Urlaub in Wien

wenn ihr schon in der früh dort seid, könnt ihr auch in der gloriette frühstücken.

1 „Gefällt mir“

Ohne Frühstück druck i die Fahrt von Graz denk i net. Aber dennoch danke für den Tipp :blush:

Was genau willst auf der Donauinsel heute noch machen?

Mama und der Bulle
Door Nr. 8
DSTRIKT
Beef & Glory

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon schreiben, dass man dort keine Tiere sieht aber dann viel mir ein das ich dort abgesehen von schrägen Vögeln schon Bieber, Sumpfschildkröte (die heimische), Flusskrebse (die eingeschleppten) und Sonnenbarsche (auch nicht optimal aber gut zu beobachten wenn sie im Sommer ihre Brut verteidigen) gesehen hab. Allerdings würde ich das trotzdem nur im Sommer empfehlen.

Und wie war’s?

1 „Gefällt mir“

Schön wars! Wetter war perfekt. Haben uns alles was es im Tierpark anzusehen gibt angeschaut, also den Tag wirklich zu 100% ausgenutzt.

Einzig was a bisserl „nervig“ war - wir waren scheinbar die einzigen ohne Kinderwagen. Soooo viele Familien mit Kleinstkinder. Eh ok. Aber wenn man halt vor lauter Kinderwägen (und da sind die zum Teil mit richtigen Großwagen unterwegs) kaum mehr zum Gehege kommt wirds halt zach.

Nichts desto trotz. Schön wars. :slight_smile:

Als nächstes muss ich dann mal mit der Freundin das Schloß anschaun. Die kennt das noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir wollen am Samstag nach der Comix noch was Essen gehen. Gerne vegetarisch, asiatisch oder auch was einheimisches. Gibt es da was gutes im Umfeld der Metastadt?

2 „Gefällt mir“

Also das Wokhouse ist relativ in der Nähe, aber zu Fuß geht man doch ein Stückerl. Dort gibt es asiatisches Buffet und das Essen wird außerdem von einem süßen Roboter gebracht. :robot: :wink:
https://www.wokhouse.at/

4 „Gefällt mir“

Ja Wokhouse Buffet ist sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Wokhouse auch total gern, ist wohl mein Stam-Restaurant. :thinking:
Von der Meta Stadt ist es aber doch etwas entfernt.
Wenn man nicht gut zu Fuß ist, kann man mit dem 26A ein bisschen Fusweg einsparen.

1 „Gefällt mir“

Bin danach immer froh wenn ich länger zu Fuss gehen kann :slight_smile: Schätzt mal so 30 Minuten.

3 „Gefällt mir“

und wenn man Glück hat Valerie treffen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke. :+1::smiley:

Gestern wieder einmal Wien besucht.

Von OÖ mit der Westbahn nach Wien westbahnhof, danach mit der Ubahn zum Hotel einchecken.

Wir waren im Donau Bräu essen und sind danach mit dem taxi zum prater gefahren.

Ein paar runden achterbahn und das ein oder andere stofftier durften natürlich nicht fehlen.

Gegen Mitternacht wieder im Hotel angekommen und heute vormittag nochmal ein bisschen durch Wien geschlendert bevor es mir der Westbahn wieder nachhause ging.

Ich finde die Westbahn sehr angenehm. Hatten einen 4er tischplatz reserviert.

Was mich begeistert hat war diese taxi app.

Man sieht sofort wieviel die fahrt kostet, man sieht in echtzeit wo der Fahrer gerade ist uvm. die preise sind unschlagbar günstig. Richtig coole app, alles mit 3 fingerwischer erledigt und das taxi war in 2 minuten vor ort.

Der Taxifahrer vom Taxistand hätte das doppelte verlangt.

An die Wiener - Wie ist es gegen mitternacht mit der Ubahn zu fahren ? Gibts da echt soviele komische gestalten ? Ein paar wiener haben uns abgeraten mit der U6 zurück zu fahren weil da angeblich nur giftler und komische gestalten dort rumlungern :joy::joy:

War echt wieder ein toller ausflug nach Wien.

Möchte ich dieses Jahr nochmal hin mit meinen kindern zum prater und nach schönbrunn :heart:

I Dont Care Shrug GIF by Puss In Boots

was einen nicht umbringt…

na – deppen hast überall. net anreden, net anstoßen, einfach weitergehen. #großstadtattitüde

1 „Gefällt mir“

Dann darfst in keiner größeren Stadt um Mitternacht unterwegs sein.

Seltsame Gestalten gibt es überall. In Wien halt nur gehäuft da hier einfach mehr Menschen leben.
In den U-Bahnen (U1, U2) hatte ich spät Nachts noch nie Probleme. Eher lustige Erlebnisse. :laughing: Wobei ich aber trotzdem die U6 wenn es geht immer meide. Die ist mir bei weitem am unangenehmsten zu fahren. Wohl weil da zu viele „Hot Spots“ angefahren werden.

2 „Gefällt mir“

Meinst du Uber/Bolt oder hat Taxi inzwischen auch schon fixpreise?

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei 40100 wird bei der App genau der Fahrpreis angegeben. :wink:

2 „Gefällt mir“