Star Trek - Khan (Miniserie)

Originally published at: TV-News: Star Trek - Nicholas Meyer arbeitet an Khan-Miniserie - SHOCK2

Star Trek-Kult-Director und Writer Nicholas Meyer (Star Trek: Zorn des Khan) gab bekannt, dass er nach seiner Mitarbeit an einigen Star Trek Discovery-Episoden, nun ein neues eigenes Projekt starten möchte.

Hierbei soll es sich um eine Mini-Serie rund um den ikonischen Bösewicht Khan handeln, der bekannterweise erstmalig in der Folge “Der schlafende Tiger” der originalen Raumschiff Enterprise-Serie auftrat und an deren Ende auf den zwar bewohnbaren aber äußerst gefährlichen Planeten Ceti Alpha V verbannt wurde.

Die Serie soll nun die Zeit auf Ceti Alpha V bis hin zu Khans nächstem Auftreten in Zorn des Khan näher beleuchten.

1 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass sich der Planet erst nachdem er dort ausgesetzt wurde in eine lebensfeindliche Umgebung verwandelte, weil sich die Umlaufbahn verschoben hat?

1 „Gefällt mir“

Genau war nicht Absicht, aber stimmt sonst schon so.

Khan das war sein? Geil! :hugs::vulcan_salute:

bin jetzt nicht soo der trekkie - aber wärs das dann “offiziell”, also in der jj-timeline? oder “nur” fan-fiction?

Ich als Oldschooltrekkie sag jetzt mal dass die JJ Timeline nicht die off. Timeline ist. Sondern ein aktion-vermüllter Eiheitsbrei mit Lightflares.

du hast natürlich recht, und ich würd dich gern auch dafür abbusserln, aber ich befürchte die offizielle meinung ist da eine andere. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nachdem Khan bei dem JJ Murks ja nicht auf Ceti Alpha strandet geh ich mal davon aus, dass es in der originalen Timeline spielt.

1 „Gefällt mir“