The Walking Dead

In einem Monat geht es weiter:

1 „Gefällt mir“

aso schon wieder, ok bis jetzt war die Staffel für mich eher ein Reinfall, aber mal sehen.

Neuer Trailer:

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung: Am Montag bzw. Morgen in den USA geht es weiter. :wink:

Es wurde übrigens schon vom Produzenten bestätigt das in der Serie die “Flüsterer” oder “Whisperer” erscheinen werden. :sunglasses:

Nachdem The Walking Dead wieder gestartet hat poste ich natürlich auch meinen wöchentlichen Senf dazu:

Kurzzusammenfassung:

  • wichtiger Charakter stirbt - Check
  • das ganze unendlich lange in die Länge gezogen - Check
  • Michonne als Klagefrau - Check
  • ein bisschen Action - Check
  • Ezekiels Möchtegern Weltverbesserer Blabla - Check
  • Zombies in der Zombieserie? - Check … Moment doch nicht. :joy: Naja ein paar gab es ja doch. :sweat_smile:

Also alles was The Walking Dead seit längerem ausmacht. :sweat_smile:

Im großen und ganzen aber ein ordentlicher Beginn. Das Blabla gegen Ende hin nervte aber dann doch. Aber war auch nach der letzten Folge zu erwarten.

Witzig fand ich das bei
der Befreiungsaktion alles was sich bewegt beseitigt wurde -> natürlich so gesehen taktisch sehr klug. Beim letzten, den „Boss“ kommt dann plötzlich das Gewissen durch. Wir können besser sein Blabla. :joy: Und das zu einem der gerade noch die Gedärme eines anderen rausgerissen hat. :smiling_imp: Nur das Kind hat erkannt wie es wirklich funktioniert. :joy:
Der Schluß mit Negan und Julia war auch nett. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wenn das wirklich die Zukunft war orientiert man sich weiter an den Comics. Nur Schade das Eugene da auch noch lebt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal sehen wie es weitergeht.

Oje. Dh eine eher zache Folge? Dieses dämliche Moralblabla wird die Serie noch komplett in den Graben fahren.

Ein Totalausfall war es meiner Meinung nach nicht. Gab nämlich schon deutlich nervigere Folgen.

Na mal schaun, ich gebs mir am We.

muss es auch erst nachholen.

1 „Gefällt mir“

Mein wöchentlicher Senf:

Habe mir eine Lückenfüller Folge erwartet wurde aber positiv überrascht.
War eine gute Mischung. Genug Zombies und extrem blutige Action. :blush:

Mir gefiel der Aufbau der Folge in der der Fokus nicht nur auf einen Charakter bezogen war sondern es ständig zwischen mehreren wechselte.

6 Folgen noch. Rick muss sich zusammenreißen um Negan endlich ordentlich den Hintern zu versohlen. Ich erwarte mir ein Ende der Negan Storyline und will endlich die Flüsterer sehen. :sunglasses:

Als Nicht-kenner der Comics bin ich gespannt was du mit “Flüsterer” meinst.

Ich hoffe nur das Ganze verkommt nicht zu ner Art Dragon Ball Z wo nach dem Tot des Bösewichts ein noch stärkerer Bösewicht erscheint…

Nein, wie Dragonball Z ist es nicht. :sweat_smile:

@Flüsterer in den Comics: Eine kleine Gruppe die in Prinzip mit den Zombies lebt. Sie ziehen die Gesichtshaut von Zombies ab und nutzen diese als Maske um zwischen den Zombies zu leben. Die Zombies werden als Schutzschild genutzt und werden so gut es geht geführt. Es kommt für Außenstehende so rüber als ob es intelligente Zombies wären die sich Befehle „zuflüstern“.

1 „Gefällt mir“

Soooo Aktuelle Folge gesehen! War eher nicht so toll… der Pfrarrer nervt nur noch dieses Predigt die Ganze zeit ist einfacc nur nervig. Egal was noch kommt oder nicht, bei der Serie ist die Luft komplett raus. Kann sein das es an mir liegt weil ich generell serien hasse aber dieses ewige hinauszögern ist nur noch anstrengend. Pro Staffel 2 Folgen die ich wirklich gut finde die anderen alle so mittelmässig.

Aber trotzdem wird natürlich nicht aufgehört, ich quäle mich noch länger weiter durch die Serie jetzt bin ich schon so lange dabei da kann ich nicht einfach aufhören… leider…

1 „Gefällt mir“

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Dieses Bild verdeutlicht es ziemlich genau in welche Richtung es weiter geht:

picdump-18-03-02-130

2 „Gefällt mir“

Ab Staffel 5 wird es wirklich etwas langweilig

Zu viel philosophieren und dämliches Gequatsche - zu wenige Zombies.

2 „Gefällt mir“

Mich stört eher das die Zombies scheinbar keine gefahr mehr sind. Die gehen durch den Wald 10 Zombies kommen „hö beißer, mogst du gach oder soid i ? „ schnell abgestochen und weiter gehts… Es geht nur noch darum das Gruppe 1 Gruppe 2 ausschalten will, zombies sind egal, das Überleben kein problem, vorräte, essen alles kein problem…

Ganz ehrlich, ich fand nur Staffel 1 richtig gut, da ging es noch um Zombies usw.

Staffel 2 war so hardcore langweilig das war nur noch gequatsche da passierte ja echt gar nichts außer das 100 Folgen lang das Mädchen gesucht wurde. Staffel 2 hatte 3-4 gute folgen der Rest war kompletter bullshit genau wie in allen staffeln danach… Negan brachte etwas Spannung rein da gefiel mir die Serie wieder ganz gut aber es zieht sich alles einfach zu sehr und alles ist so durcheinander, zuerst werden alle ausgeschaltet und dann sind es wieder 5000 leute usw usw.

Ich finde FTWD viel Spannender und besser erzählt ohne das es so langweilig wird.

1 „Gefällt mir“

Dito! Seh das genau so wie du! Hoffe nur das FTWD nicht auch in diese SAckgasse fährt.

Bis jetzt haben sie alles richtig gemacht, wobei wenn ich dran denke das Donatello jetzt bei Fear dazu kommt… :smiley:

Jo mal schaun. Das ist ja auch so ein kleiner Philosoph. “ich darf keine Menschen töten auch wenn sie meine Freunde killen blablabla”
Halts maul und kämpf! :smiley:

1 „Gefällt mir“