The Walking Dead

Ne selber schuld, ich hab nur Spoiler gelesen und dachte mir ich hab doch schon jede Episode gesehen :slight_smile:

Ich kenne die Comics nicht, ich hab nur mitbekommen das Rick eigentlich schon längst einen Arm hätte verlieren sollen und das wurde nur nicht umgesetzt weil es sehr aufwendig wäre das in jeder episode umzusetzen. Irgendwie so in der art…

Arghhhh… S P O I L E R ! ! !

:grin:

Auch was die Charaktere angeht gibt es teils große Unterschiede. Die einen gibt es gar nicht in den Comics und die anderen haben wesentlich länger überlebt als in der Serie.

Welcher Spoiler? Das war nur ne witzige anekdote die ja nicht vorkommt.

Habs aber sicherheitshalber verdeckt.

1 „Gefällt mir“

Naja, spoiler was zumindest in den Comics passiert. :wink:

Danke wollte ich auch gerade machen.

Wäre aber auch extrem langweilig ohne änderungen. Die Spannung wäre komplett raus wenn man alles in den comics lesen könnte was passiert.

Naja, ist ja bei Buchverfilmungen nicht anders. :blush:

Arrgh ja stimmt… Sorry soweit hab ich nicht gedacht. Aber zumindest passiert das in den Comics bereits ganz am anfang?!

Ja natürlich aber…ähm… ja…ähm…ich muss weg

@Comics und Rick:

Ja, der Gouverneur schlägt Ricks Arm ab.
Der Gouverneur ist in den Comics auch nicht so ein weichgespülter Möchtegern Bösewicht. :smiling_imp:

Gestern die 4. Episode der 8.Staffel gesehen und sie war ganz ok. Besser als der Durchschnitt aber nicht so gut wie die ersten 3.

Der König nervte mich so extrem. Wer bitte schreibt da die Dialoge? Er sagt lasst mich zurück, dann geht es weiter, gleich danach zum nächsten Character „Ich sterbe lieber als das du mich gegen meine freunde verwenden kannst“ tritt auf den fuss „ok ich komm ja schon“ das Passierte 5-6 mal in 15 minuten zu verschiedenen gesprächspartnern… irgendwann dachte ich mir nur noch „bitte lasst ihn endlich zurück das er drauf geht… und gott sei dank haben sie endlich seine Schmussekatze verspeißt, das Ding passte ja mal gar nicht in die Serie.“

1 „Gefällt mir“

Ohhh. Shiva war ja süß. Zwar mies animiert aber ich fand es traurig als sie starb. Ein bisschen Tigeraction hätte es noch geben können. Hätte mich aber mehr über den Tod von Ekzeziel gefreut. :smiling_imp: Was mich gewundert hat, dass nachdem die Typen mit den Waffen geflohen sind sofort die zwei Oberpsychopaten Rick und Daryl die verfolgt haben? Aber gut. Soll so sein. Aber so wie die Saviors gerade fertig gemacht werden könnte es vielleicht ab der zweiten Staffel Hälfte um was ganz anderes gehen. Comicspoiler: Die Flüsterer? Wird aber Zeit das man mal wieder Negan in Aktion sieht. Bin gespannt wie er aus seiner aktuellen Misere rauskommt und wie es dann noch zu eine Spannungswende kommen wird. (“Müllgruppe”?)

Eine bis jetzt wirklich gute Staffel. Wohl weil das blabla etwas hinten ansteht und es genug Action gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja dass Daryl und Rick auf einmal hinter den Saviors waren ist schon komisch, aber meiner Meinung macht bei der aktuellen Staffel die Geschichte öfter mal einen “Sprung”, dass einfach was passiert ohne dass man genau weis wie das jetzt war oder zu dem gekommen ist.

Hab erst heute in die achte Staffel reingesehen und schon bekomme ich wieder Bauchweh. “Warum schau ich mir das eigentlich noch an?” ist eine der Fragen, die mich irritiert und gähnend die erste Episode verfolgen lassen.

Ich mein, schön langsam wird es mit Negan ein endloses Thema. Wie sie sich jetzt wiedersehen und Negan wieder alles besser weiß, was jetzt passieren wird stößt mir sauer auf. Nach 30 min. hab ich an der Stelle abgedreht. Was für ein Mist, und dabei war ich mal so ein Fan von dieser Serie.

So sehr ich ein Serienformat - um erzählerische Möglichkeiten auszuschöpfen - liebe, so sehr zieht TWD diese Option ins Lächerliche. Dass da die Spannung abfällt, ist klar. In diesem Fall ist für mich die filmische Umsetzung besser, da kann man nicht endlos mit einem Über-Übeltäter herumtrödeln.

Deswegen hasse ich generell Serien. Ich schaue so gut wie keine Serien. Meine Frau hat mittlerweile auch keine lust mehr auf TWD weil sich alles wiederholt und sich alles so extrem zieht…

Ehrlich gesagt schaue ich auch nur noch weil ich dann doch wissen will wie es weiter geht. Richtig gut unterhalten tut mich die Serie seit der zweiten Staffel nicht mehr :joy:

Hier mein wöchentlicher Senf zu der aktuellen Folge:

Da ist sie! Die langweilige Lückenfüller Folge. :joy:

OK. Negan ist wieder da. Aber das ganzen Drumherum hat mich nicht richtig unterhalten. Die Beichtszene zeugt von versuchter Charakterentwicklung. Und dann könnte Gabriel den ganzen ein Ende setzen aber natürlich macht er es nicht. Ich hab ehrlich gesagt gehofft er lernt Lucille etwas näher kennen. :smiling_imp: Aber wie lächerlich bitte war der Streit zwischen Daryl und Rick? Zuerst sind die 2 Psychopathen Killermaschinen dann finden sie Sprengstoff streiten sich darum wie kleine Kinder und es kommt wie es kommen musste: Keiner hat was davon… Und der Streitgrund? Nein wir machen es nach Plan, nein wir zerstören alles und machen die ganze Basis platt… Ein Ego trifft auf ein anderes Ego. Ich gebe zu, ich wäre auf Dayrls Seite und hätte alles platt gemacht. Wo ist Telltale mit deren Entscheidungsmöglichkeiten wenn man sie mal braucht? :joy:

Mal sehen wie die nächste Folge wird. Jetzt haben wir ja bald Halbzeit.

Kann dir wieder mal zu 100% zustimmen. Genau meine meinung.

1 „Gefällt mir“

Eines fällt mir sehr seltsam auf, warum reißen die Beißer eigentlich immer so Stücke von Menschen weg, das Blut spritz auch immer in allen Richtungen.

Haben die Krokodil Zähne oder was :sweat_smile:

7 Staffel angekommen, alter war das arg zu Anfang :scream:

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt bekannt welcher Charakter zumindest für ein Crossover die Serie wechseln wird: Es wird Morgan sein.

Oje Jetzt wird FTWD auch noch versaut :joy:

1 „Gefällt mir“