Vorhin gestartet und ein wenig gezockt, sieht das gut aus und läuft das flüssig
Ob ichs nochmal ganz durchspielen werde weiß ich nicht, ich werds aber definitiv immer wieder mal zocken.
Vorhin gestartet und ein wenig gezockt, sieht das gut aus und läuft das flüssig
Ob ichs nochmal ganz durchspielen werde weiß ich nicht, ich werds aber definitiv immer wieder mal zocken.
hab gestern mal kurz reingeschaut, einmal mit und einmal ohne dem upgrade. ich spiele 99% der zeit nur handheld.
ja, es ist flüssiger, ja, das spiel schaut ein stück besser aus. wer es aber nur wegen dem visual upgrade kaufen möchte, aber nach dem kauf seiner swi2 kein geld mehr hat sei gesagt: es ist kein weltuntergang. und man kann ja noch immer im nächsten monate die swi2-edition kaufen.
ladezeiten sollen schneller sein - gut möglich, ich hab das spiel irgendwann 2024 zuletzt gespielt und weiß, dass sie da waren und sie sind es noch immer. auch beim fast travel: wo es bei miles morales (ps5) und spider-man 2 -iirc- eigentlich weg sind, sind sie bei totk noch sehr wohl da. vlt sind sie noch etwas besser, wenn man das spiel nur digital besitzt. der interne speicher soll ja schneller sein, als jener der cartridges.
was ich mir noch anschauen möchte ist die notes-app. dadurch, dass ich eine längere pause vom spiel hatte, bin ich zzt komplett verloren. ich hab mir gestern ein quest rausgesucht, aber die beschreibung ist kryptisch und die npcs vor ort sind genau 0 hilfe. ich hab mir damals auch den offiziellen guide gekauft, aber eine app am handy wäre more convenient.
Großartiges Spiel mit ein paar Schwächen, kann nicht mehr ganz mit dem Vorgänger mithalten. Ich spiele es gerade im zweiten Anlauf, noch weiß ich nicht ob ich es dieses Mal durchspielen werde, ich hab’s mir aber zumindest ganz fest vorgenommen.
Der Plan ist nur so wenig wie nötig zu bauen und so wenig wie nötig, Zeit in der Unterwelt zu verbringen.
stimme dir grundsätzlich zu. botw war grandios, aber va einfacher zugänglich. im vergleich fast wie ein pop-album vs ein new-funk-jazz aus süd-amerika mit 7/16-zeitsignatur.
ich hab gerade nach gesehen auf meiner lite: hab anscheinend 40+ stunden schon in totk investiert und abgesehen vom mainquest kann ich mich einfach an vieles genau gar nicht mehr erinnern.
Ich hatte im ersten Versuch um die 80 Stunden, inzwischen bin ich auch schon wieder bei knapp 60 Stunden. Stehe quasi beim Eingang zum Wasser Tempel.
Ich lasse mich wie schon bei BotW einfach treiben. Ich finde da hat das Spiel seine ganz große Stärke. Einfach drauf losgehen und die Wundersame Welt entdecken. Zumindest mir macht das enorm Spaß.
ja das einfach treiben hat schon was, aber va wenn man das spiel nach ~1 jahr wieder lädt will man (oder zumindest ich) wieder einen diese losen fäden aufgreifen. einfach als wiedereinstiegshilfe. weil dann bin ich wieder emotional investiert und abgeholt vom spiel. wenn ich einfach nur reingehe, einen baum fälle, ein lagerfeuer mache und anschließend ein goblin-camp ausradiere … ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich morgen die swi2 nicht für totk in die hand nehme.
Achso, ja klar. Ich hab ja jetzt wieder von neu begonnen. Ich bin die ersten Stunden schon der Story gefolgt, gerade diese große Himmelsinsel, also quasi das Tutorial hat mich nach der langen Auszeit wieder mit dem Spiel und seiner Geschichte vertraut gemacht.
Aber als ich dann den Spähpunkt entdeckt hatte, mit der grundlegenden Steuerung wieder vertraut war und den ersten Begleiter hatte, hab ich immer öfters dazwischen Entdeckungsreisen unternommen.
Jetzt ist es so ein Misch-Masch. Mal weiter Story, mal einfach erkunden. Und hier hab ich eben bemerkt, beim drauf losgehen ist es ganz groß das Spiel.
Wie oft habt ihr BotW und TotK durch?
BotW hab ich einmal, in einem Rutsch noch auf der WiiU gespielt. Gleich zum Launch damals.
TotK hab ich bis jetzt noch gar ned durch. Bin jetzt beim 2ten Versuch und daweil schaut es ganz gut aus. Sicher das ich es diesmal durchspiele bin ich mir aber nicht.
BotW habe ich 1 3/4 mal durch (einmal komplett im normalen Modus mit allen Schreinen, ca 3/4 durch im Master Modus).
TotK habe ich einmal durch mit allen Schreinen und Lichtwurzeln im Untergrund.
Durch die Switch 2 habe ich bei beiden Spielen wieder ein neues Abenteuer gestartet und ich kann mich nicht entscheiden, welches Spiel ich besser finde. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl doch BotW. Weil es trotz der Größe die das Spiel hat doch „kompakter“ ist und mir der DLC auch echt gut gefallen hat.
heute ein bisschen weitergespielt und meine güte nerven diese „geister der krieger“ und yunobo, wenn sie mir, während ich etwas baue und sachen hin und her trage, IMMER vor die füsse rennen. das ist so gänzlich unepisch. können die sich nicht irgendwo 5min auf einen umgefallenen baumstamm setzen und an einem grashalm nuckeln?!
Du musst sie nur davon ÜBERZEUGEN
da kommt bei mir immer der wiener in mir durch… und da ist man nicht unbedingt stolz drauf. :x