Vampire Crawlers

Aktuell kann man eine Demo zum ersten Vampire Survivor-Spin-off spielen, nämlich Vampire Crawlers. Es ist ein Retro-Dungeon-Crawler mit Karten, und bis jetzt bin ich sehr angetan von der Demo. Was ist eure Meinung? Hat jemand die Demo schon gespielt?

3 „Gefällt mir“

Servus @Pascal07, nein, habe die Demo noch nicht gespielt, aber sieht interessant aus. :slightly_smiling_face:

Nachdem mir schon Vampire Survivors Spass gemacht hat werd ich wohl auch hier wieder zuschlagen :sweat_smile: Demo lass ich bewusst aus.

Bin momentan schon über 31h mit 148/161 Erfolgen … Mensch, hat das wieder nen Suchtfaktor :scream:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es ja gerne auf dem iPad. Müsste sich doch gut spielen lassen oder?

Ist die Frage wie sie die Steuerung am Tablet umsetzen würden. Generell war da der vorige Teil glaube ich geeigneter. Hab selbst aber keine Erfahrung mit Tablet Games, von daher kann ich das schwer einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Ah spannend. Hätte gedacht, das geht hier einfacher als bei Survivors weil es keine Action / Echtzeit hat.

ich seh da kein Problem auf Mobile. Wenn sich was für Tablets usw. anbietet, dann Kartenspiele. Aber wird sich mit dem Release der Mobile Version dieses Jahr zeigen

1 „Gefällt mir“

Ach die ist sogar schon angekündigt? Nice.

Ich hab mir bei der PC Version die WASD Tasten fürs rasche Gehen eingestellt, wenn ich jedes Mal für die Richtung und Vorwärts klicken müsste wär das irgendwie lästig auf längere Sicht denk ich mir. Und wo es noch problematisch werden könnte mit dem Anklicken beim Tablett (so könnte ich es mir zumindest vorstellen) ist, wenn man gegen Ende der Dungeons große Decks von 35+ Karten hat und mit Hilfe von Zusatzkartenupgrades auf der Hand fast alle Karten gleichzeitig vor einem hat und von jeder nur ein paar Millimeter sieht. Das kann ich zwar mit der Maus noch gezielt anklicken, mit dem Finger auf einem (kleinen) Tablet könnte es da aber schon kritisch werden. Aber wie gesagt, muss man dann schauen wie es umgesetzt wird.

Habe gestern noch MissingNo freigespielt (den Reaper am Ende des Dungeons gekillt). Jetzt fehlen mir noch 3 Achievements und den letzten Dungeon muss ich noch machen. Werde da aber noch etwas grinden vorher :grin:

Beim 2. Bild sieht man, dass da schon ganz viele Karten am Bildschirm auf einmal waren.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein nettes Video welches italienisches Hintergrundwissen zu den Übersetzungen liefert :grin:

edit:
Bin jetzt durch mit dem Game, eben den letzten Endboss gelegt (gefühlt leichter als MissingNo freizuspielen).

Bin nach wie vor der Meinung, dass das mit den vielen Karten auf einmal am Bildschirm vermutlich schwer am Tablet mit den Fingern anzuklicken ist:

Das Game ist am Ende so richtig broken, aber im besten Sinne. Gefällt mir immer, wenn man durch Grinden und gute Nutzung des Gamesystems total overpowered werden kann.

Mir fehlt jetzt nur noch ein einziges Achievement, wo ich noch weitere 84 lila Karten ausspielen müsste … glaube das heb ich mir für den ersten DLC auf falls wieder einer wie beim Vorgänger rauskommt. Mal schauen. Bin froh, dass ich dieses Suchtgame jetzt wieder guten Gewissens auf die Seite legen kann :grin: