VIECC – Vienna Comic Con 2022

Hab mir bei gutschein24.at (siehe Link oben) jetzt ein Ticket für den Samstag gekauft :slight_smile:

Weiß jemand über diese GameZone mehr? Gibts dort dann Hersteller/Händler die Brettspiele etc. verkaufen?

Kurze Vorabinfo: Wir haben 10 VIECC Tickets, die wir an unsere SHOCK2 VIPS vergeben werden. Weitere Informationen in Kürze! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also doch Panels geplant. Und die Aussicht auf kostenlosen Eintritt. Da wird die VIECC ja doch noch mal eine Option. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Eintritt würde ich keinen zahlen wollen sollte ich aber zufällig gewinnen gehe ich zum ersten mal auf die VIECC. :blush:

2 „Gefällt mir“

Nächstes WE ist es soweit, wir freuen uns schon.

Achtung bis zum 25. verlosen wir noch 10 Tickets Gewinnspiel: Wie verlosen 10 Tickets für die VIECC Vienna Comic Con 2022

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon, bin am Samstag dort :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wünsche allen die heute und morgen auf der ComicCon sind viel Spaß! :slight_smile: Ich mach mich jetzt dann auf den Weg.

5 „Gefällt mir“

Eindrücke vom heutigen tag. Vielen Dank nochmal für die Karten @SHOCK

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

8 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Fotoeindrücke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Fotos, ich hab irgendwie so gut wie keine gemacht.

Wie lange bist denn für die Essenssachen angestanden? :smile: Mir kamen die Schlangen immer extremst lang vor. Wir waren dann mal oben in der Kantine und haben eine Kleinigkeit gegessen.

So allgemeines Fazit: Wahnsinn diese Menschenmassen! Mit Abstand der größte Event für mich seit Pandemiebeginn. Gerade im Händlerbereich hat man sich bei einzelnen schmäleren Gängen wirklich durchquetschen müssen. Auch der Artist-Bereich war sehr gut besucht. Trotzdem sehr entspannte Atmossphäre, alle nett und freundlich zueinander. Das muss man dieser „Community“ wirklich zu gute halten :slight_smile:

Diese entspannte Atmossphäre hat glaub ich auch ein paar organisatorische Schwächen kaschiert. Mit Infos wurde punktuell etwas gegeizt bzw. hat man unterschiedliche Antworten von den Mitarbeitern bekommen. Aber alles nicht schlimm. Die Positionierung der Bühnen war imo suboptimal, beim ersten Panel von dem Stranger Things-Piloten gabs Dauerbeschallung von den Wrestlern :smile: Das müsste echt nicht sein. Bin auch mal bei einer Lesung vorbei spaziert auf einer kleineren Stage, da hat man genau nichts gehört. Ich hoffe mal es war akustisch besser, wenn man direkt davor gesessen ist.

Sehr schön die Indiearea für Videospiele. Viele Anspielmöglichkeiten wo die Spieleentwickler direkt daneben stehen und sich sichtlich freuen das jemand mit ihren Games Spaß hat. Super auch der Brettspielbereich, viele Spiele aufgebaut zum Ausprobieren. Ich hatte nicht die Muße mich hinzusetzen und wollte lieber weiter durch die Hallen schlendern. Aber allein da könnte man wohl Stunden verbringen.

Das haben sie imo allgemein sehr gut gemacht: Egal ob Cosplay, Indiespiele, Brettspiele, Star Wars, Star Trek, etc. Da ist für jeden was dabei auf der VIECC :slight_smile: Mir hats gefallen, ich bin das nächste Mal sicher wieder dabei.

5 „Gefällt mir“

Hab vorhin kurz überlegt, ob ich heut doch noch spontan hinschaue. Deshalb schnell noch mal den Ticketpreis checken wollen. Laut Website ist sie aber sogar ausverkauft. :open_mouth: Kann mir also vorstellen, dass da dieses Jahr ganz schöne Menschenmassen unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

mir haben gestern unerwartet freunde abgesagt, und ich hab dann kurz überlegt wer spontan interesse haben könnte. da du ja in der nähe von mir wohnst, wollte ich dir schreiben, aber konnte mich erinner dass du andere pläne hattest, und habs dann gelassen :sweat_smile: nächstes mal schereib ich dir, versprochen :grin:

1 „Gefällt mir“

Aw, voll nett, dass du den Gedanken hattest!
Aber gestern hätt ich tatsächlich nicht können. Sonst hätt ich beim Gewinnspiel mitgemacht.

Also ich war gestern mit meinem Töchterchen…es waren unglaublich viele Leute, ein Gedränge - unpackpar.
Für meine Tochter war es ein Highlight, sie war als Jeff the killer verkleidet und bekam aufgrund ihres aufwendigen Cosplays viel Aufmerksamkeit und wurde oft fotografiert.
Trotzdem haben wir nach 2 Stunden alles gesehen…für mich enttäuschend. Entweder werde ich zu alt oder meine Erwartungen waren zu hoch.
Es war alles so durchschnittlich…die Star Wars Modelle waren nett, mehr aber auch nicht.
Die Preise dafür waren für das Merchendise aber echt fair.

Was mir aber unglaublich taugt ist die Community…die ist sowas von nett und zuvorkommend. Anders als auf dem Weg hin….da wurden wir von einer Gruppe Jungtürken angepöbelt. Wie auch bei der Heimfahrt in der U2.

Fazit: meinem Kind hats taugt, ich hätte mir mehr erwartet…

4 „Gefällt mir“

Seh das wie du, coole Convention aber alle Jahre braucht mans nicht. War 2019 mit meiner kleinen Schwester und hab bis jetzt nicht das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich nicht dort bin.

Zudem die Massen die ich immer noch nicht brauche.

Einzig Bernhard Hennen hätt ich gern um ein Autogramm in mein erstes Elfenbuch gebeten.

2 „Gefällt mir“

Ja, mein größter Respekt gilt sowieso allen die in Kostüm an- und abreisen, dann vielleicht sogar noch ge-crossdressed. Sowas imponiert mir immer als eher introvertierter Typ ziemlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte das auch nicht…ich bewundere da meine Tochter auch. Die hat so ein Selbstbewusstsein, der ist es egal ob Leute komisch schauen…

2 „Gefällt mir“

Wir waren dieses Jahr dann doch nicht, hätte mich zwar irgendwie gereizt, aber im Endeffekt wären sowieso wieder nur mit viel zu vielen Pokemon Karten heimgefahren.

1 „Gefällt mir“

ich war noch nie auf einer comiccon, neugierig wär ich gewesen, vlt auch mal mit meiner älteren tochter hinfahren, aber das müsste ich nächstes jahr wohl besser vorplanen.