The Legend of Zelda: Breath of the Wild

fix Dezember, es wird gemunkelt kurz vor Weihnachten (23.), aber wie gesagt, nur Online-Gerücht.

Es würde mich nicht wundern, wenn der DLC-Termin bei den Game Awards enthüllt wird.

Ok nicht schlecht.

Game Awards finden diesen Donnerstag auf Freitag in der Nacht glaub ich statt? 3uhr Früh oder wars 5Uhr Früh. Schon ziehmlich Früh wenn es so ist.

DLC ab sofort erhältlich: :sunglasses:

RIP xenoblade playthrough😓

Hab schon mal gestartet und finds bis jetzt recht anspruchsvoll, aber auch sehr motivierend :slight_smile: Endlich wieder Zelda spielen. Ich find das Motorrad zwar abgedreht, aber gleichzeitig passt es auch irgendwie ins Setting. Nach einem Zug im Zelda Universum gibt’s halt jetzt auch ein Motorrad :smile:

Bekommt man das Motorrad gleich am Anfang? Und falls du schon bisschen herum fahren konntest, in wie weit kann man damit Berge rauf fahren?

Anspruchsvoll ist immer gut, am Ende wars mir dann schon zu leicht.

Das Motorrad gibt es erst wenn man “alles geschafft” hat. Ob das den neuen Titanen auch beinhaltet, oder die Quests davor kann ich noch nicht sagen.

Ich hab jetzt sicher wieder an die zwei Stunden gespielt und bin gerade am Anfang von den ganzen Quests :slight_smile: Sollte also wirklich etwas dauern, bis man das zweite DLC Paket durch hat. Von den neuen versteckten Gegenständen ganz zu schweigen.

spielt man beim 2.dlc jetzt nach dem ende weiter, oder ist es wie bisher, dass quasi das letzte savegame vorm final-boss geladen wird?

Das letzte Savegame vor Ganon wird geladen. Das mit Sternchen, wenn man so möchte :smile:

Aw das killt grade echt meine Freude an dem neuen DLC

Wie genau sieht der DLC denn aus? Im Trailer sah der Dungeon ja recht interessant aus… oder waren das viele verschiedene neue Schreine und der Dungeon ist wieder nur ein Titan?

Spielt sich der DLC wie der Rest von Breath of the Wild oder etwas mehr wie klassische Zeldas?

Würd mich da über Infos freuen, weil wenn sichs genauso anstrengend wie der Rest von BotW spielt, dann wart ich bis es den DLC mal um unter 10 Euro gibt… bei einem klassischeren Dungeon schlag ich evtl direkt zu. Danke!

Ich bin noch lange nicht beim Dungeon. Kann daher von dem nichts sagen. Am Anfang

gibt es eine Quest am hohen Plateau, die recht fordernd ist. Insgesamt vier neue Schreine. Dann geht’s weiter mit den vier Recken, als Link bestreitet man deren Prüfungen. So wie es jetzt aussieht pro Recke drei Quests, mit darauffolgenden Schreinen . Wenn man alle drei Quests und Schreine absolviert hat, dürfte es auch nochmal eine Prüfung geben. Kann das aber noch nicht fix sagen, bin gerade bei Urbosa und habe da erst zwei von drei Quests und Schreinen erledigt.

Fühlt sich also alles bis jetzt nach BotW an :slight_smile: Bin aber bis jetzt sehr angetan von den neuen Schreinen und Herausforderungen. Hätte mir nicht gedacht das es so viel neues geben wird.

Danke, dann werd ich vorerst drauf verzichten, sofern ich nicht irgendwo ein Angebot sehe oder so.

20 Euro für weitere mickrige Schreine ist mir einfach zuviel.
Falls der Dungeon ordentlich reinhaut überleg ichs mir aber noch, also bitte nochmal um Info wenn du den erledigt hast ^^

Ich hoff einfach auf einen richtigen Dungeon und nicht so eine Frechheit wie die Titanen im Hauptspiel…

na geh – ich hab mir die ganze zeit gedacht, dlc#2 spielt nach dem ende; quasi wie link und zelda das königreich neu aufbauen usw :f

Wäre sicher auch cool gewesen, quasi so ne kleine Zeitreise einzubauen. Ich finde den DLC bis jetzt aber echt gelungen, mir machts echt Spaß wieder in Hyrule rumzulaufen und zu questen bzw Schreine zu absolvieren (und nicht nur Krog Samen suchen :smile: )

Bin nun mal mit dem Hauptteil des DLCs durch (die zusätzlichen Kleidungsstücke fehlen mir noch) und hab dafür gute 15- 20 Stunden gebraucht. Ich fand den DLC cool, auch wenn er gewohntes bot. Die zusätzlichen Zwischensequenzen waren allesamt schön inszeniert, die zusätzlichen Schreine haben mir auch gut gefallen.

@G-Virus der letzte Titan bot bekannte Kost, auch wenn er mMn echt cool designt war. Die Rätsel im Titanen empfand ich cool, besonders der Endgegner war eine Überraschung :slight_smile:

Jetzt hole ich mir noch die restlichen Gegenstände, irgendwie finde ich es ja schade, dass BotW jetzt abgeschlossen ist. Andererseits freu ich mich aufs nächste Zelda (in fünf bis sieben Jahren ^^) und wie sich dieses spielen wird.

Das ging ja flott :smile:

Also ists auch wieder kein richtiger Dungeon sondern wieder nur sowas wie die Titanen im Spiel?

Danke, dann werd ich wirklich drauf verzichten. :slight_smile: