The Crew Motorfest

Das von Ubisoft Ivory Tower aus Lyon, Frankreich, entwickelte Spiel wird für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC über den Ubisoft Store und Epic Games Store erhältlich sein.

Der dritte Teil der Open-World-Rennserie wird die Insel O’ahu im hawaiianischen Archipel als Schauplatz haben. Dies wird Fans der Test Drive Unlimited-Spiele bekannt vorkommen, an denen viele Mitarbeiter des The Crew-Entwicklers Ivory Tower mitgearbeitet haben und die ebenfalls auf Hawaii spielen.

"Motorfest wird es Autoliebhabern ermöglichen, ihre ultimative Action-Rennliste durch eine Reihe von maßgeschneiderten Rennen, thematischen Events und anderen einzigartigen Herausforderungen zu erfüllen", so Ubisoft.

Der erste Teaser Trailer:

Ein Behind The Wheel Entwicklervideo gibt es hier zu sehen:

Ubisoft startet morgen, am 1. Februar, den ersten einer Reihe von geschlossenen Tests für das Spiel auf dem PC, bevor die Tests auf den Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Spieler können sich hier für die Teilnahme an den geschlossenen Tests registrieren.

1 „Gefällt mir“

Release 14. September.

2 „Gefällt mir“

YES! Ich freue mich schon sooooo auf The Crew 3!

1 „Gefällt mir“

Behalte ich auch im Auge, zwar sollen Flugzeuge und Bote ja etwas zurück geschraubt worden sein. Dürfte aber trotzdem etwas Abwechslung reinbringen.

1 „Gefällt mir“

Bote, welcher ist es genau? :rofl:

Ne im ernst, ich hoffe auch das es weniger Flugzeug und Boot Missionen geben wird, der 1. Teil „nur“ mit Autos den fand ich ideal. :hugs:

Hands-On Preview: The Crew Motorfest

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Teile sind an mir vorbeigegangen, ab er der Trailer gefällt mir.
Ich werde mal die ersten Reviews abwarten, Boote und Flugzeuge brauch ich nicht wirklich in einem Rennspiel.

Für Playstation-Only-Besitzer wohl interessant. Auf PC und Xbox gibt es mit Horizon wohl einen übermächtigen Konkurrenten. Glaube kaum das The Crew da auch nur annährend mithalten kann.

Für mich als PS5 (und Switch) only Besitzer - interessant :slightly_smiling_face:

Ich hab nun schon ein paar Stunden die Closed Beta gespielt und hab soweit viel Spaß. Jedoch muss man schon sagen, dass es tlw. wie eine schamlose Kopie von Forza Horizon wirkt, nicht nur das Genre Open World Racer selbst, sondern auch ganz viel der Optik der Welt selbst, von diesem Festival Gedanken gar nicht zu sprechen.

Fahrmechanik ist ok, macht aber in FH mehr Spaß, auf die einzelnen Rennarten geh ich jetzt mal gar nicht ein. Fliegen ist gerade mal ok, Boot fahren auch, aber die Rennen in beiden Disziplinen sind mega fad und tlw. viel zu lang. Das Flugzeug nutze ich nur um schneller zum nächsten Rennen zu gelangen. Und die KI drängt immer ganz komisch ab, auch irgendwie strange.

Und diese Challenges zwischen den Rennen in der offenen Spielewelt kannst alle schmeißen, Slalom, durch Tore fahren,…schnarch…

Wird man in FH mit Autos und Geld erschlagen, ist das in Motorfest leider genau das Gegenteil. Man bekommt zwar für viele Rennen Autos zur Verfügung gestellt, braucht auch manchmal bestimmte Autos um Rennserien, sog. Playlists zu spielen, muss dann aber erst mit anderen Autos fahren.

Ich bekomm zwar ständig Teile zum verbessern meiner Autos, bin aber noch kein Rennen mit einem meiner Autos gefahren, kommt vielleicht noch.

Nicht falsch verstehen, Motorfest macht Spaß, aber nichts besser als FH5, womit sich Gamepass Besitzer den Kauf echt schenken können.

2 „Gefällt mir“

Was ich gesehen hab, kann man ja quasi „on the Fly“ vom Auto zum Flieger bzw. zum Boot wechseln. Gibt’s auch Rennen wo man das machen muss?

Kann ich nicht sagen, bisher nicht. Das wechseln ist bisher nur Mittel zum Zweck und nutzt sich schnell ab.

Wenn du so ein Feature suchst, kann ich Lego 2K Drive empfehlen, macht vieles richtig und ist richtig cool geworden.

1 „Gefällt mir“

Okay Danke, die Autoteile waren zumindest im einser schon sinnvoll, du meinst hier braucht man sie nicht?
Wie sieht’s eigentlich mit der Story aus, gibt’s da was oder ist das bei dem Teil komplett in diesen Festival Gedanken drinnen.

Vinos Aussage war ja inhaltlich ähnlich. Aber ich finde, ihr „vergesst“, dass FH 5 jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist. Klar, gab nochmal 2 DLCs, aber Leute, die das Spiel mochten, freuen sich vllt auch einfach auf was anderes, selbst wenn es nicht so gut ist.
Ist ja am Ende bei Rennspielen eh meist so, dass man nicht nur ein GT spielt, sondern zwischen den Releases dann halt auch ein Project Cars früher oder vllt. die Grids oder Forza Motorsport, wenn man auf mehreren Plattformen unterwegs ist.

Und btw, ist ja jetzt auch schon der dritte Teil von The Crew und was ich so mitbekommen habe, war das ja auch schon immer FH-ähnlich und nicht jetzt erst. Also vllt noch deutlicher, will ich nicht bestreiten.

Ehrlich gesagt ein weiteres Forza Horizon brauch ich zumindest nicht. Mir wärs lieber wenn Ubisoft sich wieder näher am einser orientiert hätte.
Der hatte wie ich finde nicht wirklich was von Horizon, sondern ging seinen eigenen Weg.
Ich fand auch diese Undercover/Rache Story durchaus okay, und sich seinen Weg durch die USA zu „Rennen“ fand ich super.

2 „Gefällt mir“

Nur ist FH derart umfangreich, dass ich nicht glaube das man hier schon alles gesehen hat. Warum soll ich dann eine schlechtere Kopie spielen?
Wenn dann will ich Abwechslung und such mir andere Rennspiele deren Spielprinzip sich von FH unterscheiden. Entsprechende Titel hast du ja auch selbst angeführt.

Absolut, aber es ist halt so gut wie nichts anders.

Aber wie ich auch sagte, es ist ja auch ganz gut, aber FH5 Spieler können sich hier imo Geld sparen.

Aber das ist auch kein Test, rein meine persönliche Meinung nach ein paar Spielstunden.

Noch nicht. Aber wie gesagt, noch fahr mit meinen Autos nur von Rennen zu Rennen, dank neuer Teile zumindest schneller, aber das kann ja noch werden.

2 „Gefällt mir“

Das man vom Auto zum Flugzeug und Boot wechseln kann/muss, ist für mich leider ein ganz großer Negativ-Punkt. Nur Autos/Bikes wäre geil gewesen, denn gerade als Playstation Spieler der kein Forza spielen kann, wäre hier definitiv Potential vorhanden. Da Test Drive höchstwahrscheinlich auch nix wird, sieht es in dem Bereich tatsächlich sehr mager aus.

Flugzeug/Boot haben aber einen sehr geringen Anteil, dass fast schon egal ist. Mit dem Flugzeug kommst eher sogar schneller zum nächsten Rennen, solang keine Schnellreise aktiv ist, was etwas dauern dürfte.

Auch heute weiter gespielt, die Rennen sind echt spaßig.

2 „Gefällt mir“

Ärgert mich dann umso mehr wenn der Anteil gering ist weil dann kann man den weglassen auch gleich. Weiß nicht wem das wirklich taugen soll aber gut kann man eh nichts machen und wenn’s dadurch zumindest schneller von A nach B geht oder zum nächsten Rennen dann soll es so sein, wohlgemerkt in einem Spiel wo man eigentlich auch erkunden soll und man mit einer großen Open World wirbt naja.