The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Genau, Open World war schon das erste Zelda ABER es hatte richtige Dungeons und nicht nur Mini Rätselräume. :blush:

Botw als einen großen Dungeon anzusehen versteh ich nicht. Die Definition eines Dungeon geht da bei mir in eine ganz andere Richtung. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!

Schon. Es gibt viel zu entdecken. Aber die 1 Raum Schreine und die 20 Minuten Titanen ersetzen zumindest nicht für mich das klassische “Zelda Dungeon Feeling”. Da bin ich zu sehr Retro eingestellt. Ein neuer Dungeon, ein neues spezielles Item das man braucht um zum nächsten zu kommen und neue Wege zu erschließen. Einen spannenden Bosskampf. Das macht für mich seit Jahren Zelda aus.
Aber die Zeiten von solchen Dungeons wie sie noch in Ocarina of Time und Konsorten vorhanden waren sind nun leider vorbei. Ich glaube kaum das sich der nächste Teil groß unterscheiden wird. Außer das die Karte größer wird und es noch mehr 1 Raum Schreine geben wird. :blush:
Ist auch OK so. Freue mich trotzdem darauf wie auf jedes Zelda. Jedoch sehne ich mich auch nach einen schönen Old School Zelda.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Versteh nur eins nicht: wo immer mehr Indies die Zelda bzw Metroidformel (Stichwort Metroidvania) für sich entdecken und Erfolge feiern kehrt Nini dieser genialen Spielmechanik dem Rücken zu?

Ich hoffe dass das neue Metroid noch ein Metroid ist.

Botw ist ja ein cooles Game. Aber jedes Zelda nach dieser Formel wünsch ich mir nicht. Dieses Türme erklimmen (Ubi-hust) ist auf Dauer eher ermüdent.

Titane und Schreine sind nur ein schwacher Ersatz für 8 grosse Dungeons mit Item und vor allem nen Bosskampf.

1 „Gefällt mir“

This! Mit Dungeons würd ich mir den großen Open World Rotz evtl nochmal antun.
Ohne Dungeons wird das neue Zelda dann ein Budget Spiel für mich und dann wüsste ich nichtmal ob ichs überhaupt spielen werde… je mehr ich an BotW zurückdenke, desto mehr erinnere ich mich dran wie ich mich durch dieses Spiel durchquälen musste… gute 50 von meinen 120h die auf der Switch angezeigt werden hab ich mit schlafen verbracht (ohne Witz, bin bei dem Spiel permanent eingepennt…)…

Nochmal tu ich mir so ein selten langweiliges Grindspiel ohne gscheidem Kampfsystem und Endgegnern sicher nicht mehr an…

Nein, definitiv nicht.
Die Dungeons sind ja nicht nur wegen Rätseln Dungeons. Sondern auch weil man mal etwas länger dort verbringt und mehr Sachen machen muss… ein fetter Endgegner am Ende dort ist, den man mit einer gewissen Taktik oder einer speziellen Waffe (oder mehreren) besiegen muss. Das Feeling gibts bei keinem der Schreine (bei ein paar minimal… aber sobald das Feeling auftauchen würde, ist der Schrein schon fertig…) und schon gar nicht bei den grottenschlechten Titanen… die Dinger waren in meinen Augen einfach ein schlechter Scherz…

Ich Spiel gerade Blossom Tales auf der Switch und das Spiel hat in der ersten Spielstunde schon mehr Zelda Charme und Feeling als Breath of the Wild in den 70h oder so wo ich es spielen „musste“… leider dürfte das Spiel relativ kurz sein… :confused:

3 „Gefällt mir“

Hat hier noch keiner die Ballade der Recken angefangen DLC 2
Ich finds bisschen arg anstrengend bei der Hand wird man leider nicht gehalten im DLC man muss alles schön selber rausfinden durch die Bilder.
Hoffe hab jetzt nichts gespoillert.

1 „Gefällt mir“

@amax ist schon durch und @Ifrit auch bald (ja, ich meine mit dem DLC 2)

Bin schon durch. Ganon fehlt noch. :wink:

1 „Gefällt mir“

komische Reihenfolge :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich aber verstehen weil die Recken Ballade ja in der Vergangenheit spielt und Ganon in der Gegenwart. So mach ichs auch, Ballade dann Ganon.

Thx… damit ist der DLC bei mir komplett durch, außer er kostet irgendwann 5€ oder so.

Naja. Sonschwierignfand ich das aber nicht. Man muss halt die Bilder mit der Map vergleichen.

Es geht doch :slight_smile: ein paar Orte hab ich auf der Map schon gefunden.

Mir fehlen nur noch 2 Bosse Erinnerungen und 1 Statue auf dem Todesberg plus Feuerfluch Dämon also 3. Mit sowenig Ressourcen ist es echt schwierig die Erinnerungsbosse zu besiegen.

Dafür hat man aber die Reken-fähigkeiten :wink:
Vor allem der Blitzangriff gibt ordentlich Schaden.

Und im Idealfall haste schon max. Herzen.

Das Vieh in der Wüste am bestn mitn Bomben auf die Oberfläche bringen und dann Blitzangriff. Dann ist auch dieses relativ schnell erledigt.

Bin gespannt wie lang ich noch brauche,
Mir fehlt nur noch Wüste und Todesberg Ballade.
Lasse mir etwas länger zeit gg

Danke für die Info, wärd ich dann ausprobieren.

Am 14. Februar erscheint ein neues Lösungsbuch auf deutsch das auch Infos zu den Erweiterungen bietet:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/1911015524/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516388670&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=zelda+breath+of+the+wild+collectors

(Shock2 Partner Link)

Infos zum Inhalt:

KARTENKAPITEL: Ein 36-seitiger Atlas von ganz Hyrule mit den genauen Fundorten aller Krog-Samen und Schatztruhen.

REFERENZ & ANALYSE-KAPITEL: Enthält einen Leitfaden zum effizienten und effektiven Sammeln wichtiger Gegenstände; die besten Waffen und Rüstungsupgrades, die nützlichsten Rezepte; praktische Orte zum Sammeln wertvoller Edelsteine; Informationen zu amiibo; eine Händlerübersicht und vieles mehr.

ERWEITERUNGSPASS-KAPITEL: 34 Seiten über „Die legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“.
ALLUMFASSEND: Alle Nebenaufgaben, alle Schreine, alle Informationen über Sammelobjekte; inklusive optionaler Herausforderungen, Mini-Games, Freischaltbares, Easter Eggs und mehr.

VERSTÄNDLICH UND ÜBERSICHTLICH: Aufwendig gekennzeichnete Karten und Screenshots führen bei sämtlichen Aufgaben und in allen Dungeons ans Ziel.

GROSSES KARTENPOSTER: Beidseitig bedruckt und aufwendig beschriftet – umfasst die komplette, riesige Spielwelt.

ARTWORK-GALERIE: Eine 16-seitige Galerie mit handverlesenen Konzeptzeichnungen direkt vom Entwicklerteam des Spiels plus 16 Seiten mit Konzeptzeichnungen aus „Die legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“.

1 „Gefällt mir“

So hab das Game nun auch “endlich” durch.

Lediglich vom Endkampf war ich ein wenig endtäuscht. Fand Ganon ein weig easy. So oft ich im Game gestorben bin, Ganon ging beim 1. Mal ohne gröbere Probs.

Stylisch wsr er aber allemal.

Das Einzige was ich mir für ein neues Zelda wünsch sind Dungeons. Der Rest kann von mir aus beibehalten werden. Und achja…bitte wieder ein Masterschwert das diesen Namen auch verdient.

unterschreibe ich sofort

1 „Gefällt mir“

Dann kam das also nicht nur mir so vor dass das Masterschwert ziemlich für die Fisch war? Gebannt hat das Bannschwert ja nicht viel.
Und bzgl der Abnutzung ha ma eh schon zur genüge geschrieben. Trotzdem hatte ich viel Spass in Hyrule.

ich find v.a. schwach, dass es trotz DLC1 (den ich noch immer nicht gemacht hab) seine 60Atk beibehält, aber nicht drüber hinaus kommt. Du kriegst von diversen Leunen Waffen mit teils über 100Atk… WARUM ist das Masterschwert, das das Böse zu bannen vermag, nicht so stark wie die Waffe eines Leunen?

1 „Gefällt mir“