The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Naja es wird ja in dem Sinn kaputt dass es seine Kraft erneuern muss. Es zerfällt nur nicht zu Staub wie der Rest. Imo wertet es das trotz allem sehr ab.

Mir persönlich wärs lieber gewesen, es gäbe weniger unterschiedliche Waffen, die dann aber nicht kaputt gehen. Funktioniert ja bei anderen Spielen auch. Rüstungen gibts ja auch zu hauf - und diese nützen sich nicht ab.

nicht ganz korrekt. Ohne DLC1 hat es 30-60 je nach “Schwierigkeitsgrad” des Gegners. Mit DLC hat es immer 60. Und ich finde das dennoch zu schwach.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil er nicht auf die Rüstung, sondern auf die Fresse kriegt :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja. Kommt drauf an, wie wichtig es dir ist. Mit ist Mal wichtig zumindest ein Zelda von der Main Story her fertig zu spielen

bisserl ot, aber zelda-related und mmn oldschoolcool: großmütter sind die besten!

3 „Gefällt mir“

In Japan ist Breath of the Wild jetzt das zweiterfolgreichste aus der Legend of Zelda Reihe.

Die Steuerung kommt doch wohl direkt aus der Hölle. The Witcher 3 konnte ich am PC meisterlich spielen (Tastatur und Maus), aber mit den JoyCons oder dem Switch Pro Controller kommt für mich noch kein gutes Gefühl beim Spiel auf. Muss ich mich bei der Steuerung einfach noch mehr reinknien, bleibt sie so schwammig, oder bin ich einfach nur ein Konsolen-Noob?

Ich könnte mir aber auch den Adapter besorgen um den XBox360-Controller verwenden zu können. Damit konnte ich die Arkham-Spiele am PC sehr gut spielen.

Bin kurz vor dem vierten Titan juhu!
Damit bin ich meinem Ziel, jemals ein Zelda Spiel (zumindest Main Story) durchgespielt zu haben, einen großen Schritt näher gekommen

Hm. Also wenn dir die Steuerung mit dem ProController zu schwammig ist kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem Xbox360 Controller besser wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass das einfach mit dem PC zu tun hat. Du kannst ja doch wesentlich präziser Steuern. Der Pro Controller ist einfach ein Traum, aber wenn man Maus und Tastatur gewohnt ist, wo man alles feinjustierten kann, ist jeder Konsolensteuerung schwammig.

Ok, danke. Dann werde ich mich einfach mit dem Controller mehr einspielen müssen.

1 „Gefällt mir“

Nur nicht aufgeben!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also die /der DLC warn für die Fisch. Meine Meinung.

Mit der Steuerung komme ich nun schon langsam klar. Kampfsystem ist jetzt nicht besonders ausgeklügelt, aber funktioniert so lange die Gegner nicht zu stark sind. :triumph:

Die Story ist aber verdammt zach. Wann trifft man eigentlich auf Zelda? Erst 10 Minuten vor dem Ende?
Und ich dachte auch, dass es im Spiel mehr Vertonung gibt. Bin dahingehend noch sehr enttäuscht.

also das Kampfsystem fand ich als eines der größten Schwächen im Spiel. Total eintönig und sobald man mal weiß wie man tun muss bzw den schleppenden Anfang hinter sich hat ist man sowieso overpowered ohne Ende.
Und bei den Tränken einfach Grundzutat + Spezialzutat die einem +1 Herz gibt und du hast mit 2 billig Zutaten einen Trank der dich voll heilt + Zusatzherzen gibt. Viel mehr brauchst in dem Spiel nicht…

Gegenüber alten Zelda’s wo man bei gewissen Gegnern Items hernehmen MUSSTE, ist das schon ein rießigen Schritt retour gewesen.

mir hats daugt, dass es in den meisten aufeinandertreffen mit den gegner mehr als eine herangehensweise gab sie zu beseitigen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch ok, nur hat mans halt nie wirklich benötigt. Durch tränke overpowern, ausweichen und draufhauen hat in 99,9% gereicht. Man konnte zwar die Umgebung und Physik auch nutzen, aber brachte vor allem später und bei stärkeren Gegnern eigentlich nicht mehr wirklich was.

Es fehlten einfach so klassische Zelda Kampfsituationen wo man bei bestimmten Gegnern einfach bestimmte Items nutzen musste damit man sie besiegen kann.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, versteh einfach bis heute nicht wieso man alle “Zelda” Elemente durch die 08/15 Sachen von Skyrim ausgewechselt hat und der Serie dadurch komplett die Seele geraubt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s relativ wurscht. Mir taugt sehr vieles an BotW, inklusive der Kampfmechaniken :slight_smile: