V-Rally 4

Kaum zu glauben, aber wahr. Der Rally-Klassiker kehrt zurück :slight_smile: Was habe ich die Teile 1-3 auf den alten Konsolen gezockt. Teil 2 auf der PSX - und später Dreamcast hat mir dabei am besten gefallen.

Damit wird es wohl heuer kein WRC 8 geben?

2 „Gefällt mir“

Teil1 hatte ich auf der ps1. War schon ganz okay, ärgerlich nur, wenn dein rennbolide an irgendeinem lächerlichen sträuchchen hängenblieb, aber ich schätze technisch hat es damals das mögliche gut ausgereizt.

ich habe die serie geliebt!
bezweifle aber irgendwie dass mich das spiel heutzutage neben dirt4 und wrc begeistern wird können.

2 „Gefällt mir“

Ja, wird nicht leicht für V-Rally. Mal schauen wie die Switch-Version wird. Ein gutes Rally-Spiel für „Unterwegs“ würde mir gefallen. :wink:

3 „Gefällt mir“

aber wichtig dass auch mal Autospiele kommen, abseits von Mario Kart

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:

Teil 1 war ein Wahnsinn…bin am liebsten mit dem Renault Megane gefahren, so schöne Erinnerungen an das Game :slight_smile:
Teil 2 war dann der Ford Focus RS der liebste Wagen meiner Wahl, fand besonders die Schweden-Strecken sehr schön :slight_smile:
Teil 3 konnte ich dann gar nix abgewinnen, war mir irgendwie zu Sim-lastig, hab hier dann auf WRC 3 gewechselt.

Freu mich auf jeden Fall schon auf Teil 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder V-Rally, das war schon edel zu seiner Zeit.
Das einzige, das ich jedoch immer wieder spielen kann und sehr gut gealtert ist, ist der Klassiker Sega Rally Championship 95‘.

Ja die damalige Zeit war der Hammer :slight_smile: V-Rally, Sega Rally und Colin McRae…

da gab es dann auch noch Tommi Mäkkinen Rally (hatte jedoch nur die PC Version Rally Racing 97)

2 „Gefällt mir“

Ja. Und Mobil 1 Rally Championship, kennst das auch noch?
Die Grafik war Hammer damals:

Die Colin´s waren nie wirklich meins, WRC packte mich da schon eher. Der letzte (?) Teil auf der PS 2 namens “Evolved” war aber auch leider das Ende für mich mit der Reihe. Danach ging es grafisch bzw. technisch nur noch abwärts.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe welches Studio den neuen Teil wentwickelt, erwarte ich mir nicht all zu viel. Deren bisherigen Spiele waren durchwachsen.

1 „Gefällt mir“

Ja - das war auch cool - ist glaube ich aber zum Ende der PSOne Zeit erschienen oder irre ich mich da.

Die PS2 WRC waren auch sehr gut spielbar.

Subjektiv betrachtet stimme ich dir teilweise zu. Wenn man WRC 5 mit WRC 7 vergleicht, dann haben sie sich schon gesteigert. Mir ist aber auch klar, dass es kein Dirt Entwickler ist. Ich freue mich trotzdem drauf :slight_smile:

mit ausnahme der unspielbaren nacht-stages sowie der stark wechselhaft konkurrenzfähigen CPU fand ich WRC6 eigentlich recht abwechslungsreich, brauchbar und unterhaltsam. die beiden genannten punkte haben den spaß aber leider doch ziemlich verdorben.

1 „Gefällt mir“

das war mE auch ein gutes rally-game:

va weil man mit alten schleudern gefahren ist. :slight_smile:

Leider nie gezockt - mein letzter Spiele PC war so um die 1999 Jahre …

Waren da auch Rally-Cars aus den 80er dabei? (Lancia Delta Integrale, Subaru Imprezza, Toyota Celica usw)

Mir haben auch die Bleifuss Teile gefallen.

1 „Gefällt mir“

auf der wiki-seite ist eine liste der fahrzeuge:

super duper brumm brumm-liste

Anfänger

Mini Cooper S
Ford Lotus Cortina
Saab 96 V4
Volvo 122 Amazon

Fortgeschritten

Fiat 600 Abarth
Opel Kadett Rallye
Alfa Romeo Giulia GTA
Lancia Fulvia Rally HF

Experte

Ford Escort RS2000
Lancia Stratos
Renault Alpine A110

1 „Gefällt mir“

Die ersten Teile haben mir damals gut gefallen, mal schauen wie das ganze in der aktuellen Generation wird, positiv finde ich schon einmal das eine Switch Version erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hats wer? Ist ja schon länger draussen anscheinend.

Ich habe die Ultimate Edition auf der PS4 und die normale auf der Switch

1 „Gefällt mir“

Ja, toll, und wie ist dein Eindruck? Vorallem auf der SWI würds mich interessieren…:wink:

1 „Gefällt mir“