Valkyria Chronicles 4

1 „Gefällt mir“

Netter Trailer, aber für mich ist die Serie nach dem unglaublich unglaublichen schlechten Vorgänger gestorben.
Und ich meine nicht nur die Konzentration auf mehr Action, nein, das ganze Gamedesign war Banane.
Schade drum, denn die ersten Teile (hab nur einen auf der PSVita gespielt) waren ganz OK.

Mich wundert das die tatsächlich noch Geld für einen neuen Teil bekommen haben.

Also du redest vom Ableger Valkyria Revolution. Der hatte bis auf das Setting nix mit der Hauptreihe gemeinsam - und ja er war absoluter Schrott. Der erste Teil auf PS3 (später PC und PS4) ist jedoch absolut genial. Teil 2 und 3 erschienen dann nur mehr für die PSP und waren stark vereinfach im Vergleich zum Erstling. Teil drei wurde im Westen gar nicht mehr veröffentlicht.

Wnn du also über die Reiehe wirklich urteilen willst solltest du dir unbedingt einmal Teil 1 ansehen. Im Rundentaktik-Genre gibts da auf Heimkosnolen leider bis heute nichts besseres. Der neue Teil soll jetzt genau an diesen Teil anschließen - also von der Mechanik und Features her. Das kann schon was absolut großartiges werden.

Fand den ersten Teil vom Artwork her unglaublich toll. Das Spiel war einer der Gründe für mich damals eine PS3 zu kaufen.

Leider wird bei VC 1 das schnelle Vorgehen gefördert und weniger das Taktische. Aber Story und Spiel sind für mich immer noch erste Sahne.

Also ich hatte den zweiten Teil auf der Vita (war ein einfacher PSP Port) gespielt und der war wirklich gut, vor allem das Setting und auch das Gameplay war erfrischend neu.
Revolution ist also nur ein Ableger, das nag einiges erklären aber von gleichen Team ist es dennoch und ich habe mich wiklich über das Spiel geärgert, wenn man es denn mal spielen konnte. Das meiste war eine ewige (langweilige) Zwischensequenz.
Aber wenn Teil 4 wieder back to the roots ist, schau ich ihn mir vielleicht doch noch mal an.
Wenn es überhaubt im Westen erscheint. Ich hab mir mal die Verkaufszahlen angeschaut und Teil 1 hat sich allein auf der PS3 1,27 mill. mal verkauft Revolution auf der PS4 nur 130 tausend.

Das Spiel wurde jetzt auf der E3 auch offiziell für PC bestätigt.


Nett.

Es gibt (zumindest) auf PS4 und Switch Demos zu dem Spiel.

Hat es sich noch wer angesehen?

Ich finde im Handheld Mode ist es die gleiche Erfahrung wie auf PS4 im TV Mode unschärfer (gefühlt würde ich sagen es werden 720p beibehalten) da ist Essig der PS4 knackiger.

Spielerschich ist es zum erstmal etwas verwirrend, wenn man noch nicht weiß was man überhaupt machen kann.

Da eh zu wenig Zeit weiß ich noch nicht aber so taktische Sachen bieten sich immer auf einem portablen Gerät an.

Wusste garnicht das es eine Demo gibt, die muss ich mal ausprobieren.
Ich hab noch nie ein Spiel der Serie gespielt, sieht aber sehr interessant aus.

Die VÖ naht …


Ist versandt. :smiley: und da :D!
1 „Gefällt mir“

Achtung: MM und Amazon verkaufen zZt die Swi Version für 20€, aber nur die Hülle mit Code in der Box… die reguläre kostet bei Amazon zumindest das doppelte.