Unbenanntes Charlie Chaplin-Videospiel

Gerade auf Facebook gelesen:

Ein kanadisches Entwicklerstudio hat es nach 5 Jahren Verhandlung also geschafft, Charlie Chaplins Person für ein Videospiel zu lizenzieren, welches möglicherweise schon nächstes Jahr erscheinen könnte. Mich als Filmliebhaber freut das, es bleibt allerdings zu hoffen, dass das Spiel dem legendären Schauspieler und Regisseur auch gerecht wird.

Interessanterweise ist dies nicht das erste Spiel, in dem man Chaplin spielen kann: bereits 1988 erschien Charlie Chaplin von Canvas Software (Vertrieb: U.S. Gold, die ja vielen von uns ein Begriff sein dürften) auf dem Amstrad CPC, dem ZX Spectrum und auf DOS-Computern. Dieses erhielt allerdings mittelprächtige Kritiken (siehe hier ).

Was meint ihr? Kann das was werden?

3 „Gefällt mir“

Interessant, wenn ich auch zugeben muss das dass so ziemlich der letzte Mensch ist, von dem ich mit einem Spiel gerechnet hätte.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir ähnlich. Der Gedanke, Chaplins Filme auf Gaming umzumünzen, wäre mir auch nie gekommen.

1 „Gefällt mir“

Acht gibt doch viele Games die gar nicht soweit weg sind im Indie Bereich.
Soland dich „Der große Diktator“ als Ego-Shooter umgesetzt wird… warum nicht.

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl: das versuch ich grad, mir vorzustellen

1 „Gefällt mir“