The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Uiiiii … heute eine bestimmte Maske entdeckt :star_struck:

majoras mask mm GIF

3 „Gefällt mir“

:exploding_head:

5 „Gefällt mir“

@humaldo da ich gerade das letzte Medienformat fertig gehört hab - bzgl TotK geht es mir gerade wie dir.

Langsam merke ich eine gewisse Ernüchterung und auch Langweile aufkommen. Bin auf dem Weg zum 3. Tempel, Master Schwert habe ich schon, um die 80 Schreine…langsam wird es mühsam, denn gefühlt hat man alles schon gesehen und läuft jetzt nur mehr alles ab: sprich Schreine abklappern und more of the same.

TotK ist zweifellos ein tolles Spiel, aber imo einfach zu groß und für dessen Größe zu leer. Ich hoffe nur es wird jetzt nicht zu einer Durchbeißprobe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit der Podcastaufnahme auch kaum mehr weitergespielt. Ich glaub, ich lass das jetzt auch so, mir haben die knapp 30 stunden viel Spaß gemacht, passt für mich :slight_smile:

Vll passts ja in ein paar Wochen wieder. So viel Story gibts ja nicht, als dass man da nicht mehr weiß wie wo und worum es geht ^^

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Sommer - gute oder schlechte Jahreszeit zum Spielen?

Ich genieße das Spiel mittlerweile richtig. Ist für mich einfach ein rießiger Spielplatz der mich immer wieder einlädt neue Abenteuer zu erleben oder einfach Dinge auszuprobieren. Es ist aber kein Spiel das ich 5 Stunden am Stück spielen würde. Bei mir sind es eher kürzere Sessions von 30 Minuten bis vielleicht 1 Stunde. Dafür ist es perfekt geeignet.

Laut Switch hab ich jetzt 150+ Stunden im Spiel, etliche Schreine fehlen mir noch und der Untergrund ist etwa zu 3/4 aufgedeckt. Das möchte ich im Laufe der nächsten Zeit auf jeden Fall noch machen.
Ich hatte echt wieder großen Spaß beim Zocken und selbst nach so vielen Stunden entdecke ich immer noch neues.

Auch wenn mir die Story & die „richtigen“ Dungeons hier besser gefallen haben, würde ich momentan behaupten dass mir BotW etwas besser gefällt, weil es im Vergleich einfach so viel neues gemacht hat.

Auch wenn mir beide Open World Zeldas sehr gefallen haben würde ich mir für die Zukunft echt auch wieder mal „kleinere & kompaktere“ Zelda Teile wünschen. Gerne auch Remakes, aber sehr gerne auch einen neuen Teil à la A Link between Worlds.

Superwunsch wäre ein Remake zu OoT zum Launch/ im Laufe der nächsten Konsolengeneration :smiley:
Und gerne nehm ich noch Wind Waker & Twilight Princess auf der Switch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Star Wars Shrug GIF by Disney+

2 „Gefällt mir“

Gestern die Geschichte abgeschlossen - war eine großartige Reise!
Für mich die beste Openworld-Sandbox die ich bisher gespielt habe. Wahnsinn was da Alles drinsteckt. Selbst nach über 100 Stunden entdecke ich noch laufend neue Dinge.

Jetzt mach ich einmal Pause von Hyrule - aber ich komme sicher noch einmal zurück. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist das bei euch wirklich so? Hab mir das schon öfters gedacht, aber wenn man ein Zeiterl von einem Spiel weg ist, spiele ich es praktisch nie mehr. (Es sei denn es kommt ein DLC oder ähnliches)

1 „Gefällt mir“

Bei richtig guten Spielen mach ich das - zeitnahe um noch einzelne Dinge auszuprobieren/nachzuholen die offen geblieben sind oder die ich später erst erfahren habe - mit Abstand von mehreren Jahren dann auch das komplette Spiel. Ich hab zum Beispiel Witcher 3 bisher drei mal komplett durchgespielt. Masse Effect und Dragon Age ebenfalls. Dieses Jahr möcht ich mir Red Dead Redemption nochmals geben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt im zweiten Tempel, der im Untergrund und irgendwie machen die (Tempel) mir am wenigsten Spass und ich greife nach ein wenig Knobelei doch zur Lösung um das Tor oder ähnliches zu überwinden.

Kommt drauf an - bei Spielen mit toller Story oder abwechslungsreichem Gameplay, ja. Portal (1+2) zb hab ich div. male durchgespielt.

Also ich fand den Feuertempel echt super. War auch mehr Hirnschmalz nötig für die Lösungen, habs aber trotzdem „so“ durchgezogen.

1 „Gefällt mir“

Das war mein erster Tempel. Auf Grund seiner vergleichsweise hohen Komplexität hat er mir sehr gut gefallen. War mit am Nächsten dran an den „alten“ Dungeons vergangener Tage. Leider waren Andere, wie zum Beispiel jener des Wassers, sehr viel schlichter.
Dennoch warn sie ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den Titanen aus BotW.

3 „Gefällt mir“

Hab bisher nur Wasser und Wind Dungeon gemacht. Die waren um einiges besser als alles in BotW. Aber dadurch das einem das Spiel sagt was man machen muss und auch noch alles einzeichnet, fühlt es sich (wie der Rest vom Spiel) mehr wie ein abklappern von Punkten ab, statt wie richtige Rätsel Dungeons. Dafür fühlten sich aber beide Bosse richtig nach Zelda an. Etwas das mir in BotW total abging.

Der nächste wird bei mir der bei den Goronen, bin gespannt ob der die Rätsel besser macht.

Dafür hab ich grad etwas die Depths erforscht weil ich durch ein Labyrinth Rätsel runter geschickt wurde. als ich danach so herumlief sah ich eine große offene Fläche und dachte mir ich schau mal hin, da gibts sicher was.

Und was es da gab, nochmal den Boss Fight gegen den Boss von Wind Dungeon, nur im dunkeln und vom Gloom korrumpiert. :sweat_smile:
Dafür gabs dann am Ende auch direkt mal 100 crystalized charges. :grin:

Hab aktuell 82 Schreine erledigt, 2 Dungeons (und beide Sages aufgelevelt), 4 volle Zonai Batterien (wobei ich gleich genug Material hab für 2/3 von einer weiteren), hab mein Stamina voll und 15 Herzen. Dafür aber nur 130 Koroks oder so… die nerven nach wir vor. :sweat_smile:

Werd jetzt mal die eine Stadt von den Piraten befreien (auch wenn das gegen meine Natur ist :stuck_out_tongue: ) und danach zu den Goronen schauen.

Dadurch das ich mir Zeit lasse und zwischen drin immer was anderes Spiele, geht auch die irre Größe von dem Spiel etwas besser. Trotzdem wärs mir kompakter lieber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde heut etwas nostalgisch und hab eines meiner tollsten Zelda Erlebnisse hier zusammengefasst :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei MyNintendo gibt es jetzt einen Mini Guide zum Spiel im pdf Format für 75 Platinpunkte.

2 „Gefällt mir“