Toxic Crusaders

Sieht nach einer Alternative zum Turtles-Spiel aus dem letzten Jahr aus.

Das ist ja Toxic Avenger, den kennt noch wer? Kommt da wieder was?

War das eine Serie?

Es war ein Kultfilm, ein Musical, Zeichentrickserie und vieles vieles mehr… Und ich hab die Faszination nie verstanden.
Vielleicht war ich aber auch zu jung für den Film, der war damals glaub ich sogar ab 18? Keine Ahnung… Soweit ich weiß ist gerade eh wieder ein Remake geplant!

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach (damals noch) seltener Fun/Splatter, die anderen Produktionen zu der Zeit haben sich noch sehr ernst genommen. Mal abgesehen von den Peter Jackson Frühlingen und schlecht synchronisieretn und somit ungewollt komisch wirkenden Filmen wie zB Story of Ricky.

Die Filme konnte man bei einer Party einfach im Hintergrund laufen lassen, ab und zu hinschauen… lachen, weiter feiern.

Fun fact: James Gunn hat auch seinen Background in Tromaville. (Tromeo & Juliet)

1 „Gefällt mir“

Get Tromatised oder so. Die AVGN Folge mit Lloyd Kaufman nicht gesehen?
Toxic Avenger will ich mir schon sehr lange anschauen aber das ganze drumherum ist wohl unterhaltsamer als die Filme selbst, zumindest wenn man sie nüchtern am Stück sieht.
Jedenfalls wurde in guter alter 80iger Tradition ein sich klar an erwachsenes Publikum richtender Film zu einer Kinder Zeichentrick Serie, wie bei RoboCop usw.

Ihr wohl berühmtester Film, Atomic Hero (The Toxic Avenger), wurde unter anderem von Peter Jackson, Quentin Tarantino und Takashi Miike als einer ihrer größten Einflüsse bezeichnet.

Die Namen der Filme, einfach herrlich: Surf Nazis Must Die

neuer Trailer