Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos

Der französische Publisher Microids hat heute angekündigt, Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos im nächsten Jahr für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Mit den aktuellen Spielen zu Asterix und den Schlüpfen hat sich Microids in den letzten Jahren einen guten Namen unter den Fans von europäischen Comics gemacht.

Das Spiel ist inspiriert von „Die Zigarren des Pharaos“, dem vierten Band der Comicserie „Die Abenteuer von Tim und Struppi“, des belgischen Zeichners Hergé, die sich bis heute über 275 Millionen Mal verkauft hat. Der junge ReporterTim und sein Hund Struppi unternehmen darin eine Mittelmeer-Kreuzfahrt. Dort begegnen sie einem ziemlich verwirrten Professor, der angeblich die Lage des Grabes des Pharaos Kih-Oskh in Ägypten kennt. Schnell werden die beiden Helden in ein aberwitziges Abenteuer verwickelt.

Ein Teaser-Trailer für das Spiel, das vom spanischen Studio Pendulo Studios entwickelt wird, wurde ebenfalls veröffentlicht. Das Studio war zuletzt für die Videospiel-Umsetzung von Alfred Hitchcock - Vertigo verantwortlich.

Stéphane Longeard, CEO von Microids freut sich über die Zusammenarbeit: "Es ist eine große Freude für uns an einer Adaption des berühmten belgischen Reporterabenteuers arbeiten zu können. Wir haben bereits vor ein paar Jahren mit der Arbeit an dem Spiel begonnen und können es kaum abwarten, unseren Spieler:innen weltweit mehr davon zu zeigen. Wir werden keine Mühen scheuen, um Hergés Werk zu würdigen und den Fans endlich die Adaption zu bieten, die sie sich schon lange wünschen".

Nick Rodwell, Direktor von Moulinsart fügt hinzu: „Die Entwicklung eines neuen immersiven Videospiels für PC und Konsolen trägt die Abenteuer des berühmtesten Reporters weiter an neue Generationen. Unser Ziel ist es, in erster Linie unterhaltsam und kinderfreundlich zu sein, um ein Spiel für die ganze Famile zu erschaffen. Microids ist der perfekte Partner, um Tim und Struppi bei diesem neuen Abenteuer zu begleiten!


Microids gab erstmals im April 2020 bekannt, dass es an einer Tim und Struppi -Adaption arbeitet, zuvor hatte Ubisoft die bekannte Lizenz.

Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos soll im April 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Weiter lesen:

9 „Gefällt mir“

Pendulo Studios hab ich zumindest durch die Runaway Point and Click Adventures noch nostaglisch gut in Erinnerung. Bin gespannt was das wird, vermutlich was casual einfaches ala Yesterday (und dem Nachfolger).

tim und struppi ist glaub ich meine lieblings-comicserie meiner kindheit. da ein 2. film von spielberg/jackson nach wie vor auf sich warten lässt, bin ich ob dieser ankündigung umso glücklicher! <3

3 „Gefällt mir“

Wir brauen den Zweiten Film endlich :cry:

Vielleicht kann das Spiel meine Tim und Struppi Herz füllen.
Was kann man vom Videospiel/Studio erwarten? Wenn, ich an Tim und Struppi denke ich an Action Adventure wie Uncharted/Tomb Raider.

Denke eher, wir sehen ein Kindgerechtes Game bei dem du hoffen darfst das es den Charme des Original einfängt.

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal, dass es den Charme des Originals einfängt.

Das Crossover würde ich gerne sehen:

2 „Gefällt mir“