazu.
Es gibt dort, schon allein am Shock2 Stand massig Nerdstuff.
Alte Games, Snes und co wirst du dort auch erwerben können, so wie alte Aktionfiguren oder Supertrumpf Karten. Du findest dort garantiert das eine oder andere Schmankerl.
Ok danke mal für eure Antworten, jetzt muss ich nur mal schauen ob es sich zeitlich ausgeht ![]()
So ein Tag in Wien ist nie verkehrt ![]()
Ich schai vermutlich auch wieder hin am Sa.
@SHOCK einen Besuch abstatten ist immer ne feine Sache
Habe gerade den Vienna Comix Podcast angehört und freue mich wieder sehr auf die Comix. Ich werde leider nur So können, mag Sa eigentlich mehr. ![]()
Uuuh, ich mag das etwas düstere Plakat. Find ich gut, hier mehrgleisig zu fahren mit den Designs. Bildet die Spannbreite der Comix besser ab.
Hier nämlich die Liste, die ich aus einem Instagrampost der Vienna Comix kopiert habe:
Zu den internationalen Gästen, die man vor Ort kennenlernen kann, zählen beispielsweise Dave Lung (Südafrika, Justice League Dark, Batman), Mahmud Asrar (Türkei, Bug Wars, Avengers), Michele Bertilorenzi (Italien, Daredevil, Punisher), Mia Oberländer (Deutschland, Saloon-Das ist Familiensache), DanijelZezelj (Kroatien, Wie ein Hund - Kafka), Ralf König (Deutschland, ABBA HALLO!, SchwulComix), Joe Eisma (USA, Drei Engel für Charlie, Morning Glories), Stevan Subic (Serbien, Riddler, Conan, Tarzan), Romeo Gallo (Italien, The Washer), Khary Randolph (USA, Sirens of the City, Excellence) , Joanne Starer (USA, Fire & Ice, Total Suplex of the Heart), Elric (Frankreich, Isnogud, Spirou&Fantasio), Aleksander Zograf (Serbien, Grüße aus Serbien) und unser Disney-Special mit Massimo Fecchi (Italien), Henrieke Goorhuis (Holland) und Ulrich Schröder (Deutschland).
.
Aus der heimischen Comic-Künstler:innen-Szene sind Independent-Projekte wie Tisch14 vertreten, einige Zeichner:innen präsentieren ihr erstes Comic-Werk und am Platz des Wiener Comic-Vertriebes Pictopia, signieren heimische Größen wie Heinz Wolf (Die ganze Wahrheit) und
Michaela Konrad (Embrace The Future). Dazu sind mit Oliver Ottitsch (Smilie von hinten) und Sarah Morrissette (Send Help) zwei der bissigsten Cartoonisten Österreichs vor Ort. In der Artist-Alley (über 70 Teilnehmer:innen) kann man die große Dichte an heimischen Zeichen-Talenten kennen lernen, insgesamt werden über 140 Künstler*innen auf der COMIX live zeichnen.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr Joanne Starer am Stand antreffe. Die war letztes Jahr nämlich an dem Tag dann nicht da, als ich dort war. Cool, dass sie und Khary Randolph dieses Jahr wieder dabei sind. Muss ihnen dann letztes Jahr wohl gefallen haben. ![]()
Sie war mal Wrestlerin und macht jetzt unter anderem auch Wrestlingcomics. Das interessiert mich. ![]()
Edit: Oh, grad rausgefunden, dass die zwei zwar aus den USA sind, aber mittlerweile in Wien leben. Gut für Wien. ![]()
Mit Kulturpass kommt man gratis rein!
Falls den jemand hat außer mir ![]()
Oh, das ist ja toll!