Umwelt und Co

Ob die auch in Ostösterreich leben könnten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eher so Richtung Waldviertel, tschechische Grenze.
Die san soooo knuffig. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bei uns um die Ecke (Mühlviertel) hatte ein Bauer ein paar Jahre lang Bisons, denen ging es recht gut. Ich denke für Wisente würde es hier auch passen.

1 „Gefällt mir“

Gut so. Sollte helfen, dass andere Leute dann eher auf das Fahrrad umsteigen, wenn Abstellplätze wieder frei sind.

So sollten alle Autobahnen ausehen. :slight_smile:

JETZT kommt man drauf??

Diese Festbeleuchtung sogar von Bürogebäuden war immer schon bescheuert.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Ich hasse solche Tropennächte.

1 „Gefällt mir“

https://sport.orf.at/stories/3098561/

2022-07-27 11_43_39-Window

Gute Aktion. So wird ein Teil der Gesellschaft auf das Problem aufmerksam gemacht, die gerne sagen „früher war es auch schon warm“. 151 Jahre sind eine lange Zeit.

Apropos Visualisierung:

3 „Gefällt mir“

Miese Är…

2 „Gefällt mir“

Ich bin für 120, denn dann würden wir den bisherigen 130 nahe kommen, weil sowieso viel zu viele 140-150 fahren. Die würden sich dann hoffentlich auf 130-140 einpendeln.

Ich bin dafür, dass man die LKWs auf die Bahn verbannt und bestehende Limits (Geschwindigkeit und Abstand) besser überwacht, statt hier die bestehenden Limits auf der Autobahn zu drosseln.

100 für Autobahnen und 80 für Landstraße passt doch wunderbar.

Warum sollten wir hier wieder eine österreichische Lösung ala 120 machen anstatt ordentlich runter zu gehen?

Autothemen sind immer schwierig weil sich da direkt Leute in der Freiheit eingeschränkt sehen aber wenn ma sich ehrlich sind, ist das nach ein paar Monaten auch kein Thema mehr. Also runter mit den Limits und gut is. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht ganz, was meinst du damit? Das liest sich so, wie wenn alle Länder rundherum ihr Tempolimit schon reduziert hätten.

Ich meinte damit dass der Vorschlag von Menotar für mich einfach zu österreichisch ist. Von 130 auf 120 damit Leute tatsächlich die 130 fahren. :smiley:

Daher direkt runter auf 100 und gut ist.

Okok. Ja nachdem ich kein Auto mehr habe, ruhig runter damit. Aber da wird’s sicher den ein oder anderen zerreissen.