Toy Story 4

Filmstarts vergibt 4,5/5

Fazit: Das vierte Meisterwerk in Folge. Das hat auf diesem immens hohen Niveau wohl noch keine andere Filmreihe zuvor geschafft.

Was freu ich mich schon drauf… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

el

He? Außer dem Text steht nichts. Kapier ich nicht. :sweat_smile:

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando im SHOCK2-Review von @Clemens37!
http://mag.shock2.info/review-a-toy-story-alles-hoert-auf-kein-kommando/

3 „Gefällt mir“

Na das klingt doch super. Freu mich auf den Film. Und auch schön daß nicht alle Filme heutzutage Überlänge haben. Der neue Chucky hatte auch angenehme 90Min. Scheint wohl so n SpielzeugFilm-Ding zu sein. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Heute hat es geregnet, also meinen „Kleinsten“ 6 jährigen Sohn geschnappt und ab in den Film.

Zur Story kurz, ohne über die ersten 5 Minuten zu spoilern. Es geht eben wieder um das Leben eines Spielzeuges und in dem Fall wieder das von Woody, der als 50er Jahrespielzeug wohl wirklich genug Kindern Freude gemacht hat. Er wurde jedenfalls mit seiner kompletten Clique an ein Mädchen weiter geschenkt. Dieses Kind kommt in die Vorschule und dazu hat es keine Lust. Da kommt Woody ins Spiel.
Der Film schafft es, Kinder und Erwachsene abzuholen, obwohl sie Teil 1-3 nicht gesehen haben. Gekonnt bringt er neue Charaktere mit rein und vermischt diese mit den alten.
Was sofort ins Auge sticht, ist das der Film wieder eine Steigerung ist, in Sachen Optik. Raytracing wo das Auge hinschaut. Auch gibt es keine „böse“ Figuren in den Film, was ja die Serie mit auszeichnete. Es gibt eben nicht nur schwarz/weiß. Der Film zeigt die Gefühle, die Kinder haben, in dem es die Spielzeuge eben „ausbaden“. Einmal lustig, einmal gruselig und auch mal etwas traurig.
Mein Sohn und ich haben dennoch mehr gelacht, als nachdenklich zugeschaut, zu Tränen rührt der Film jetzt also weniger.
Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen, für Eltern mit ihren Kindern. Toy Story ist halt für Menschen, deren Spielzeug früher gelebt hat. Da gehört mein Sohn und auch ich, auf alle Fälle dazu.

1 „Gefällt mir“

Respekt. Und bei uns ist er gerade erst gestartet.

Gewinnspiel: Wir verlosen Goodies & Kino-Tickets zu Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Gewinnspiel: Wir verlosen Goodies & Kino-Tickets zu Toy Story: Alles hört auf kein Kommando – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Hab ihn auch heute gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Definitiv auch was für Erwachsene. Vor allem, wenn man auch was mit den Vorgängern anfangen kann.

10/10 - Bin von der besten Filmreihe aller Zeiten natürlich nicht enttäuscht worden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich muss dann wohl unbedingt mal Teil 3 nachholen. Hab also schon einen Grund für Disney+. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“