Das Spiel schlägt zZt ziemliche Wellen. Anfangs glaubten manche noch, es sei ein Fake.
Hier ein Gameplay-Trailer:
Das Spiel schlägt zZt ziemliche Wellen. Anfangs glaubten manche noch, es sei ein Fake.
Hier ein Gameplay-Trailer:
Das ist auch bestimmt (aus meiner Sicht) ein Fake.
Die Szenen sind einfach mit einer Bodycam aufgenommen worden.
Es gab eine Twitter Konversation, wo die Entwickler scheinbar beweisen, dass es kein Fake ist. Ich hab mir das aber nicht angeschaut.
Ist u.a. auch in dem Artikel verlinkt:
Meine Vermutung warum das Fake ist:
Das wurde einfach mit einer Bodycam aufgenommen und in die Computertools eingespielt. Und da dies so nicht kommuniziert wird, ist das wohl ein riesiger Scam um Geld abzustauben.
Ich traue dem Ganzen auch noch nicht.
Mir ist das ziemlich egal, ob das Fake oder echte Grafik ist. Mir ist das zu nahe am echten Leben im Kontext man läuft rum und erschießt Menschen. Also als ich das Video gesehen hatte, dachte ich mir nur, ich möchte so einen Grad an Echtheit gar nicht haben, damit ich da Spaß dran haben kann. Und es wirkte auf keinen Fall wie ein Anti-Kriegs-Spiel.
Kann nicht glauben das der Außenbereich nicht echt ist. Der Rest sieht schon nach CGI aus.
Aber ja es ist unangenehm realistisch.
Da bin ich bei dir. Wobei auch der Kontext nicht unwichtig ist - würde das zb. in der Welt von Half Life spielen, wär der Realitätsgrad ja vll sogar toll.
Aber vor allem mit dem Ukrainekrieg im Hinterkopf, ist sowas ein zweischneidiges Schwert und aktuell nicht unbedingt das was ich brauch.
Ich gehe davon aus, dass es echt ist und bin schon gespannt wie es dann wird wenns fertig ist.
Boa, auch der Außenbereich ist echt? Jetzt will ich wissen was das für Hardware braucht🤓
Ganz deiner Meinung. Würde es auch nehmen, wenn es eine Botschaft hätte wie Spec Ops oder wenn man surreale Sachen wie Magie noch hätte, aber so ist’s schwierig.
Ja gut, die Frage ist ja, wann kommt es raus, bis dahin gibts auch wieder neue Hardware
Außerdem heißt es ja nicht, dass es dann so aussieht wenns ferig ist
Gibt ja genug Beispiele von einem Downgrade zu Release
Ich hab kein Problem damit, dass es zu realistisch sein könnte, ist halt immer noch nur ein Spiel.
Das schon. Aber ich hab einfach keinen Bedarf „Krieg“ zu spielen, sofern das nicht in ferner Zukunft gegen zb Aliens oder in einem Fantasy Setting spielt. Realen Krieg gibt es genug als dass ich diesen virtuell nachspielen müsst.
Fand das aber immer schon ein wenig pervers, etwas nach zu spielen bei dem im Realen Menschen ihr Leben lassen. Aber das ist meine Sache und soll niemanden die Freude an solchen Spielen nehmen.
Ja eh, jeder wie er mag und solange man da noch unterscheiden kann zwischen Spiel und RL finde ichs es nicht verwerflich wenn man solche Spiele mag.
Nanana net falsch verstehen, verwerflich ist es nicht. Dann wären solche Spielen vermutlich auch verboten.
Ich persönlich (ich kann ja nur für mich sprechen) brauch das einfach nicht. Hätt da ein schlechtes Gewissen bzw ka gutes Gefühl - und genau darum gehts doch beim Zocken ^^
Wow, kann man einen Entwickler ein schöneres Kompliment machen, als das man ihm nicht glaubt das sein Spiel, ein Spiel ist?
Ich mag zwar so Shooter wie CoD auch nicht aber ein Doom oder Stalker in der Qualität… Ja Bitte…
wenns denn wirklich wahr ist
egal wie realistisch es bisher war, ankündigungen mit „mega grafik“ hatten wir doch schon sehr oft in den letzten 20 jahren. am ende gabs jedesmal haufenweise artikel über downgrades, aus welchen gründen auch immer
Ich hab mit Russen als auch Deutschen um Kursk gekämpft zB in Theatre of War, oder in den ganzen Total War Teilen mit verschiedenen Fraktionen. Im Grunde auch nichts anderes als Schach.
Du willst jetzt nicht wirklich ein Strategiespiel mit einem 1St Person Shooter = Egosicht vergleichen? Die Immersion ist wohl eine ganz andere.