Videogame Shows Juni 2022 - Wer hat euch am Besten gefallen?

Die großen Shows rund um den Termin der entfallenen E3 sind wohl durch.
Ein guter Zeitpunkt in die Community zu hören welche Show wohl die Beste war!

  • Warhammer Skulls Festival
  • Sony State of Play
  • Summer Games Fest Live
  • Devolver Digital Show 2022
  • Future of Play Direct
  • Xbox + Bethesda Games Showcase
  • PC Gaming Show

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schlicht und einfach hat mich alles ziemlich kaltgelassen. Das Ganze hätte man - egal welche Firma - auch in 20 min durchnehmen können.

3 „Gefällt mir“

Kann ich so unterstreichen. Die Auswahlmöglichkeit „nichts“ fehlt mir.

Ohne Forum hätt ich auch fast nichts mitbekommen, hab ein paar Sachen nachgeschaut, aber das hat mich alles überhaupt nicht abgeholt.

4 „Gefällt mir“

Ich reihe mich bei meinen Vorrednern ein - war da was?

EDIT: schade dass es diese Auswahlmöglichkeit nicht gibt.

3 „Gefällt mir“

haha das kann nur 2 gründe haben:

  1. die branche hat ihre innovationskraft verloren
  2. wir werden einfach alt

:joy: ich tippe auf zweiteres. es kommt momentan so viel raus, da muss es doch perlen darunter geben, aber es lässt uns einfach immer mehr kalt - zum einen weil man schon sehr viel gesehen hat und zum anderen weil sich die prioritäten etwas verschieben → spreche da vor allem für mich, aber denke es geht anderen hier auch so

1 „Gefällt mir“

War das war alles durchwachsen, warum und wieso werde ich versuchen mit @consalex bei Gaminds morgen zu ergründen, das scheint nämlich gleich eine ganze Reihe an Gründen zu haben.

Ich hab mich hier bei der Umfrage (Vielen Dank an @Vino) für das Warhammer Skulls Event entschieden. Den hier wurde nicht nur die erwarte Pflicht geliefert, sondern auch ich konnte überrascht werden. Das haben alle anderen leider überhaupt nicht geschafft. Und ich hab wirklich bis zuletzt gehofft.

Nicht vergessen darf man das wir diese Woche noch einige Streams haben wie Capcom, Final Fantasy VII und auch die „treehouse“ Version von Xbox.

6 „Gefällt mir“

ganz ehrlich das hinterfrage ich natürlich auch ständig, und dann kommen halt so Games wie Diablo Immortal raus… und ich bin mir sicher noch nicht zu alt zu sein, und tippeauf Nr. 2 :smiley:

Hier hat sich eine Branche komplett verrannt und das wird nich gut gehen. Die Videospiel Industrie ist nicht erst einmal gecrasht, die schaffen es auch ein drittes mal. Ganze Genres die Milliardenmärkte waren hat man auch schon gegen die Wand gefahren.

Ehrlich gesagt tu ich mir aber auch nicht schwer einige Highlights für mich zu finden in den vorgestellten Games, es sind halt kaum noch AAA (von denen aber auch wenige vorgestellt wurden)

3 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch schon oft gefragt.

Dann kommen aber Titel wie Last of Us oder Red Dead Redemption 2 und dann ist alles wieder gut und das Feuer brennt danach mehr denn je. Ich bin auch zufrieden damit, dass ich meine 3-5 Titelchen im Jahr spiele. Jetzt fange ich mit Elden Ring an und danach so Gott will mit God of War im November. Das war´s dann aber auch für heuer.

Edit: Auf den Gameminds Podcast bin ich sehr gespannt! Freu mich! Sollte morgen in der Früh da sein, oder? Danke!

1 „Gefällt mir“

Beispiel Plague Tale 2 - ja, würde ich gerne spielen und ist vorbestellt, nachdem es aber keine PS5 gibt, Pustekuchen. :smirk:
Und dass man nicht geniale ältere Titel wie Drakan, Ghosthunter, The Getaway, Folklore, Demon Stone, Crimson Sea, Crimson Skies wiederbelebt - finde ich einfach sehr sehr schade.
Heuer hab ich Plague Tale, Hogwarts, Showa auf der Liste. Sonst nichts. Extrem wenig für meine Verhältnisse.

Kommt doch en in den Game Pass, spiels am Handy oder im Browser, wir haben 2022 … sarkasmus off

Von den TripleA-Produktionen lässt mich auch (fast) Alles kalt.
Allerdings findemt man in Nischen abseits dieser Spiele immer wieder Titel die mich interessieren.
In dem Sinn hab ich auch für die Devolver-Show gestimmt. Da gab es zwar nur 4 Spiele zu sehen - aber die waren alle so Einzigartig, dass sie allesamt meine Aufmerksamkeit gewonnen haben.

Das die Spielewelt bereit ist für Konzepte abseits von Shootern/Sport/Multiplayer/Free2Play zeigt doch aktuell der immense Erfolg von Elden Ring. Wer hätte geglaubt, dass ein derartiges Spiel solche Absatzzahlen generieren kann.
Es bleibt zu hoffen, dass dies nun die Chefetagen bei den Publishern zumindest etwas ins Grübeln bringt.

Mein non E3 Raking:

  1. Xbox + Bethesda Games Showcase
  2. Warhammer Skulls Festival
  3. Sony State of Play
  4. Summer Games Fest Live
  5. Devolver Digital
  6. PC Gaming Show
    Nicht gesehen: Future of Play Direct

Ich fand die non E3 ok. Es war keine Show Objektive Schlecht. Alle Shows hatten einen guten Flow außer die PCgaming Show, die hatte keinen guten Flow. Die non E3 hat leider keine E3 Momente
(Hype Momente) das liegt wahrscheinlich an COVID. Dieses Jahr sehen wir bedauerlicherweise schon teilweise die Produktionseinflüsse, die COVID hatte. Außerdem fehlt das live Publikum, ohne Publikum entsteht nicht das gleiche Feeling, das wir hatten. Trotzdem waren einige interessante Spiele dabei.

1 „Gefällt mir“

Ein Highlight für mich war aber auch (nicht in der Liste ) Netflix.

Hab mir jetzt mal alle verfügbaren Games heruntergeladen. Da sind schon jetzt einige sehr coole Mobile Games dabei und die angekündigten Games von namhaften Entwicklern und Publishern inkl. Devolver können sich sehen lassen. Ist fast eine kleine Apple Arcade Light. Werd ich auch bei Gameminds thematisieren.

3 „Gefällt mir“

Also mir hat die „Sony State of Play“ ehrlich gesagt am besten gefallen.

Allgemein verstehe ich die Kritik an den „Videogame-Shows“ irgendwo auch nicht: Wir hatten jetzt lt. Umfrage insgesamt „sieben PKs“. Wenn es auf jeder PK im Schnitt „ein bis zwei Games“ gab, die einem persönlich gefallen, bekommt man doch in nächster Zeit „7 bis 14 Games“. Das ist doch ne ganz gute Ausbeute, oder?

Mehr persönliche Highligts hatten wir doch die letzten Jahre bei der E3 auch nicht. Dass Mega-Hype-Game war für mich dieses Jahr auch nicht dabei. Aber man muss halt auch damit leben können, dass es so ein Game nicht jedes Jahr zwingend angekündigt wird.

Meine persönliche Enttäuschung war letztlich, dass Sega gar nichts gezeigt hat außer das mäßige Gameplay zu Sonic Frontiers. Nicht mal ein neues Yakuza. War ganz schwach. Aber dann werden halt hoffentlich die nächsten PKs in den nächsten Monaten wieder besser. Das muss man halt letztlich auch locker sehen … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ja brauchen wir eigentlich AAA. Zum Beispiel, ich habe gerade mega Spaß mit Warhammer Battlesector. Animierte Cut scene wären noch schon, aber sind sie notwendig. Das Problem ist das AAA Spiele viel zu groß oder aufwendig/ Teuer in der Produktion. Außerdem glaube ich das COVID AAA Produktionen schlimmer erwischt hat als keine Produktionen.

7-14 Games? Bei mir wars nicht mal eines (von dem ich nicht schon wusste).

Das flog bei mir bisher völlig unter dem Radar.

Mein Tipp: Die heben sich das für die Tokyo Game Show auf. Dort sind sie normalerweise immer prominent vertreten.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich aber schon nachfragen, was du dir von den PKs versprochen hast?

Mein „Game aller Shows“ war z.B. „The Plucky Squire“. Ansonsten hat mich auf der Dolver Digital PK wenig interessiert. Aber wegen dem Trailer hat sich die 30-Minuten-PK schon gelohnt …

1 „Gefällt mir“

Überraschungen gibts halt auch immer weniger weil die meisten Publisher Spiele mittlerweile einfach untern Jahr ankündigen und nicht wie früher auf die E3 warten. Und durchs Internet das meiste einfach geleaked wird.

Fand die Show‘s alle ok, nix berauschendes. Aber das ist fast die E3 der letzten 10 Jahre meistens zusammen.

Trotzdem für MS gestimmt, da durch GamePass einfach mehr Freude aufkommt dort. ^^

Ich selber hab definitiv mehr wie genug zum Spielen und selbst wenn nicht, ich hab so einen großen Backlog es könnten 5 Jahre keine Spiele erscheinen und ich wär vermutlich nicht mit allen durch. :smile:

1 „Gefällt mir“