Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

Vieles selbst erlebt davon…

2 „Gefällt mir“

jude und maya devir sind schon klasse. die comics ein traum. vor kurzem waren sie auch in österreich, aber ich hatte leider keine zeit hinzufahren.

2 „Gefällt mir“

lol @ kurier-artikel heute: in silly valley ist es ein trend; für mich einfach die realität als jung-papa.

image

2 „Gefällt mir“

3 Kinder krank und die Frau. Nur mehr Arbeit und Kinder…
Bier ist leer , Schwiegermutter hockt bald 1 Woche da :joy:
@thread bzw kenny tjaaaaaa :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

da fällt mir ein alter witz ein…

zeigt ein freund dem anderen sein neues haus; er tritt ein: vorzimmer rund, geht ins wohnzimmer: auch alles rund. als der freund dann alle räume gesehen hat und bemerkte, dass sie auch alle rund waren, fragte er: „du, warum sind die räume alle rund?“ woraufhin der andere freund entgegnete, „nachdem ich im familienkreis bekannt gegeben hatte, dass ich ein neues haus baute, meinte meine schwiegermutter: ‚da ist sicher wo a eckerl für mich frei.‘“.

lel.

2 „Gefällt mir“

ich komm ja ganz gut mit der schwimu zurecht. ab und an nervt sie. aber dass sie jede woche ein mal kinderdienst macht und auch am abend und bei dienstreisen ab und an einspringt ist eine unglaubliche hilfe. im krankheitsfall, wie bei @motti sowieso unbezahlbar.

edit: ich meinte natürlich motti, nicht @k3nny_gat

ich auch mit meiner, das mit der schwimu ist mmn so ein running-gag wie blondinen witze.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da relativ flexibel Home Office machen.
Aber wahnsinn du kommst zu nix mehr.
Der regelmässige Sport funktioniert so nicht mehr :roll_eyes:
Du hast echt dann null Freizeit.Nur Arbeit und Kinder :thinking:

Kommt halt drauf an, wie lange das dann so bleibt. Ich meine, anfangs ist es ja eh relativ klar, aber beide!!! müssen da meiner Meinung sehr aufpassen, dass sich das nicht komplett einspielt.
Einer der Gründe, warum ich aktuell noch keine Kinder habe. Auch wenn’s für die meisten wohl egoistisch klingt.

Da geht es ja nicht um Sex , eher das man wieder zueinander findet.
Das übersehen viele glaub ich!

1 „Gefällt mir“

anfangs ist es klar, weil einerseits ist der alltag mit kind und schlafmangel einfach ein sexdrive-killer [nicht: stimmungskiller, das sei bitte auch gesagt], andererseits, va wenn die mutter keinen kaiserschnitt hatte, ist „da unten“ bei ihr die nächsten paar wochen/monate sperrgebiet.

in weiterer folge, aber das werden wissenschaftler wohl besser beschreiben können, habe ich dieses verlangen gar nicht mehr jede nacht zu pimpern. ich freu mich auf so viele kleine dinge, wie auf der couch rumlungern gemeinsam, plaudern/kuscheln beim einschlafen. auch weiß ich meine freundin inzwischen in der rolle als mutter auch in anderer weise zu schätzen.

tl;dr: elterndasein ändert alles. aber das ist nicht schlecht und eben der lauf der dinge, die uns in den genen steckt.

6 „Gefällt mir“

ja, das kann ich nachvollziehen.

kind - arbeit - kind - und am abend 2h „freizeit“ in denen man dann eh erledigt ist.
es gibt kaum persönliche freizeit noch wirkliche paarzeit.
ein freund von mir hat mal gesagt: „wennst ein kind bekommst musst dich schon seeehr gut verstehen“ - kann ich bestätigen. zum glück scheinen wir uns weitgehend seehr gut zu verstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eh klar.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann das schon alles nachvollziehen und finde das auch toll, wenn alles zumindest halbwegs passt.
Dennoch muss man aufpassen, den Partner nicht zu „vergessen“ und damit meine ich auch nicht nur Sex.
Es ist halt auch nichts was man einfach mal ausprobiert und schaut wie’s läuft. Daher bin ich da auch etwas (über-)vorsichtig.

Naja viele Pärchen wollen dann irgendwie mit dem Kind die Beziehung stärken gefühlt.
Alleine bei uns sind im Wohnblock aktuell glaube 90% Single Frauen mit Kind aktuell ,und die haben nur 1 Kind.

Ich habe 3 ^^

Also 1 Kind ist sowas von Easy !

musste sehr laut lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, in meinem Umfeld machen gerade auch wenige Leute Werbung für Kinder. Gut, jetzt komm ich nimmer raus aus der Nummer. In vier Tagen is es laut Plan soweit. Wir werden versuchen das zu managen. Also Eltern werden und ein Pärchen bleiben. CHALLENGE ACCEPTED!! :slight_smile:

Was auch sicher sehr hilft ist es, sich mit Gleichgesinnten über das Thema zu unterhalten. Geht ja allen ähnlich. Das hilft auch ein wenig.

8 „Gefällt mir“

Meine Hochachtung vor 3 Kindern…ist für mich dzt. absolut kein Thema. Sind mit unserer Tochter (22 Monate) und dem Kleinen (3 Monate) gut beschäftigt :see_no_evil:

Denke 3 sind dann nochmal eine ganz andere Nummer.

Was ich aber seit der Geburt meiner Kinder weiß:
Hast du kein Kind hast du keine Ahnung wie es mit einem ist. Hast du ein Kind hast du keine Ahnung wie es mit zwei ist usw. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na dann alles Gute und Gratulation!

Noch brav ausschlafen und vorkochen falls ihr das noch nicht gemacht habt :wink:

1 „Gefällt mir“

Shock2 Singelbörse ? Oh Wait… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja. Da geht es echt allen Gleich.

Einfach mal ne Auszeit nehmen wenn es geht und gemeinsam als Paar einfach essen gehen. Das hilft schon. Und wenn die Kinder größer sind, mal ein WE in ein Kuschelhotel oder eine Nacht auswärts.

Das ist bei uns eine Akku Vollladung als Paar und als Eltern.

2 „Gefällt mir“