The Orville (SciFi Comedy)

Super, war diesmal ein langes zittern ob “the Orville” nicht ein Opfer der Disney Übernahme wird.

YES!!!

Die 2. Staffel brauchte eine der geilsten Raumschlachten ever… Super Serie!

2 „Gefällt mir“

Pro7 zeigt ab 17. Juni immer Montags um 23:10 die 2te Staffel.:blush:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist das die Einschaltsquoten wohl nicht berauschend sind. Davor spielt es bestimmt die 100ste Wiederholung von BBT. :sleeping:
Bei Pro7 muss man leider auch noch hoffen das die Serie nicht mittendrinnen abgesetzt wird und mit weiteren Folgen BBT ersetzt wird. :neutral_face:

Erste Staffel ist jetzt auf Amazon Prime Video verfügbar. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab jetz angefangen auf Prime und ich finde sie grandios. Die 7. oder 8. (Stichpunkt Religion) war die bisher beste Folge. Humor trifft eigentlich zu 90%, Optik ist gut und die Stories sind meistens auch wirklich gut. Unglaublich viel Star Trek Flair dabei -erinnert mich an damals :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffe Jeff sorgt auch bei dieser dass sie nicht zu schnell ein Ende findet so vie Expanse nachdem es ja quotentechnisch nicht gut aussieht :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Nein da musst du zu Disney blicken! The Orville ist eine Fox Serie und wanderte nach der zweiten Staffel, nach der Übernahme durch Disney mal zum Streaming Dienst Hulu. Zumindest wurde die Serie nicht komplett abgesetzt, sah nämlich kurz nach der Übernahme sehr danach aus.

hab noch keine folge gesehen, aber höre immer wieder wie sehr die serie an die klassischen trek-serien erinnert. wäre disney da nicht klug, in anbetracht des bevorstehenden „clash of the streaming dienste“, eine produktion im angebot zu haben, die diese zielgruppe abholt? st:d ist ja nicht unumstritten unter trekkies, da wäre orville doch klasse um mit d+ cbs ein paar seher abzuwerben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem wo gelesen das es schon länger fix war das Staffel 3 kam, Fox war sehr zufrieden mit S1&S2.
Es ging wohl um Laufzeit und Werbeeinnahmen.
S2 hatte in den USA wohl eine spezielle Werbetechnik um junge Leute nicht so abzuschrecken (die jungen Zielgruppen rennen klassischen Sendern ja in scharen davon) und so jede Folge gut 4 Minuten mehr Inhalt hatte. Gleichzeitig war die Serie aber auch schon bei den 1. 2 Staffeln auf Hulu erfolgreicher als auf Fox (wenn das von dem Interview stimmte dann hat man, vor allem in der Werberelevanten Zielgruppe die Zuseher jede Woche durch Hulu verdoppelt und teilweise sogar verdreifacht).

Wirkt für mich wie eine gute Entscheidung. Mit Hulu kann sich Seth (dem die Serie ja extrem wichtig ist) noch mehr auf Storys konzentrieren, muss sich nicht auf das klassische 40minuten TV Format halten (das tat auch Mandalorian sehr gut IMO) und wenn die Gerüchte stimmen startet Season 3 im Sommer und entgeht dadurch auch den Starts der klassischen Serien im Herbst im TV.

Wenn das alles am Ende heißt wir bekommen mehr Staffeln von dieser genialen Serie bin ich absolut dafür. (Und auch dafür das Hulu irgendwie auch zu uns kommt, aber das wirds leider nicht spielen… :confused: ) wenn dabei die Qualität evtl sogar besser wird, sogar sehr stark dafür. ^^

@k3nny_gat Disney+ wird wohl bei SciFi hauptsächlich auf Star Wars setzen.
Da Hulu nach der Fox übernahme aber eh zu 60% Disney gehört machen die dort ja auch ihr Geld.

In den USA gibts ja das Bundle Disney+, ESPN irgendwas und Hulu für 12,99 im Monat… das ist schon ein ordentliches Bundle mit irre viel Content…

Die Serie selber solltest aber unbedingt nachholen! :grin:

Okay, das mit Hulu wusste ich nicht. Meinte das disney-Konglomerat vs CBS.

Ok super das klingt doch besser als befürchtet.
Hatte die Leute als Hater abgetan welche sagten Orville ist mehr Star Trek als Discovery. Muss aber sagen dass es zumindest klassischer ist als Discovery -was mir auch gefällt.
Hoffe man kann S2 bald in Prime schauen.

Ich habe beide Orville Staffeln gesehen und fand beide toll und es ist einfach klassisches Star Trek. Die Episoden sind zu 95% in sich geschlossen und das Herz der Serie ist am rechten Fleck. Man kann auch beides überhaupt nicht vergleichen, weil sich Discovery ganz anders weiter entwickelt hat und mehr am Zahn der Zeit ist, sowohl technisch als auch von der Geschichtenerzählung.

Trotzdem ist beides cool und absolut sehenswert!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es steht das dadurch nichts beeinträchtigt werden wird.
Aber denke mal das spielt sicher in die Entscheidung mit ein ob Orville nochmal verlängert wird oder nicht…
Hoffen wir mal aufs beste. :confused:

1 „Gefällt mir“

Stecke aktuell mitten in Staffel 2 - und die Serie wird immer besser. Orville ist tatsächlich die beste Star Trek-Serie der letzten Jahre - und das ganz ohne Start Trek…

Das Einzige das Orville noch fehlt ist ein ausgearbeitetes Universum mit mehr Tiefe. Sprich Völkern/Spezies die nicht wie Schablonen wirken.

Dfaür glänzt die Serie mit sympathischen, gut geschriebenen Figuren und gut erzählten Geschichten im Episodenformat.

I like it :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mir hat der Turn von Comedy hin zu Ernsthaft nicht so gefallen.

Endlich wieder ein Lebenszeichen von The Orville: Die Serie wurde für die 3. Staffel ja auf Hulu verfrachtet, auch um angesichts der langen Projektliste von Seth McFarlane nicht an den typischen Releasezyklus einer Network-Serie gebunden zu sein. Jetzt, 27 Monate nach der Ausstrahlung des 2. Staffelfinales, wurde die 3. Staffel zumindest abgedreht. Einen Releasetermin gibt es aber noch immer nicht.

6 „Gefällt mir“

Am 25. April 2019 lief das zweite Staffelfinale von The Orville zum ersten Mal über die TV-Bildschirme. Fast drei Jahre später kommt es endlich zur (durch Corona und andere Projekte von Seth MacFarlane verzögerten) Fortsetzung: Wie eben bekannt gegeben wurde, bricht die Crew der Orville am 10. März 2022 auf ihre dritte Reise auf. Im Unterschied zu damals wird die Serie dann nicht mehr auf dem TV-Sender FOX erstausgestrahlt, sondern wechselt in den USA zum Streaming-Dienst Hulu. Damit nicht genug, hat die Serie auch noch einen Untertitel erhalten und heißt jetzt The Orville: New Horizons. Alle Hauptdarsteller sollen zurückkehren, und auch ein (wohl letztmaliges) Wiederhören mit Norm Macdonald ist geplant - der SNL-Veteran, der Yaphit seine Stimme lieh, verstarb vor wenigen Tagen.

5 „Gefällt mir“

Na hoffentlich nicht die letzte Staffel. Freu mich drauf! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und hoffentlich wieder zurück zum Humor der ersten Staffel. Dieses Pseudo ernsthafte der zweiten Staffel war irgendwie deplatziert.

finally! :smiley: Freu mich mega drauf.

1 „Gefällt mir“