Thor: Ragnarok

Habe heute doch noch den Film gesehn. Besser spät als nie. :wink: Jetzt kann ich hier endlich reinschaun. :smiley:

Ich fand ihn „eh gut“. :wink: Mir persönlich wars echt ein bissl zu gezwungen lustig und oberflächlich. Bin ja generell der Meinung, dass sich so nordische Mythen schön für etwas epischere, düsterere Erzählweisen eignen. Und den Vergleich mit den Guardians kann ich auch gut nachvollziehen und fand es nicht gut, dass sich der Film da so stark dran orientiert. Hatte irgendwie was anbiederndes. Allerdings war ich mit vier anderen Leuten im Kino, und zwei davon dürfte er sogar richtig gut gefallen haben, während der Rest sich bei meinem „eh gut“ anschließen konnte. Also schlecht is er nicht.

Dazu muss man sagen, dass er ja auch nicht unbedingt für seine Intelligenz bekannt ist. :wink:

[quote=„a_hausb, post:29, topic:1946“]
Unnötig finde ich ebenfalls die Cameo von Dr. Strange, da diese nichts für die Handlung beigetragen hat, und sich einfach angefühlt hat wie eine unumgängliche Forderung von Marvel.
[/quote]

Ja, da bin ich voll bei @a_hausb. Sowas von unnötig.

@Herzi hat es eh auch schon geschrieben: Wie plump hat man Natalie Portman bitte rausgestrichen?! :scream: Und Thors engeste Freunde alle unkommentiert zu töten bzw. aus dem Film zu streichen fand ich auch voll arg! Seine neue Freundin bekommt dann auch nicht mal einen eigenen Namen. :roll_eyes: Und ja, Helas Henchman ist echt nur dafür da, damit sie nicht Selbstgespräche führen muss …

Naja. Ich war trotzdem gut unterhalten.
Und ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass mir Superheldenfilme nicht mehr so gut gefallen, seit es sie nur noch als zusammenhängende Marken-Universen gibt. Davon bin ich einfach kein so großer Fan. Und vielleicht schränkt es, für die FilmemacherInnen, auch die individuellen Stile und Charakterentwicklungen einfach ein?

1 „Gefällt mir“

Stimmt - Skurge kamm echt ein wenig kurz. Vor allem da er in den Comics mit seiner Blutaxt ein ernst zu nehmender Gegner ist.

Achja, wer waren eigentlich die drei Gastauftritte beim Theaterstück? Matt Damon als Loki, Sam Neill als Odin und wer war der dritte Schauspieler, der Thor gespielt hat?

Luke Hemsworth, der Bruder von Chris.

2 „Gefällt mir“

Aaaaah, danke! Ur gut! :joy:

Gestern wieder mal gesehen. Auch beim zweiten mal ansehen weiß der Film sehr gut zu unterhalten. :grin:

Ich finde es immer wieder toll wie die Marvel Filme regelrecht miteinander verschmelzen und es geschafft wird ein richtig gutes Filmuniversum zu kreieren. :sunglasses:

Nur noch ein paar Wochen bis Endgame. Das wird ein Fest. :star_struck:

1 „Gefällt mir“