Thimbleweed Park (Mac, PC, Linux, Xbox One, PS4, Switch, PS Vita, iOS, Android)

Freu mich schon drauf!

Die 2 Jahre Warterei ging ja sehr schnell vorbei. Hoffe ich bin mit Zelda bei Release schon fertig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur noch 8 Tage :slight_smile: und mit Zelda bin ich nicht fertig… das wird für mich eine Lebensaufgabe :slight_smile:

Ich habs mir heute um 18:00 gleich auf Steam runtergeladen (habs damals gebackt) und schon eine halbe Stunde gezockt, mir daugts bisher ziemlich! Btw, hab auch ein kurzes Ersteindruck-Let’s Play Video gemacht, dass dann demnächst auf humaldo.tv online kommt :slight_smile:
Edit: Hier ist mein Ersteindruck-Let’s Play (dauert ca. 40 min und gibt einen Eindruck vom Beginn des Spiels)

1 „Gefällt mir“

Habs gestern Abend auch gleich mal auf Steam und GOG fürn Mac downgeloadet, bin aber leider nur sehr kurz dazugekommen es auszuprobieren. Kann also noch nix sagen. Anfühlen tut es sich mal gut. :slight_smile:

Jap, der Ersteindruck ist SEHR gut, hier könnte uns ein neuer Klassiker ins Haus stehen :slight_smile:

Die ersten Wertungen stärken die Hoffnung, dass das gesamte Spiel von sehr guter Qualität ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Egal wie das Spiel ist, ich habe meine Absolution erhalten!

Damit kann ich endlich in den Computerspielerhimmel! :yum:

4 „Gefällt mir“

Was hättest du bloss gemacht, wenn Thimbleweed Park niemals erschienen wär? Ist sich ja grad noch ausgegangen! :wink:

War das ein Kickstarter tier?

yup :slight_smile: für alle Piraten :wink: Ich hab die Originale “leider” noch drum kam das für mich nicht infrage auch wenns lustig ist :slight_smile:

Oh ja, wirklich knapp.

Gibt’s schon einen Zeitraum für die iPad Version ?
Hat das Spiel dt. Texte oder auch dt. Sprachausgabe?

Text ist Deutsch. Sprachausgabe Englisch.

Die anderen Versionen sind in Entwicklung aber MS hat sich einige Monate Exklusivität erkauft. Darum gibt es das Spiel auch schon für die Xbox One.

Bin jetzt bei Teil 4 und finde das Spiel bisher echt super. Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu leicht. Es gibt etliches zum Ausprobieren. Vom Gefühl her wirklich wie damals Maniac Mansion. Wer auf Point and Click steht sollte sich das unbedingt zulegen.

1 „Gefällt mir“

Ab 22ten August auf PS4. :sunglasses:

https://blog.us.playstation.com/2017/07/10/solve-a-murder-maybe-in-thimbleweed-park-coming-to-ps4-on-august-22/

1 „Gefällt mir“

Releasezeitraum für die Switch Version ist August/September.

2 „Gefällt mir“

Zugehöriger Trailer der Switch-Version:

1 „Gefällt mir“

Hat das Spiel eigentlich jemand aus dem Forum für Konsole?