Unbelievable (Netflix - True Crime)

Meine Frau und ich haben sich die Serie gestern fertig angeschaut und sind sehr angetan. Die Story basiert auf einer wahren Geschichte von alias „Marie Adler“, die vergewaltigt wurde, aber das System komplett versagte. (Inspiriert durch den mit dem Pulitzer ausgezeichneten Artikel, der quasi zur Klärung des Falles beitrug!!!).

Für mich sind solche Serien immer extrem spannend, die auf wahren Begebenheiten basieren und wo man sieht, wie die Behörden etc. arbeiten - nicht so ein 08/15 Hollywood-Schmonsens mit Scare-Jump Momenten etc.!

Die Serie ist im Stile von Mindhunter / Unabomber und True Detective. Überzeugende Schauspieler (vor allem Toni Collette hats mir hier sehr angetan) ruhige Kameraführung, dichte Atmosphäre und eine Geschichte, die einem vor Augen führt, wie es Vergewaltigungsopfern ergehen kann.

1 Like