Umwelt und Co

ich habs schon gelesen. aer keiner hier weiß wie besagter fahrer gefahren ist (tempolimit, vorausschauend, etc) und die person die es an die wand geschleudert hat, war unverletzt und ging angeblich weiter obwohl der herr meinte sie sollten auf die polizei warten.

es gibt hier für nichts einen beweis, außer dass die luft ausgelassen wurde (aufgrund des zettels). der rest besteht aus vermutungen und aussagen einer person ohne beweis. zumindest nichts was man aus dem artikel lesen kann, somit kommen wir wieder alle runter auf den boden und machen aus einer maus keinen elefanten.

wieviel in solche artikel noch dazugedichtet oder weggelassen wird, wissen wir ja auch. nur um klicks und kommentare zu kreieren.

Dh solange nix passiert alles ok? Mir geht nicht ein wie man eine solche Aktion auch nur auf irgend eine Art und Weise gut heißen bzw verteidigen kann :man_shrugging:t3:

Warum dann das ständige verteidigen. Wir finden es ja scheinbar alle :poop:

Nein weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab ja nicht die Krone verlinkt, sondern orf.at.

Ich finde das zudem :poop: unabhängig davon ob wer verletzt wird oder nicht. Man vergreift sich nicht an fremden Eigentum!

1 „Gefällt mir“

Die Luft wurde aus den Reifen rausgelassen, ohne dass diese beschädigt wurden. Und bei den betroffenen Autos wurden Zettel auf der Scheibe hinterlassen, mit der Info, dass aus einem oder mehreren Reifen die Luft gelassen wurde, welche Gruppe dahintersteckt, und warum SUVs schlecht fürs Klima sind.

Wär auch nicht meine bevorzugte Art von Protest. Aber so schlimm, wie es sich in den meisten Überschriften anhört, ist es dann bei weitem auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich sehe wie sich wer an meinem Auto vergreift, darf der sich nicht wunder wenn das eine heftige Reaktion auslöst.

Selbiges wenn sich wer an meiner Haustür zu schaffen macht oder sich an meinem Fahrrad vergreift.

Das ist Vergreifen an fremden Eigentum und hat Null Toleranz verdient. Das ist ne rote Linie in meinen Augen. Und da gibt es nichts schön zu reden oder zu verteidigen.

Diese Leute haben sich komplett verrannt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da vielleicht einfach eine andere Einstellung zu Eigentum, deshalb seh ich das nicht so eng. Aber das ist ein Thema für ein anderes Topic.
Was ebenfalls fremdes Eigentum betrifft, aber mir persönlich jedenfalls auch besser gefällt als die Reifenaktion:
Extinction Rebellion haben heute die Fassade der WKO „gegreenwashed“.

1 „Gefällt mir“

Erneut Sachbeschädigung und sich vergreifen an fremdem Eigentum.
Ungusteln bescheuerte.

Und wenn sie auf der Straße friedlich demonstrieren ist es auch nicht Recht. Es wird einfach Zeit, das sich die Regierungen dieser Welt ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und auseinandersetzen.

Und ich finde die Aktion mit den Reifen auch nicht ok. Und der Weg heiligt sicher nicht jedes Mittel. Das sei an dieser Stelle auch gesagt.

Und jetzt eine Runde what aboutismus… Ich finde jeder Hundebesitzer, der kein Sackerl fürs gackerl nimmt schlimmer und ärgerlicher als die Aktivisten, die die WKO Glasfront beschmieren. :slight_smile:

Let the shitstorm begin. Duck und weg.

1 „Gefällt mir“

es ist absolut irrelevant, ob durch das herauslassen der luft ein schaden entstanden ist.

der begriff eigentum, und wie man mit diesem umgeht, steht niemandem selbst zur definition frei, sondern wird bereits im gesetz für uns getroffen.

weil sonst käme ich jetzt auf die idee in ifrits bett zu schlafen. ich bin frisch geduscht und zieh auch meine straßenschuhe aus, es entsteht also kein schaden…

das gehört doch dazu, oder? eine demonstration soll ja im besten fall die menschen rundherum aus ihren alltag reissen und „aufwecken“. dass es immer die kronenzeitung-heute-nörgler gibt, welche von der fpö unterstützung bekommen, wundert ja niemanden, oder?

1 „Gefällt mir“

Demonstrieren ist was anderes als Leute am Weiterkommen zu behindern, das nennt sich Nötigung. Wenn etwas angemeldet ist, kann man woanders fahren, bei den Klimafanaten nicht. Die WKO hat sich viel Kritik verdient, ja, aber deswegen muss man nix beschädigen oder verunreinigen. Basta.

Ich seh schon die rafdp har auch in diesem Forum erfolgreich rekrutiert. :grin:

Zum Thema

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, deshalb sind Hunde zu verbieten, weil die Halter nicht in der Lage sind hinter ihnen herzuräumen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was man mit dem Geld alles machen könnte.

War mir von anfang an klar, dass mit den Carbon Credits (sind doch das gleiche wie Co2-Zertifikate, oder?) schnell miese Geschäfte gemacht werden.

Ist ja schon länger bekannt, dass ExxonMobil schon früh wusste was ansteht.
Ich bin dafür, dass die nun für einen Teil der Kosten durch Umweltschäden aufkommen müssen.

4 „Gefällt mir“

Jawohl, hüllen wir wieder einen ganzen Berg in Flutlicht - weil is ja sooo geil
:man_facepalming:t3:

4 „Gefällt mir“

Nachtrennen sind schon geil zum zuschauen, aber in Zeiten von Energiekrise, wenig Schnee und Teuerungen nicht wirklich sinnvoll.

was ist daran geiler als an tagesrennen?

1 „Gefällt mir“

Stimmung und es hat einen anderen Flair.
Und natürlich bin ich am Abend eher frei zum zuschauen als unter Tags. :smiley:

Solche :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:!

1 „Gefällt mir“