Umfrage: Wir suchen das beliebteste Super Mario Jump´n Run

Ich habe erst heute wieder Super Mario Bros. 3 auf der Nintendo Switch gespielt, kein Spiel von damals macht mir auch noch so viel Spaß! Für mich das beste Super Mario Spiel!

Vor 5 Jahren hätte ich ich noch meine Stimme für Super Mario 3 abgeben, 2020 muss ich meien Stimme jedoch Super Mario Odysee geben. Das Spiel ist für das beste Spiel für die Nintendo Switch und auf jeden Fall auch das Beste (Mario) Jump´n Run überhaubt!

Super Mario World hatte eine riesige Welt und eine Speicherfunktion. Das war das große Manko von Super Mario Bros 3, dass es keinen Batteriespeicher hatte. Außerdem war die Grafik von SMW damals der Hammer und es bot perfekte Spielbarkeit!
SM64 hab ich auch intensiv gespielt, ist meine Meinung nach aber nicht so gut gealtert!

Super Mario World 2: Yoshi’s Island ist mein Favorit. Das war damals auf dem Super Nintendo für mich ein absolutes Design-Wunder und ist bis heute mein liebstes 2D-Jump&Run geblieben. Es ist das einzige Spiel, das ich bis jetzt schon drei mal komplett durch gespielt habe!

1 „Gefällt mir“

Mario 64 auf dem N64. Weil es das erste 3D Jump&Run war und ich aus dem staunen nicht mehr raus kam. Ich bin glaub erst mal eine Stunde vor dem Schloß rumgeturnt , gehüpft, geschwommen, hab Handstand auf dem Bäumen gemacht und hab mich nicht mehr beruhigt. Spielerisch war Sunshine, Galaxy oder auch viele 2D Marios sicherlich besser, aber Mario64 war für mich der bisher größte Videospiel-WTF-Moment.

Mario Clash ist mein Lieblingsspiel, es erinnert mich an meine schöne Kindheit und an spannende verregnete Sonntage wo ich den ganzen Tag spielen durfte.

Moin,

mein Lieblingsspiel ist Super Mario Land auf dem Game Boy, denn es war meine erste Begegnung mit Mario und Peach und die liebe hält bis Heute. So wie der Game Boy von damals der auch noch hält!
lg

Du meinst Daisy nicht Peach :wink:

Super Mario Galaxy

Fantastisches Level Design mit ganz viel
Abwechslung.
Die Idee mit den Planeten und der Gravitation
ist das beste was der Serie passieren konnte.
Dazu kommt die bunte, zeitlose Optik und der fantastische Soundtrack zum Spiel.

Einfach rundum perfekt gelungene Videospiel kunst.

Für mich ist es Super Mario 64 das beste 3D-Jump-N-Run aller Zeiten.

Mein Bruder und ich haben damals, jeden Tag nach der Schule, viele Sterne gesammelt.
Außerdem war es wegweisend für das Genre.

Super Mario World und 64 gehören für mich zu den absoluten Meilensteinen meiner Gaming-Vita, so viele WOW-Effekte in diesem Ausmaß hatte ich sonst nie wieder. Die Spiele haben das 2D + 3D Gaming geprägt und aufgezeigt, wie kreativ eine Spiele-Welt umgesetzt werden kann.

Spätere Spiele haben mich dann eher wegen ihrer cineastischen Umsetzung, der Grafik oder auf Grund der grandios erzählten Story und ihrer Charaktere weggeblasen, aber vom Gameplay her, hat Nintendo damals alles auf ein höheres Niveau gehoben.

Auf Platz 3 landet bei mir Super Mario Bros 3, bestes 8-Bit Jump n Run ever, gefolgt von Teil 2, allein der Nostalgie wegen, hab es damals zusammen mit dem NES zu Weihnachten geschenkt bekommen und feier die untypischen Mario Gegnertypen noch heute :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mario 64.3d einfach super für diese Zeit

Habe zwischen drei Games hin und her überlegt:
-Super Mario Bros. 2 (NES)
-Super Mario 64 (N64)
-Super Mario Galaxy (Wii)
SMB2 sind super Kindheitserinnerungen und mit dem Nintendo Magazin die Geheimwege und Tricks erkunden…war gefühlt der König in meinem Fantasiereich.
Mario64 ist definitiv ein Hammer-Game, jedoch wurde ich mit dem N64 Joypad nie glücklich bzw. sind meine Hände einfach nicht dafür geschaffen.
Somit hat es Mario Galaxy für mich auf den Thron geschafft, weil geniale Ideen mit Langzeitmotivation und die ideale Hardware dazu mich begeisterte.

Stimmt es war Daisy! Ich sollte es wohl nochmal spielen!

1 „Gefällt mir“

Mein Einstieg in die Mario Welt war ein Spiel welches sich für mich erst viel später als das identifiziert hat was es ist.
Hatte nie einen echten NES sondern einen Nachbau Klon (aus England) mit angeprangerten 999 Spielen vorinstalliert drauf, hatte sogar einen Slot für originale Spiele, es liefen allerdings nicht alle drauf.
Im Endeffekt waren es rund 30 Einzelspiele die da tatsächlich drauf waren, die Liste hat sich nur einfach dauernd wiederholt oder die ROM Hacks waren ein wenig durch gewürfelt betreffend der Level Abfolge bei den höheren Nummer, kennt man ja von solchen Klon-Konsolen mit Hunderten oder mehr Spielen drauf.

Lange Rede kurzer Sinn, drei der Spiele die da drauf waren hab ich echt viel gespielt und eines davon aber nie beendet weil es mir einfach zu schwer war.
Jetzt kann man schon erahnen was das war, anstatt auf das Drum Super Mario Bros 1 drauf zu geben haben die doch einfach Super Mario Bros 2 darauf getan - dachte mir damals die 2 ist einfach nur ein Fake wegen dem Nachbau, kannte ja das bei uns als Mario Bros 2 verkaufte Spiel von Freunden und meines hat halt ausgesehen und hat sich gespielt wie der erste Teil, nur viel viel schwerer und mit einem andren Ablauf. Hab mich da durchgebissen so weit ich es geschafft hatte und mir immer anhören dürfen wie geil denn nicht das letzte Level mit den Kanonen Schiffen ist - hab ich nie erreicht.
Zum Glück bekam ich dann irgendwann die Auflösung, wie und durch was kann ich mich nicht mehr erinnern, habe die ganze Zeit das japanische Super Mario Bros 2 gespielt.

Daher habe ich für Super Mario Bros The Lost Levels gestimmt.

Möchte ich heute zwar nicht mehr spielen, ist nur mehr demoralisierend für mich :wink:
aber ist das Mario mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe und daher meine Wahl in dieser Umfrage :slight_smile: Hab mit mir selbst gerungen ob es nicht doch Super Mario Land werden sollte.

Super Mario World
Wenn ich nur daran denke habe ich schon wieder die ganzen Songs im Kopf. Aber auch so ein Top Spiel, welches man übrigens noch heute super spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Joshi’s Island (1995)

Ich bin jetzt 13 Jahre alt (fast 14) und die SNES war meine erste Konsole und dieses Spiel hat einfach meine Kindheit geprägt. Das Gameplay und die verschiedenen Level waren einfach großartig!

2 „Gefällt mir“

Das erste Mario das ich hatte war auf dem Gameboy, da kam ich als Kind noch gar nicht gut klar. Auf der Snes war Mario dann schon gut; aber mit der Grafik von Mario 64 begann für mich ein neues Zeitalter. Außerdem fand ich das Spielprinzip mit den Gemälden zum reinhüpfen toll; das man mehr als einmal etwas in einem Level zu tun hatte. Deswegen ist es das Mario Spiel das für mich das Beste war und bleibt und es wäre super toll das nun mit meinen Kindern auf der Switch spielen zu können

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine extrem schwere Entscheidung. SMB3? Mario 64? die Galaxy Teile? Alle haben das Mario Franchise deutlich weiterentwickelt und hätten die Stimme verdient.

Ich hab mich doch für Odyssey entschieden, weil es sich für mich auch nach den Galaxy Teilen richtig frisch angefühlt hat und richtig Spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Super Mario 64 war mein Spiel. Meine erste richtige eigene Konsole und ich habe es geliebt. Das erste mal 3D, alles aus eine völlig neuen Sicht. Es war das schönste Spiel meiner Kindheit. :hugs:

2 „Gefällt mir“