The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Du sprichst mir aus der Seele. Botw ist gut keine Frage aber ich vermisse sehr vieles was für mich Zelda ausmachte. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

hm… ich kann da ja leider schlecht mitreden, aber zu BotW: ich find’s sehr gut und auch kreativ, dass man versch. Taktiken haben kann, um Gegner zu besiegen, somit kann jeder in seinem Stil Fortschritte machen - ich spiele z.B. sehr defensiv / taktisch / Snipermäßig.
Auch die Behauptung, dass es GANZ ANDERS ist, finde ich nicht ganz so richtig - sicher ist einiges anders, aber vieles auch nur “adaptiert” - z.B. jede 4 Schreine bekommst du 1 Herz oder 1 Ausdauer extra, das ähnelt doch den 4 Herzfragmenten früher, in den Titanen bekommst du wie in den Dungeons am Schluss 1 Herz extra, zudem kannst du “wachsen und stärker werden”, indem du bessere Waffen bekommst, sowie neue Kleidung / bessere Stats für deine Kleidung, mit Essen kannst du zstzl. Effekte nutzen, und durch die Ausdaueranzeige sowie dem Bersten von Waffen finde ich es umso realistischer :slight_smile:

Wie gesagt, ich hab die alten Teile quasi “nicht” gespielt und kann nicht so gut vergleichen, aber ich denke Unrecht habe ich auch nicht mit meiner Meinung.

Jedenfalls, ich hab heute Ganon’s Pferd geschnappt und nach Odin’s Pferd “Sleipnir” benannt, dieser hatte 8 Beine und war groß :smiley:
ahja und ich hab schon 83 Schreine und glaub 113 Krogsamen alleine gefunden und gelöst (ohne Lsgb.)… nun finde ich es aber schon schwer.

Edit: 86 und 131 :smile:

Hab’s gestern wieder mal gestartet (Wii U). Nach fast 10 Monaten Pause dachte ich, ich geb dem Spiel noch eine Chance, aber es ist soooo wenig Zelda, dass es mir ganz einfach die Lust dran raubt. Es ist einfach zu groß und leer und fad. Über Windwaker haben sich viele auch geärgert (zuviel Wasser, was ich aber interessanter fand bezgl. Entdeckungen), aber bei BotW ist es zu düster, zu groß und nicht spannend… IMO. Mir fehlt der typische Nintendo-Touch. Kann aber nicht genau beschreiben warum.

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe einfach mal hier rein, wenn es ein Problem seitens der JoyCon ist, bitte einfach meinen Beitrag zu verschieben:

ich hab vor wenigen Tagen mal im Kampf gegen einen Leunen keine Pfeile schießen können, da die ZR Taste nicht immer ging und heute konnte ich selten schützen und blocken, da ZL oft und A manchmal nicht gingen. Ebenfalls gegen einen Leunen. Hat jemand von euch schon solche “Abstürze” gehabt?

Gespielt wurde beide Male im Handheld Modus.

Ich hatte solche Probleme nicht. Hast dus nur im Handheldmodus oder auch wenn die JC abesteckt sind bzw mitn Pro?

Das werde ich noch testen, hab das Problem erst 2x und in den vergangenen etwa 3 Tagen. Da war es beide Male im Hh Modus, und komischerweise immer gegen Leunen.

Evtl ne spezielle Leunentaktik :grin:

Ich bin denen immer aus dem Weg gegangen od hab ihnen nen antiken Pfeil in den Popo geschossen.

1 „Gefällt mir“

Normal würde ich die eh meiden, aber ich brauche noch paar Leunenherzen um meine Grimmige Gottheit Kleidung auf Maximum zu stärken :slight_smile: ist zwar nicht wichtig, aber ich möchte hald :slight_smile: außerdem geben sie echt gute items, wenn die endlich Mal krepieren. XD

Das waren bei mir auch die Optionen A bis Y, und Option Z ist ein Hard- oder Softwarefehler. :joy:

?? Die kenn ich gar nicht :astonished: Kannst ein Bild posten?

Bin nicht daheim, daher ein Link auf einen fremden Screenshot

Set Effekt: Angriff +

Net so schlecht! Wo findet man das?

Amiibo (Majora’s Mask Link)

Ok, dann werde ich diese wohl nicht besitzen. Aber danke für die Info Beef!

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht in Graz wärst, würde ich einfach meinen Amiibo bereitstellen bis du alle Teile hast

p.s. die Barbarenrüstung hat den gleichen Effekt, braucht aber andere items zum maximieren. Leunenhörner zB

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Wird eh dauern bis ich Zelda wieder einleg. Jetzt wird erstmal Lost Sphear gesüchtelt.

1 „Gefällt mir“

Bei Wind Waker hattest dann aber auf den Inseln wirklich klassisches Zelda flair, ordentliche kämpfe und so ziemlich die beste und abwechslungsreichste Story von allen Zelda spielen. Und das Segeln wenn der fantastische Soundtrack anfängt ist einfach unglaublich entspannend (und IMO auch spaßig).

Nach wie vor mein Lieblings 3D Zelda, nicht zuletzt auch wegen unglaubliche schönen Optik. :slight_smile:

Zu BotW kann ich dir nur zustimmen. Als Zelda Fan ist mit dem Spiel eigentlich einfach viel zu viel “falsch”.
Den Nintendo Touch hab ich zwar schon bemerkt (für so ein Open World Spiel war das Spiel schon sehr Bug- und Problemarm), aber halt leider an Stellen die mir keinen Spaß machten.

3 „Gefällt mir“

Umgesetzt ist es sicher perfekt – das ist aber bei den meisten Nintendo-Spielen Standard. Es ist für mich einfach zu viel des Guten. Es fehlt an dem typischen Zelda-Flair. Das meinte ich mit dem Nintendo-Touch. Vielleicht ist aber auch einfach zu viel Veränderung nicht gut für mich :crazy_face:… Ich will meine paar Waffen der Reihe nach finden müssen, um der Reihe nach die Bosse zu erledigen und nicht hinter jedem Stein nachschauen, ob da auch noch was tolles liegt…

3 „Gefällt mir“

Ich versteh dich eh zu 100%.

Für mich ist Breath of the Wild ja auch mit massivem Abstand das schlechteste Spiel in der Zelda Reihe bzw kann ich das Spiel deswegen auch nach wie vor nicht als Zelda bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Suum Cuique.

Ich hoffe, dass nochmal ein Zelda kommt, das beiden Gruppierungen gefällt.

2 „Gefällt mir“