Train Sim World, Zugsimulatoren

image

Ich mach mal auf für TWS und generell Zugssimulationen.

https://live.dovetailgames.com/live/train-sim-world/about-trainsimworld

Fand den Einstieg mit Güterzug auf Sand Patch bissl zach, gerade für Konsole sollten sie die Steuerung vereinfachen, und es hat zB nichts darauf hingewiesen, dass man eine Bremse auf Güterzug stellen muss, damit das Ding rollt.
Dazu zickt die Kamera mächtig, mit Stick zurück kann man rausschwenken, aber die Kamera hüpft manchmal vom Führerstand nach oben, unten, ganz nach hinten und man muss mühsam wieder nach vorne scrollen - was kann so schwer sein, eine fixe Außensicht einzubauen?!
Die Schweizer Strecke werde ich mir holen, und dann Bakerloo versuchen.
Und es gibt keine Dampfloks. :frowning:

https://de.wikipedia.org/wiki/Train_Sim_World_2#Train_Sim_World_2:_Arosalinie:Chur%E2%80%93_Arosa

Ich spielte aufn PC Transport Tycoon bis zum Abwinken! Das war echt spaßig! :slight_smile:

Railway Empire muss ich noch ausprobieren und ein EEP.

auf welchem system spielst du das / hast du das gespielt?
läuft das auf der ps4 sinnvoll?

ich überlege, ob ichs hole um mit dem kleinen zu spielen (er liebt züge).
den begrenzten hd-speicher der series s will ich nicht dafür „verschwenden“. und teil 3 ist gerade in aktion für die ps4. daher die ps4-version.

Oh, Sorry, bin leider noch nicht dazugekommen. :confused:

oh - ich meinte train sim world :wink:

Ach so, ja finds voll ok auf der PS4, es artet halt auch in Arbeit aus, weil den Führerstand bedienen, rangieren …

Die Handgriffe muss man schon verinnerlichen.

Meinen Zug dann in der Außenansicht fahren sehen, das hat schon was.
Also für jüngere Kinder wohl eher imho etwas spröde.

1 „Gefällt mir“

dankeschön!

1 „Gefällt mir“