Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos

Der französische Publisher Microids hat heute angekündigt, Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos im nächsten Jahr für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Mit den aktuellen Spielen zu Asterix und den Schlüpfen hat sich Microids in den letzten Jahren einen guten Namen unter den Fans von europäischen Comics gemacht.

Das Spiel ist inspiriert von „Die Zigarren des Pharaos“, dem vierten Band der Comicserie „Die Abenteuer von Tim und Struppi“, des belgischen Zeichners Hergé, die sich bis heute über 275 Millionen Mal verkauft hat. Der junge ReporterTim und sein Hund Struppi unternehmen darin eine Mittelmeer-Kreuzfahrt. Dort begegnen sie einem ziemlich verwirrten Professor, der angeblich die Lage des Grabes des Pharaos Kih-Oskh in Ägypten kennt. Schnell werden die beiden Helden in ein aberwitziges Abenteuer verwickelt.

Ein Teaser-Trailer für das Spiel, das vom spanischen Studio Pendulo Studios entwickelt wird, wurde ebenfalls veröffentlicht. Das Studio war zuletzt für die Videospiel-Umsetzung von Alfred Hitchcock - Vertigo verantwortlich.

Stéphane Longeard, CEO von Microids freut sich über die Zusammenarbeit: "Es ist eine große Freude für uns an einer Adaption des berühmten belgischen Reporterabenteuers arbeiten zu können. Wir haben bereits vor ein paar Jahren mit der Arbeit an dem Spiel begonnen und können es kaum abwarten, unseren Spieler:innen weltweit mehr davon zu zeigen. Wir werden keine Mühen scheuen, um Hergés Werk zu würdigen und den Fans endlich die Adaption zu bieten, die sie sich schon lange wünschen".

Nick Rodwell, Direktor von Moulinsart fügt hinzu: „Die Entwicklung eines neuen immersiven Videospiels für PC und Konsolen trägt die Abenteuer des berühmtesten Reporters weiter an neue Generationen. Unser Ziel ist es, in erster Linie unterhaltsam und kinderfreundlich zu sein, um ein Spiel für die ganze Famile zu erschaffen. Microids ist der perfekte Partner, um Tim und Struppi bei diesem neuen Abenteuer zu begleiten!


Microids gab erstmals im April 2020 bekannt, dass es an einer Tim und Struppi -Adaption arbeitet, zuvor hatte Ubisoft die bekannte Lizenz.

Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos soll im April 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Weiter lesen:

9 „Gefällt mir“

Pendulo Studios hab ich zumindest durch die Runaway Point and Click Adventures noch nostaglisch gut in Erinnerung. Bin gespannt was das wird, vermutlich was casual einfaches ala Yesterday (und dem Nachfolger).

tim und struppi ist glaub ich meine lieblings-comicserie meiner kindheit. da ein 2. film von spielberg/jackson nach wie vor auf sich warten lässt, bin ich ob dieser ankündigung umso glücklicher! <3

3 „Gefällt mir“

Wir brauen den Zweiten Film endlich :cry:

Vielleicht kann das Spiel meine Tim und Struppi Herz füllen.
Was kann man vom Videospiel/Studio erwarten? Wenn, ich an Tim und Struppi denke ich an Action Adventure wie Uncharted/Tomb Raider.

Denke eher, wir sehen ein Kindgerechtes Game bei dem du hoffen darfst das es den Charme des Original einfängt.

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal, dass es den Charme des Originals einfängt.

Das Crossover würde ich gerne sehen:

2 „Gefällt mir“

Ok ich bin ehrlich, ich denke das wird nicht Spiel des Jahres. Doch ich mag es irgendwie :smile::smile:

4 „Gefällt mir“

day1-fixkauf!

tim&struppi haben einfach wie die turtles einen reservierten platz in meinem verschrumpelten herzen! :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Bin positiv überrascht, Schaut gar ned schlecht aus.

6 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf YouTube da drüber gestolpert. Vielleicht mag ja der ein oder andere schon mal in die Geschichte zum Spiel eintauchen.

2 „Gefällt mir“

am 7. november gehts los für alle systeme ausser der switch, diese version kommt erst irgendwann 2024 (nicht sehr vertrauenserregend). auch retail limited bzw collectors editions wird es geben:

1 „Gefällt mir“

Jup. Allerdings die gezeichneten und nicht diese animierte Version

1 „Gefällt mir“

Fand die Zeichentrick Serie auch nicht schlecht. War immer ein Highlight, wenn ich sie mal im Fernsehen erwischt habe.

Edit: geh leck- die ce kostet 192€ auf Amazon. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bestelle mir die Limited Edition, das Steelbook gefällt mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tim und Struppi Die Zigarren des Pharaos [um drei Wochen] verschoben

Microids hat die PS4-Version von Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) vom 07.11.2023 auf den 30.11.2023 in Europa verschoben.

Quelle: https://gamefront.de/

Verschiebungen sind immer ärgerlich, aber gute drei Wochen fallen zum Glück nicht so wirklich ins Gewicht … :slight_smile:

gut, zum glück nur die ps4-version.

1 „Gefällt mir“

Heute startet das Abenteuer

Nicht sofort, aber dass Spiel hol ich mir. :+1:

4 „Gefällt mir“

ich bin jetzt verwirrt, dachte nur die ps4-version sei verschoben worden. jetzt sagt mir amazon, dass heute nur die ps5-version erscheint.

edit: nachgeschaut, lt presse-aussendung hätte nur die switch-version erst 2024 erscheinen sollen:

will be available on November 7, 2023, on PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One and PC. The Nintendo Switch version will be available in 2024.